Beiträge von karl.ranseier

Hallo,
    ich benötige ZWEI Verträge auf meinen Namen im D-Netz für 500-1000 MB schnelles Datenvolumen. Telefonflat usw. sind NICHT notwendig. Ein paar Freiminuten wäre nett, aber auch nicht notwendig.

Ich benötige zusätzlich ein einzelnes Huawei P8lite, das ist aber eigentlich Nebensache.

Ich freue mich über kurzfristige Angebote.

edit: zwei Rufnummern sollen portiert werden.

Viele Grüße,
    karl.ranseier

Hallo,
    ich möchte gerne einen Vodafonevertrag mit Rufnummernübernahme von Eplus. 0.5 GB Daten sollten inklusive sein. Ich telefoniere wenig. Bisher habe ich die 50 Freiminuten pro Monat selten ausgenutzt. SMS schreibe ich vielleicht 50 im Monat.

Noch wunderbar funktionierendes Telefon ist noch vorhanden. Ich benötige von daher also nur einen Vertrag.
    Vielleicht mag mir hier ja jemand was Schönes anbieten. Bin eher der Typ der im Monat 10 € zahlt und dann weitgehend Ruhe hat anstatt bei jeder Telefonminute ins Portemonaiegucken zu müssen.

Viele Grüße,
    karl.ranseier

Hi,
    ich habe meinen Eplus time & more 50 web gekündigt. 50 freiminuten und 150 Freisms waren stets ausreichend, auch wenn es bei den Freiminuten ein paar mehr sein dürften. 50 Freisms würden vollkommen reichen.

- Eplus bietet mir noch Zehnsation mit 100 Freiminuten und 50 Freisms für 10 € an. Ist bisher am interessantesten. Eine Einmalauszahlung von 25 € war auch dabei.
    - Alternativ eine Verlängerung des time & more, bei 4,5 € Rabatt. Sprich 10,5 € monatliche Kosten. 25 € Auszahlung. 3 Monate je 25 Extrafreiminuten.

Leider kann die Hotline mir kein Motorola Defy anbieten, im Shop das gleiche Problem.
    Zum Defy würde ich vermutlich eine Flat mit ca. 200 MB haben wollen, soll bei Eplus 10 € kosten.

Kann mir hier jemand irgendwie eine Möglichkeit für ein Defy, ca. 100 Freiminuten, ca. 50 FreiSMS und Internet Flat 200 MB anbieten?

Im Prinzip wäre ich auch mit einem Anbieterwechsel einverstanden. "Echtes" Eplus würde ich bevorzugen.
    Eine reine Auszahlung und ich kaufe mir das Handy selbst ist ebenfalls in Ordnung.

Die Rufnummer muß in jedem Fall erhalten bleiben!

viele Grüße
    karl.ranseier

Ok, mit der Discountkarte klingt nach einer guten Idee. Sind aber auch wieder insgesamt 50 € für beide Richtungen, oder?

Also die 50 Freiminuten möchte ich ganz gerne haben, auch wenn ich die in der letzten Zeit kaum nutze. Wichtig daran ist, dass ich sehr einfach abschätzen kann ob ich über meinen Tarif hinaustelefoniere oder nicht. Das geht z.B. bei "Mindestverzehr" eher schlecht, wegen der verschiedenen Gebühren/Minute je nach Zielnetz. Insgesamt nutze ich vielleicht die hälfte bis 2/3 der Freiminuten. Vereinzelt telefoniere ich dann aber auch mal länger, so dass der Übertrag aus dem letzten Monat interessant ist (was die Telekom ja leider nicht bietet).

Von den 150 Frei-SMS nutze ich vielleicht ein drittel. Deswegen habe ich bei der Telekom das 40-SMS-Paket eingerechnet.

Also ja, ich habe den Onlinetarif. Für den Abschluss eines neuen Vertrages kann ich aber natürlich einen normalen Vertrag machen und den anschließend ändern.
    Gruß

karl.ranseier

Hallo,
    ich möchte meine Nummer behalten und brauche bald einen neuen Vertrag / eine Verlängerung. Habe derzeit T&M web 50 student.
    Das Handy meiner Wahl ist das N73. Anbei eine Skizze der bisher betrachteten Verträge. Dabei wurden Handypreis, Gutschrift bei Verlängerung, Rufnummernmitnahme, 40 Frei-SMS-Paket bei Telekom usw. berücksichtigt. Der schöne Verlauf ganz unten ist prima, aber leider durch die fehlende Rufnummernmitnahme ausgeschieden. Wenn mir den jemand machen kann und ich dabei die Rufnummer behalte: SUPER!

Also Quasi Neuvertrag Eplus T&M 50 student mit Handypreis 130 € aber mit meiner jetzigen Rufnummer.

Offtopic: Wie schön wäre es, wenn Privatpersonen Handynummern kaufen könnten. Ich hätte immer meine Nummer und immer vollkommen freie Wahl beim Anbieter!

Gruß
    karl.ranseier