Beiträge von hrslgrmpf

Hi,

darf ich die Antworten zusammenfassen: Ihr wisst es nicht.

Ich habe meine Frage nicht gestellt um zu diskutieren, ob sie Sinn macht, sondern wie die Lösung ausieht.

SE hat dises Feature beim Betrieb mit der fest eingebauten Freisprecheinrichtung. Dies ist sehr angenehm, wenn man die Kurzwahlen verwendet, bzw. kurz Kollegen anrufen möchte, die einem eine Nachricht hinterlassen haben, bzw. bei denen man nachfragen muss, da ich tageweise nur im Auto unterwegs bin und dies dann quasi mein Büro darstellt. Bei ca. 700 aktuellen Telefonnummern im Adressbuch habe ich selbstverständlich nicht für jede Möglichkeit die Sprachsteuerung eingespielt.
    Mit BT meine ich in meinem Falle nicht den Knopf im Ohr, sondern eine BT-Freisprecheinrichtung gekoppelt mit dem Radio.
    Sollte niemand eine Idee haben, wie ich das Feature wieder nutzen kann, so werde ich wohl den BT-Kram wieder 'rausschmeissen und mir den Festeinbau einbauen lassen. Leider bin ich dann nicht mehr so flexibel mit den Telefonen, da letztere ja auf das Modell K800i zugeschnitten ist und ich eigentlich nicht bei jedem Modellwechsel 300 EUR für FSE plus Einbau ausgeben möchte, bzw. auch andere, die mein Fahrzeug benutzen die FSE nutzen können sollen.

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Hintergrundbeleuchtung, wenn das Telefon in der Ladeschale ist, eingeschaltet zu lassen, oder zumindest in gedimmter Form?

Sony macht das ohnehin, wenn man das Gerät mit einer KFZ-Freisprecheinrichtung von SE betreibt. Da ich nun auf BT umgestiegen bin, möchte ich das gleiche Feature auch haben, wenn ich im Auto das Ladekabel angeschlossen habe.
    Es ist sehr unangenehm, im dunklen Auto dann die Tastatur des K800i fnden zu wollen, da die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur ebenfalls abgeschaltet ist.