Beiträge von SynTom

Hallo liebe Mods und Admins,

könntet Ihr vielleicht ein Unterforum im iPhone Forum einrichten?

"AppStore Tests" oder so? Dann könnten wir die Tests für die Apps da reinpacken. Klar.. sind bisher nur 6-7 Stück, aber Betamax und meinereiner werden bestimmt noch einige machen ;)

DANKE!

AppName: Fahrplan
    Entwickler: Frank Vercruesse
    Kategorie: Reisen
    Sprache: Deutsch
    Preis: kostenlos
    -------------------------------------------
    Ein muss für jeden Pendler und ÖPNV Nutzer. Das Progamm "Fahrplan" zeigt für eine Haltestelle (bzw. mehrere) an, wann der gewünschte Zug, Bus etc. fährt und ob dieser ggf. Verspätung hat.

Neben der Möglichkeit sich die Abfahrt und Ankunft anzeigen zu lassen, kann man über den Button "Buch" mehrer Haltestellen eintragen.

Über das Optionsmenü kann zudem noch die Art des Verkehrsmittel gewählt werden. Es werden dann nur noch diese Verkehrsmittel für die Haltestelle angezeigt.

Zudem kann über das Menü "Uhrzeit" ausgewählt werden, zu welcher Uhrzeit die Daten für die Haltestellen angezeigt werden sollen. Standart ist die aktuelle Uhrzeit eingestellt beim starten des Programms.

Die Aktualisierung der Daten erfolgt selbst über GPRS rasend schnell, so dass dieses auch 2G Besitzer ohne EDGE ruhig nutzen können.

Fazit:
    sicherlich gibt es ein duzende Seiten im Internet, welche die Daten auch speziell für WAP Handys oder iPhones aufbereiten. Die Tatsache, dass dieses kleine Programm direkt ohne merkliche Ladezeiten die Daten ausspuckt fasziniert mich jedoch sehr. Kostenlos ist das Programm auch noch - somit kann man nichts falsch machen. Must have für alle, die per ÖVPN unterwegs sind.

AppName: GEHIRNTRAINING
    Entwickler: gameloft
    Kategorie: Spiele
    Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Japanisch
    Preis: 7,99 Euro
    Dr. Kawashima´s Gehirn Training heißt eins der beliebtesten Spiele für den Nintendo DS. Für das iPhone hat gameloft für 7,99 Euro nun auch ein Gehirntraining entwickelt.

GEHRINTRAINING erinnert am Anfang etwas an das Gegenstück von Dr. Kawashima. Nach einer kurzer Ladezeit startet das Programm mit dem folgendem Menü:

Nach dem ersten Start muss nur noch der Name eingegeben werden und es muss gewählt werden, ob ein Mann (Dr. Stevens) oder eine Frau (Dr. Hurley) einen durch das Spiel führen soll. Zudem wird noch das Geschlecht und das Geburtsdatum abgefragt.

Und los gehts....

Über den Button "Täglicher Test" kann man in 5 Kategorien (Logik, Mathe, Merken, Visuell und Fokus) sein können trainieren. In diesen Kategorien werden alle paar Tage neue "Trainingsspiele" aktiviert. Manche Spiele sind ziemlich einfach - andere wiederum sehr knifflig. Alle Spiele, welche schon "freigeschaltet" wurden, können auch über den Button "Trainingsraum" auf der Startseite trainiert werden.
    Hier einige Screenshorts der Spiele:

Nach dem täglichen Test wird angezeigt vieviel Prozent deines Gehirns Du benutzt. Diese Information kann unter dem Button "EEG" auf der Startseite aufgerufen werden. Wie Ihr sehen könnt, nutze ich "nur" 27% meines Gehirns - ich kann mich bestimmt noch steigern.

Unter dem Button "Täglicher Test" kann auch ein Stresstest in den 5 Kategorien bewältigt werden. Hier wird getestet, wie sehr Du dich stressen lassen kannst. Man muss in einer bestimmten Zeit mehrere Aufgaben gleichzeitig bewältigen. Hier ein Beispiel:

Wenn mehrere Tests durchgeführt worden sind, werden im Hauptmenü unter "Bonus" Zusatzspiele freigeschaltet, welche wirklich nur zum Spiele - und nicht als Test - da sind.
    Der letzte Button im Hauptmenü "Mehr Spiele!" zeigt weitere Spiele des Herstellers "gameloft" an, welche man da auch direkt kaufen kann.

Übrigens, im Hintergrund läuft während des gesamten Spiels immer Musik, welche jedoch im Optionen-Menü ausgeschaltet werden kann.

Über das Optionen-Menü können zudem weitere Profile erstellt werden, damit auch der Freund/die Freundin an dem iPhone sein Hirn trainieren kann.

