Beiträge von B-Plan

Vielen Dank Amerin.

In dem für mich interessanten Büro befindet sich zwar ein Telefonanschluss, der jedoch seit geraumer Zeit abgemeldet ist.
    Jedoch hätte ich die Möglichkeit, eine manuelle Recherche bei einem Nachbarn im gleichen Haus durchführen zu lassen.

Wer führt die manuelle Recherche durch?

Muss diese manuelle Recherche vor Ort vorgenommen werden?

Ist mit dieser manuellen Recherche Kosten verbunden?

Wie Du siehst, bin ich nicht allzu bewandert auf diesem Gebiet! :confused:

Hallo allerseits,

ich beabsichtige, mit meinem Büro in ein Gewerbegebiet (Robert-Bosch-Straße in 63225 Langen) umzuziehen.
    Die DTAG hat die Leitungen angeblich gemessen und mir mitgeteilt, dass nur DSL bis 768 möglich sei.
    Ich benötige jedoch unbedingt einen DSL-6000.
    Gibt es da Möglichkeiten, das Problem zu lösen, da dieses Büro 100%-ig meinen Vorstellungen entspricht?

Einige Anbieter, wie z.b. Alice, bestätigen mir, dass grundsätzlich BIS ZU 16.000 möglich sei, was aus meiner Sicht mal wieder eine nicht angreifbare Wortwahl ist.
    Wieviel letztendlich durchkommt könne man erst dann sehen, wenn der Auftrag erteilt wurde.
    Finde ich recht unseriös, und schließlich möchte ich nicht "die Katze im Sack kaufen".

Wie kann ich eine verbindliche Zusage seitens eines DSL-Anbieters für DSL 6000 erhalten, bevor ich den Mietvertrag für das Büro unterschreibe?

Besten Dank für jede kurzfristige Hilfe / Anregung!

Danke .me für den Denkanstoß. Werde mich mal übers Wochenende mit der Dock_N_Talk-Geschichte befassen - mal sehen, wieviele Wörter ich bei der Sache nicht verstehen werde ;)

Über Arcor sagt man ja nicht unbedingt Gutes. Besonders der Kundendienst bzw. die Hotline müssen eine Katasthrophe sein....

Re: Re: Flatrate für Anlagenanschluss???

Zunächst einmal vielen Dank für die Antworten!

An "webbiller": Habe User "netzwerkservice" angemailt und warte auf Antwort.

Hier hast Du sicherlich mit beidem Recht. Wir sind nur ein 2-Personen-Büro (Immobilienmakler) und telefonieren sicherlich nicht rund um die Uhr wie beispielsweise ein Call-Center.
    Wir wissen schon, dass wir mit unserem momentanen Tarif im oberen Bereich liegen, daher wollen wir etwas daran ändern :rolleyes:

Hallo allerseits!

Brauche dringend "neutrale" Hilfe, nachdem mir jeder so genannte "Berater" von fast jedem Provider etwas anderes erzählt bzw. versprochen hat.

Bin derzeit Geschäftskunde bei T-Com mit einer monatlichen Telefonrechnung inkl. Flat für DSL 1000 (!) von rund € 180,- bis € 200,-.

Angeblich habe ich einen so genannten "Durchwahlanschluss" (1 Stammnummer mit 30 Nebenstellen?!) mit zwei Hauptleitungen.

Die von uns eingesetzten Geräte sind:

1 Telefonanlage AGFEO AS 3x mit:

- 2 ISDN-Systemtelefonen

- 1 analoge Nebenstelle: Fax

- 2 analoge Nebenstellen: 2 Anrufbeantworter

- 1 analoge Nebenstelle: Telefon

Wie Ihr sicherlich unschwer erkennen könnt, bin ich auf diesem Gebiet nicht wirklich bewandert, so dass ich für jede Hilfe bzw. Rat dankbar bin, wie ich meine monatlichen Telefon- und DSL-Kosten erheblich senken kann.
    Auch alles mehr als DSL 1000 wäre schon ein froßer Gewinn.... ;)

Schon jetzt besten Dank für konstruktive Anregungen und viele Grüße