Beiträge von leibi111

    Zitat

    Original geschrieben von pallmall
    Ob 1und1 meint zu wissen, daß du in Zukunft nicht mehr zahlen wirst oder das ein Tsunami Sylt versenken wird...ist kein wichtiger Grund und rechtlich völlig belanglos.

    Die Begründung klingt lustig, richtig. Wer weiß, ob die wirklich so gefallen ist.


    Schriftlich liegt ja wohl nur
    "...nach Überprüfung Ihrer Kundendatei können wir verzeichnen, dass Sie uns bislang keine neue Einzugsermächtigung erteilt haben. Ein Widerruf der erteilten Einzugsermächtigung hat leider zur Folge, dass die 1&1 Internet-Dienstleistungen eingestellt bzw. gekündigt werden. In diesem Zusammenhang bitten wir Sie zu beachten, dass das Lastschrifteneinzugsverfahren als ein zwingender Vertragsbestandteil aus unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen hervorgeht...."
    vor. Und das ist nun einmal so.


    Zitat

    Hast du ansonsten alle Rechnungen bisher bezahlt? Wenn ja, sehe ich da kein Problem.

    Ich schon. Siehe oben, die Einzugsermächtigung ist zwingend Vertragsbestandteil.


    Zitat

    Auf der Argumentationsbasis könntest du nämlich genauso gut kündigen. Da du nicht mehr von einer einwandfreien Belieferung ausgehen kannst, musst du 1und1 leider kündigen und die Kosten für einen Anbieterwechsel auferlegen, falls 1und1 nicht nachweisen kann, daß für den Anbieterwechsel niedrigere Kosten entstehen.

    Schwachfug.


    Zitat

    Wenn du bisher alle Rechnungen bezahlt hast, dann ist das der Nachweis. Würde 1und1 dir ne Rechnung schicken, ist davon auszugehen, daß du zahlst. Da 1und1 nichtmal die Rechnungsstellung verändern muss, entsteht ihr kein Schaden durch dich.

    s.o.


    Zitat

    Der vermeintliche Schaden entsteht durch die Kündigung seitens 1und1. Der Schadensverursacher muss zahlen, ergo 1und1.


    Nimm dir im Falle einer Forderung nen Anwalt.

    LOL!

    So, die Gruppenphase ist ausgelost. Erster Spieltag ist der 25. Oktober 2007.


    Gruppe A
    1.FC Nürnberg
    FC Everton
    AZ Alkmaar
    Zenit St. Petersburg
    AE Larissa


    Gruppe D
    Hamburger SV
    FC Basel
    Stade Rennes
    Dinamo Zagreb
    Brann Bergen


    Gruppe E
    Bayer Leverkusen
    Sparta Prag
    Spartak Moskau
    FC Toulouse
    FC Zürich


    Gruppe F
    FC Bayern
    Bolton Wanderers
    Sporting Braga
    Roter Stern Belgrad
    Aris Saloniki



    Gruppe B
    Panathinaikos Athen
    Lok. Moskau
    Atletico Madrid
    FC Kopenhagen
    FC Aberdeen


    Gruppe C
    FC Villarreal
    AEK Athen
    AC Florenz
    Mlada Boleslav
    IF Elfsborg


    Gruppe G
    RSC Anderlecht
    Tottenham Hotspur
    FC Getafe
    Hapoel Tel Aviv
    AB Aalborg


    Gruppe H
    Girondins Bordeaux
    Austria Wien
    Galatasaray Istanbul
    Panionios Athen
    Helsingborgs IF

    Zitat

    Original geschrieben von caoz
    Aber gibt es denn normalerweise keine AGB's etc?

    Warum sollte es normalerweise Allgemeine Geschäftsbedingungen's geben? Hört sich doch irgendwie doof an. Und sieht doof aus. Oder findest du nicht?


    Und zu AGB: Niemand wird gezwungen so etwas zu verwenden.

    Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Hier herrscht halt Ordnung, und wehe einer untersteht sich, nachts um zwölf auf einer menschenleeren Straße nicht auf eine rote Ampel zu achten, wo kämen wir denn hin, wenn wir alle beim Autofahren das runde Ding auf dem Hals benutzen müßten und uns niemand genau erklärt, was wir zu tun haben ... :rolleyes:

    Oh, nun plötzlich nur nachts um zwölf bei menschenleerer Straße? Vorhin war es doch noch rund um die Uhr und völlig pauschal.


