Genau wegen diesem Thema habe ich mich bei TT angemeldet:
In meinem Fall kann es nicht an der Anzahl der Verträge liegen - ich habe nur einen! Den habe ich schon gekündigt und wollte sogar die Rufnummer mitnehmen. Bei Base hätte ich dann monatlich 50€ (Telefon+UMTS) ausgegeben. Meine Schufa ist definitiv positiv (Nie Ratenzahlung, kein Dispo, keinen Kredit - alles immer sofort in voller Höhe bezahlt) und wirtschaftlich, könnte ich mir mehrere Base-Verträge locker leisten. Was die anderen Scoring-Partner sagen, weis ich nicht. Und genau das möchte ich aber wissen.
Ich habe E-Plus mal geschrieben und um die sogenannte "manuelle Einzelfallprüfung" und um Auskunft bezüglich der Ablehnung gebeten. Laut Bundesdatenschutzgesetz (§19) steht es wohl jedem zu, zu wissen welche Daten andere über die eigene Person sammeln und speichern. Das gilt wohl nur für öffentliche Institutionen aber vielleicht funktioniert es.
Wenn die Ablehnung wirtschaftlicher Natur war, würde ich das gern wissen, weil dann irgendwo was schief gegangen ist und sich in der Zukunft (Festnetzanschluss, Fernsehanschluss, Auto, Wohnung, Haus, Flugreise ?) fortsetzen kann.
Ich bin daher auf die Anwort gespannt und werde mal berichten.
Für mich sieht es aber so aus, als hätte sich E-plus übernommen und plötzlich zu viele Kunden und arge Probleme mit der Netzauslastung. In den letzten Tagen wurde auch der Ausbau gross angekündigt, dass macht E-Plus auch nicht aus langer Weile. Entweder die haben zuviel Geld übrig (Reinvestition) oder der Schuh drückt gewaltig. Aber dann soll man so ehrlich sein und irgendwas von momentanen Engpässen seitens E-Plus reinschreiben.
Gibt es momentan eine Alternative zu Base, wenn man eine UMTS-Flat haben möchte?