-
Zitat
Original geschrieben von HandyFreak9999
Wenn du Kündigst wird das von der Schufa gelöscht aber das kann dauern und zwar Jahre lang.
Also am besten immer die Löschung beauftragen.
Wo soll die Löschung beauftragt werden? bei der Schufa oder beim Netzbetreiber?
-
Danke für die zahlreiche Infos:
Nun, sollte meine Simply-Karte als Vertrag dienen (dann habe ich aber zwischen Prepaid und Vertag was falsch verstanden) dann hätte ich 3 langzeitverträge und eine Prepaidkarte (Simyo). sollte jedoch die simply-karte als prepaidkarte dienen (wovon ich eigentlich ausgegangen bin) dann habe ich nur 2 langzeitvertäge.
Die Argumentation mit dem Einkommen (Scorewert) kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ich bin mir zu 100% sicher, dass mein Einkommen NICHT der Grund für die Ablehnung sein kann. Außerdem weiß ich ebenfalls, dass ich kein negativen Schufaeintrag habe bzw. hatte.
Also werde ich als nächtes meine Simply-karte deaktivieren. Die hatte ich mir ja nur zugelegt, damit meine alte Nummer nicht verloren geht. (Portierung).
Vielleich aber ist es ganz gut, dass es mit Base nicht geklappt hat. Einige berichten hier über sehr schlechten Empfang und -Service.
:top:
-
Re: Re: Vertragsablehnung (Base)! - obwohl Schufa in Ordnung ist
Zitat
Original geschrieben von blaugrau2000
Überleg mal scharf woran das liegen könnte
Vielleicht kannst du auf den einen oder anderen Vertrag verzichten 
Danke für den Tipp! wohlbemerckt habe ich nur zwei Verträge O2 und D1 die anderen beiden sind Prepaid-karten und nur deshalb aktiv, weil ich meine alte Handynummern aus den alten Verträgen noch behalten wollte. 
-
Zitat
Also ich hab auch 3 Verträge die werden auch alle genutzt, aber der Anbieter geht ja nach dem Score wert wenn der zu nieder ist dann gibt es keinen Vertrag mehr.
E+ hat da z.b andere Grenzen wie T-Mobile, wenn man genug verdient bekommt man bei E+ auch 10 Verträge. Aber meist ist bei 2 Fremd Verträgen die ober Grenze aber E+ Verträge kann man auch mehr als 3 oder 4 haben das macht nichts..
sorry, aber diese Argumentation kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ich bin mir zu 100% sicher, dass nicht mein Einkommen der Grund für die Ablehnung gewesen ist. Außerdem wer bitte soll buch über mein Einkommen führen etwas die Schuffa??! wohl kaum!
Trotzdem danke für den Beitrag 
-
Zitat
Also ich hab auch 3 Verträge die werden auch alle genutzt, aber der Anbieter geht ja nach dem Score wert wenn der zu nieder ist dann gibt es keinen Vertrag mehr.
E+ hat da z.b andere Grenzen wie T-Mobile, wenn man genug verdient bekommt man bei E+ auch 10 Verträge. Aber meist ist bei 2 Fremd Verträgen die ober Grenze aber E+ Verträge kann man auch mehr als 3 oder 4 haben das macht nichts..
-
Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Tagen über handy-discount.de einen Basevertrag beauftragt. Heute erhielt ich eine Ablehnung meines Antrages/Vertrages ohne weitere Kommentare (aus Datenschutzgründen).
Nun ich habe derzeit einen D1 Vertrag und einen O2 Vertrag sowie eine Symio und eine Simply Karte. Ich habe keinen negativen Schufaeintrag und sonst auch nichts was eine Ablehnung des Vertrages befürworten könnte.
hat jemand für diese Ablehnung eine Idee?
Danke im Voraus