    Was ist los? Plötzlich keine Eier mehr in der Hose für Rotlichtverstöße am laufenden Band? :rolleyes: Stimmt das Vorurteil ggü. den Italienern etwa doch? :rolleyes:


    Zitat

    Ich liebe Deutschland :D

    Schreib mir ne Karte, wenn du endlich weg bist. :)

    Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Jetzt weiß ich wieder, warum ich so gerne in Süditalien Auto fahre - wenn alle das Hirn einschalten und Schilder und Ampeln mehr zur Zierde gedacht sind läufts viel Stressfreier :rolleyes:

    In Italien gibts die Mafia, Bestechung an jeder Ecke usw. - sollen wir das nun hier auch einführen, nur weil es ein anderes Land so hat? :rolleyes:


    In DE wird das Überfahren einer roten Ampel eben mit Punkten und/oder Fahrverbot bestraft und das nicht ab und an mal, je nach Lust und Laune, sondern so gut wie immer. Deshalb machen sich die meisten auch zurecht erst einmal Gedanken, bevor sie den schleimigen Gel-Zwerg in sich herausholen und mit Dauerhupe ihren Fiat durch die Gegend heizen.

    Zitat

    Original geschrieben von xSteveOx
    Acer Extensa 5220-050508
    Nachteil: Mattes Display

    Warum sollte das ein Nachteil sein? :confused: Das ist IMHO ein Vorteil.


    Beim Asus hast du einen weiteren Nachteil vergessen:
    Nachteil: Hersteller Asus


    Das ist aber auch schon das einzige, was mich daran stören würde.

    Privatauktion


    Früher gab es mal Auktionen, bei denen nur der Verkäufer die Namen der Bieter gesehen und später in den Bewertungen auch nur VK und K die Auktion an sich betrachten konnten. Das hieß "Privatauktion - Identität der Bieter geschützt" o.ä.


    Gibt es das noch? Falls ja, wo? Ich finde da in den Einstellungen nichts mehr dazu.


    Und wie ist das jetzt nach dem paypal-Hack-Problem... werden da jetzt ab einem bestimmten Betrag (250 EUR?) automatisch nur noch die Bieter anonymisiert angezeigt?

    Zitat

    Original geschrieben von dudrack
    Sorry, aber ich verstehe das alles nicht. Ich habe eine Sonderkündigung eingereicht und Klage über den Anwalt. Ich bin nicht bereit trotz Sonderkündigung rückwirkend seit März zu bezahlen und dann auch noch irgendwelche Geräte zurückzugeben, nur weil die nicht in der Lage sind Recht von Unrecht zu unterscheiden.

    Genau das wollte ich ausdrücken.


    Es ist ja ok, wenn einer nun absolut die Schnauze voll hat, keinen Stress mehr will und/oder einfach nur die Nummer portieren will. Dafür habe ich Verständnis, gut finde ich es aber nicht.


    Es gibt da ja dieses Sprichwort mit dem kleinen Finger reichen und die ganze Hand nehmen. Das sollte man hier voll ausreizen.


    Freiwillig bzw. zur Kundenzufriedenheit bietet o2 definitiv keine Vertragsauflösung an. Da wurde sehr genau geprüft und abgewägt, wie denn im Klagefall die Chancen stehen. Und da die eben für o2 sehr sehr schlecht stehen, geht man nun diesen Weg und versucht noch, ein paar Euros mit den Grundgebühren abzugreifen. Ein paar werden schon darauf anspringen und zahlen/Handy zurückschicken. Und den Rest wird man dann auch so gehen lassen wie es sich gehört.


    Mein persönlicher Standpunkt wäre ganz klar Kündigung ab Fristsetzung und damit hat es sich. Keinerlei Verhandlungsspielraum.

    Re: o2 Sonderrufnummern-Skandal - O2 lässt mich raus!


    Zitat

    Original geschrieben von DerSchulze
    Hallo in die TT Welt ;)


    Ich habe einen kleinen Sieg errungen, es flatterte Heute ein Brief von O2 ins Haus...

    Und das feierst du als Sieg? :confused:


    Bist du dir übrigens sicher, dass du das Schreiben komplett und richtig gelesen hast? Seit kurzem verschickt o2 nämlich in der Tat solche "wir geben auf"-Schreiben. Allerdings steht in diesen mir bekannten Schreiben drin, dass die Grundgebühr bis zum aktuellen Datum bezahlt werden und das Handy zurückgeschickt werden muss. Erst und nur dann werde man einer Vertragsauflösung zustimmen.


    Sieg ist irgendwie anders. Auch wenn du nun 1 1/2 Äpfel, Birnen oder Pflaumen früher aus dem Vertrag kommst. Sieg wäre Vertragsende ab Kündigung.