Beiträge von SynTom

Zitat

Original geschrieben von Thomas2000
    Nein, die SMS, die es ja jetzt auch schon gibt, kostet an sich nichts. Die SMS verrät Dir allerdings nicht, wer, sondern nur daß jemand angerufen hat.
    Der anschließende Anruf bei der Mailbox kostet aber (außer Professional mit kostenloser Mailboxabfrage), und in Zukunft kann es auch passieren, daß Du die MB anrufst, nur um festzustellen, daß keine Nachricht hinterlassen, sondern nur die Nummer festgehalten wurde. Ob das sinnvoll ist, mag jeder selbst entscheiden. Bei D2 ist das IMHO schon länger Standard: "Ein Anrufer mit der Nummer ... hat versucht, Sie zu erreichen. Es wurde keine Nachricht aufgenommen".
    Fatal kann es werden, wenn man das Angebot nutzt, den Anrufer jetzt zurückzurufen, denn dabei wird wohl das Mailbox-Gespräch gehalten (!), so daß Du für die Dauer des Gesprächs doppelt zahlst.

Thomas

So, habe letztens ne e-mail von E-Plus bekommen:

Liebe E-Plus Kundin, lieber E-Plus-Kunde,

kennen Sie das auch? Ihr Handy war ausgeschaltet und Sie möchten wissen, wer versucht hat, Sie zu erreichen?
    - Kein Problem mehr mit dem neuen E-Plus Service der Comfort Mailbox! Die E-Plus Comfort Mailbox informiert Sie in Kürze auch über Anrufe, bei denen keine Mailbox-Nachricht hinterlassen wurde - und das kostenlos!

Sie verpassen keinen Anruf mehr - selbst bei ausgeschaltetem Handy. Alle eingehenden Nachrichten - neben Sprachnachrichten auch Faxnachrichten - werden von der E-Plus Comfort Mailbox gespeichert.

Neu an diesem Service ist, dass Sie ab sofort auch über Anrufe informiert werden, bei denen keine Mitteilung auf Ihrer Mailbox hinterlassen wurde. Bisher wären Ihnen diese Anrufe entgangen - jetzt erhalten Sie automatsich eine kostenlose SMS mit der Telefonnummer des Anrufers, dem Datum und der Uhrzeit. Einzige Voraussetzung ist, dass der Anrufer die Übermittlung seiner Rufnummer eingeschaltet hat.

Dieser neue Service der Comfort Mailbox ist kostenlos und steht Ihnen automatisch ab dem 22.07.2003 zur Verfügung. Sie können die Funktion über das Mailboxmenü
    (Hauptmenü->Persönliche Optionen->Benachrichtigung Optionen->dann der Ansage folgen) ausschalten bzw. wieder einschalten.

Beispiel für eine Benachrichtigungs-SMS:
    -------------------------------------------------
    Letzte Anrufe ohne Mailbox-Nachricht:

+491771234567
    09.05.03 11:56 Uhr

+491771112223
    09.05.03 13:10 Uhr
    ---------------------------------------------------

Thomas

Zitat

Original geschrieben von tauben
    Der Witz ist aber eher, dass ich eine kostenlose Sprachverbindung beispielsweise zum Qualitätstest der Verbindung machen kann.

Via GSM Code kann das ja jeder - ausser E-Plus.

E-Plus roamt im GSM 1900 MHz Netzen mit den Prepaids ? Das wusste ich noch nicht - wieviel verlagen die für eine SMS denn ? Theoretisch dürften sie das nicht, oder ???

Doch dürfen die! Denn im Ausland gelten deren Preise für die Netzbetreiber und die geben das weiter.
    Und in den USA gibt es kein unterschied zw. Mobil und Festnetznummern. (Vorwahlmässig)
    D.H. hat man in den USA ein Handy so zahlt man auch für eingehende Anrufe und auch sms! und somit muss auch e+ bezahlen und an den kunden weitergeben.

Und ja, die F&E funzt nun auch in den staaten. Aber telefonieren kann man damit net!

SynTom

32k SIMs

Hallo zusammen,
    also, das E-Plus kunden die neuen 32k sim-karten anbietet ist wirklich so.
    In der ersten phase werden Business Kunden (und das nur ausgewählte) angeschrieben, dass die einen KOstenlosen tausch durchführen dürfen.
    Wann die anderen Kunden angeschrieben werden steht in den Sternen.

Wenn aber ein "normaler" Kunde anruft und sagt, dass einem Kollegen eine per Brief angeboten wurde, wird diesem Kunden auch eine Kostenlos zugestellt!!!

Also, ruft nun die 1000 an! Und postet ob es geklappt hat!!!

SynTom

Geldautomaten in USA auch....

Ich war in Philadelphia - normalerweise zahl ich mit visa - aber ich hab mal "normales" Geld gebraucht und ging zum Geldautomaten.
    Nun ja, auf der rechten Seite ein"durchziehschacht" - Sparkassen-Karte durchgezogen und dann wurde erst nach der PIN gefragt!
    Betrag eingegeben und fertig! - in D. alles richtig abgebucht.

Thomas

Edit...
    Zu den Geldchips. Am Aufladeterminal hat das Teil (egal welche Bank) mich immer!!! nach der PIN gefragt - also glaub ich das nicht ganz - dass bei dir keine PIN abfrage war .
    Was richtig ist, dass bei der Abbuchung von dem Chip keine PIN abgefragt wird.

Dann nimm doch ne E+ karte, da kann man die PIN auch ausschalten!!!

Thomas

Wie versprochen, hier die E-Mail von Siemens...

Guten Tag Herr K....,

vielen Dank für Ihre email.

Der Unterschied zwischen Li-Ion und Li-Polymer ist abhängig vom Fertigungsprozess. Der eine Hersteller nennt sein Produkt Li-Ion, der andere Li-Polymer. Die Leistungsfähigkeit und die Qualität der Akkus unterscheidet sich nicht.

Um Missverständnisse zu vermeiden werden die Akkus nunmehr mit der
    Aufschrift: "Li-Ion-Polymer" bedruckt. Diese Akkus unterscheiden sich nicht von den mit "Li-Ion" bedruckten Akkus. Es gibt also keinen Grund für einen Austausch. Die Angabe "Li-Polymer" in der Bedienungsanleitung war leider nicht so gut gewählt.

Mit freundlichen Grüssen

Karl Fuchs
    Siemens Customer Care Center

Hi,
    die meisten Handys in USA haben den Sim-Lock!
    Geh damit in den Laden und sag dort, du willst deine
    dt. Karte nutzen. Dann musste ne "bearbeitungs Gebühr"
    bezahlen und fertig!
    Ich war vor 1 1/2 Jahren dort und musste um das T39m nutzen zu können
    mit meiner e+ karte "nur" knapp 30 $ bezahlen.

Thomas

Edit: Zur Info, ich hatte das Handy in nem VoiceStream laden geholt