Fazit:
    7,99 Euro ist ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis. Man bekommt für sein Geld eine Menge geboten und freut sich täglich drauf in der Mittagspause auf der Arbeit dieses Spiel zu starten und dabei noch etwas sein Gehirn zu trainieren. Ob man dadurch mehr Gehirnleistung bekommt, wage ich zu bezweifeln, jedoch kann es nicht schaden, etwas dafür zu tun.

Leider gibt es für das Spiel keine Demo-Version, so dass man in kalte Wasser geworfen wird und sofort 8 Euro los ist - wenn einem das nicht gefällt.

AppName: allRaio
    Entwickler: Jeremie Engel
    Kategorie: Musik
    Sprache: Deutsch/Englisch
    Preis: 2,99 Euro
    Über 2000 Online-Radiosender verspricht "allRadio" dem Kunden. Tatsächlich findet man ziemlich viele Sender in den Listen. Leider sucht man vergebens Radiosender wie "SWR3" in den Listen. Eine Suchfunktion ist nicht eingebaut und man kann keine eigenen Senderstreams eintragen. Hier ist also noch viel Potenzial offen.

Relativ gut aufgebaut ist jedoch das Verzeichnis. Schön gegliederte Ordner erleichtern das Suchen nach guten Sendern. Deutsche Sender findet man im Ordner "International - Germany".

Die Lieblingssender können dann über eine Bookmark Funktion direkt auf der Startseite des Programms, auf der man die Lautstärke und PLAY/STOP Funktion bedienen kann, gespeichert werden. Die Startseite ist sehr ordentlich Aufgemacht und zeigt zudem wichtige Informationen wie Bitrate, Internetverbindung (EDGE, WIFI, 3G) und auch den Pegelausschlag des Sounds an.

Leider kann ich mir nicht erklären, was der Reiter "Auswahl" soll. Hier sind einige Radiosender gespeichert - ich kann aber keine löschen oder hinzufügen.

Allsamt kann man für 2,99 Euro zwar nicht so viel falsch machen. Vom optischen her sieht das Programm auch sehr gut aus, da aber man nicht nach Radiosendern suchen oder neue hinzufügen kann, enpfehle ich lieber das Programm "Tuner" für 4,99 Euro. Einen Testbericht hat der User Betamax hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=359893 geschrieben.

AppName: midomi
    Entwickler: Melodis Corporation
    Kategorie: Musik
    Sprache: Englisch
    Preis: kostenlos
    Ihr kennt bestimmt die Dienste der Netzbetreiber: Nummer anrufen, Handy an das Radio halten und schwupps, nach wenigen Sekunden kommt eine SMS mit dem Interpreten und dem Songnamen auf das Handy.
    Für das iPhone entwickelt bietet das Programm "midomi" nicht nur das "Handy ans Radio halten" an - nein, man kann auch den Namen eingeben, vorsingen oder einsprechen.

Startet man das Programm, kann über die Buttons folgendes ausgewählt werden: Bookmarks, Sing, Say, Grab und Type

Auf dem Reiter [Bookmarks] können gefundene Lieder als Lesezeichen gespeichert werden.

Der Reiter [Sing] ist ganz Interessant. Tipp einfach auf den "Tap and Sing or Hum" Button und singe oder summe das Lied, welches Du sucht. Das klappt auch ziemlich gut - "Alle meine Entchen" hat das Programm sogar gefunden ;)
    Im Reiter [Say] kann der Song oder der Interpret einfach gesprochen werden. Die oben beschribene Funktion mit der Liederkennung aus dem Radio oder TV kann über den Reiter [Grab] benutzt werden. Und zum schluss gibts noch den Reiter [Type] bei dem man das Lied oder den Interpreten über ein Suchfeld suchen kann.

Wenn ein Lied gefunden wurde, kann dieses kostenlos angehört werden - meistens sogar in einer Top Qualität. Dieses funktioniert im 3G Netz und WLAN wunderbar. Per GPRS und EDGE kann es schon einmal stocken - geht aber trotzdem!

Da das Programm kostenlos im AppStore bezogen werden kann, geht man kein Risiko ein. Auch wenn es nur in Englisch angeboten wird ist es dennoch ein "Must have" Programm, welches auf dem iPhone nicht fehlen sollte.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Naja... Mein SE W880 haelt mit Pushmail via IMAP-Idle und ca. 1 Stunde Telefonie/Tag 3 Tage durch. Das iPhone (2G) will bei 30-minuetigem Pull und gleichem Telefonverhalten alle 2 Tage an die Steckdose.

Hast Du das mit ausgeschaltetem Display gemessen? Oder meinst Du dass das Display, welches beim iPhone größer ist, weniger Strom als das SE zieht?

Mein iPhone ruht sich jede Nacht in seiner Dockingstation aus ;) Auch wenn das bedeutet, dass nach 1000 Ladezyklen der Akku im Ar*ch ist - egal in 1000 Tagen hab ich bestimmt schon das iPhone 4G oder 5G oder oder...