Beiträge von t-mobile

@ nk2405

Ja,
    auch t-mobile Kunden werden in bestimmte Sparten eingestuft (aus diesem Grund gibt es ja den Premium Club).

Seinen eigenen Status kann man normalerweise nicht erfahren, da dies lediglich Vermerke für den Call Agent sind und dem Kunden ja auch nichts nützen.

Gruß

t-mobile

Eigentlich ist es für einen "normalo" nicht möglich die unterdrückung einer im Netz gesendeten Nr. aufzuheben...

Die einzige Möglichkeit die mir logisch erscheint ist das der Anrufer eine Fangschaltung bei seinem Netzbetreiber aktivieren lassen hat. Den Netzbetreibern ist es auf jedem Fall möglich jede Rufnummer zu sehen. Die festgehaltenen (gefangenen) Rufnummern werden dem Teilnehmer der Fangschaltung mitgeteilt. So könnte dieser dann an die nummer gekommen sein und dann eine SMS geschickt haben....

Gruß

T-Mobile

Ich selbst kann mich als ehemaliger DTAG Mitarbeiter der Meinung von dob und magenta nur anschließen. Bei jedem größeren Unternehmen laufen Dinge schief auch bei der Telekom und bei t-mobile. Manche Kunden brauchen sich ehrlcih gesagt auch nicht zu wundern...
    Wenn ich in der Anruferhistorie sehe das der Kunde heute schon 20 mal angerufen hat um irgendwas zu erfragen oder umzubestellen so is das auch kein Wunder. Seltsamerweise passieren solche Fehler normalen Kunden nicht.
    Ruft ein Kunde beispielsweisse bei mir an und bestellt eine Rufnummernänderung so gebe ich diese im System ein. Ruft der Kunde 5 min später an und landet logischerweisse bei einem anderen Mitarbeiter so macht dieser diese wieder Rückgängig. Ruftd er Kunde dann wieder an um sich eine neue Nr. geben zu lassen - natülich nur wenn er sich diese raussuchen- kann so trage ich dies wieder ein. Ich denke in einem solchen Fall kann man es keinem Mitarbeiter weder der DTAG noch bei t-mobile verdenken wenn dieser auch mal den Überblick verliert. Und glaubt mir es gibt viele solcher beschriebenen Kunden...

Gruß

t-mobile

Hi Leutz,

einen genauen Monatlichen Mindestumsatz um bei t-mobile Premiumkunde zu werden gibt es nicht. Man sollte schon ein Gesprächsaufkommen von 250-300 Euro haben. Ob man Premiumkunde wird oder nicht wird individuell festgelegt. Dafür gibt es bestimmte Mitarbeiter die dies entscheiden und in die Wege leiten.

Zu dem vorherigen Beitrag möchte ich aber noch anmerken, dass es vielleicht teilweise so ist oder sein kann das Kunden verarscht werden und im teuerem Tarif telefonieren...
    Im Normalfall wird sich darum gekümmert das der Premiumkunde den richtige Tarif hat. Hat jemand ein hohes Gesprächsaufkommen und telefoniert in einem Wenigtelefonierer Traif so wird dieser in ein Vieltelefonierer Tarrf mit besserer Taktung umgestellt. Schließlich liegt den Netzbetreibern viel an Premiumkunden die schon mal mehrere tausend Euro im Moant vertelefonieren (z.b. Piloten, Geschäftsreisende....)
    Also dann

Gruß

t-mobile

Ehrlich gesagt, hatte ich das Teil ja selbst nicht lange in der Hand. deshalb kann ich nicht sehr viel dazu sagen. Die inezigen Dinge die mir aufgefallen sind, sind das das Gerät diesmal wirklich gut verarbeitet zu sein scheint.
    Jedoch ist es meiner Meinung nach nur etwas für Freaks. Die Bedienung ist etwas kompliziert. Also demnach nix für Einsteiger...
    Wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt, könnt ihr mir diese ja stellen. Und soweit ich dies kann werde ich diese auch beantworten! :-)
    Wenn das Gerät morgen noch da ist und ich die erlaubnnis bekomme Fotos zu machen werde ich dies natürlich tun und euch diese zur Verfügung stellen.

Eine Frage habe ich aber noch!

Ein guter Freund von mir arbeitet als Pilot bei der Lufthansa und ist somit des öfteren in asiatischen Ländern unterwegs.
    Jetzt meine Frage. Das Gerät (7650) ist ja offentsichtlich im Ausland als Import zu haben. Wisst ihr in welchem Land nud zu welchem Preis?

Greetz

Justin

Hi Leutz,

die ganze Zeit konnte ich die Aufregung um das Nokia 7650 nicht verstehen...
    Aber spätestens seit heute Mittag kann ich dies!!!
    Als ich heute zur Arbeit kam, erfuhr ich das wir ein Vorserienmodell des 7650 bekommen haben.
    Ich konnte es erst glauben als ich es in den Händen hielt. Ich muss euch sagen dass dieses Gerät echt genial ist!!! Egal wieviel es kosten wird, ich werde es kaufen. Und ich kann euch nur raten selbiges auch zu tun!

Greetz

t-mobile

Vodafone Hotline!

Hi Leutz,

da ich selbst in einem Call Center eines deutschen Netzbetreibers arbeite, kann ich sagen das es solche Bevorrechtigungen geben kann. Das ganze nennt sich IN (Inteligent Net) dort können Kunden bestimmten Kategorien zugeteilt werden. Z.B.: 1-9! Ruft beispielsweise ein VIP Kunde mit hohem Telefonaufkommen an, landet er meist bei einem Teamleiter oder höher gestellten Call Agent. In wie weit dies jetzt umgesetzt wird, hängt vom Call Center oder Netzbetreiber ähnlichem ab.

D2 ist einer der wenigen Netzbetreiber die noch eine Freecall Hotline anbieten. Ich denke das man sich in einem solchen Falle ewtas geduldiger zeigen sollte. Anders sehe es aus bei einem Anruf auf eine 01805er Nr.!

Also dann,

Grüße

t-mobile:)

Geographische Ortung des Handys!

Hey Leutz,
    vor kurzem hatte ich durch meine Mom die Gelegenheit dazu gehabt im BKA in Wiesbaden eine Art praktikum zu machen. unter anderem auch in der Telekommunikatiostechnischen Abteilung.
    Also:
    Eine geographische Ortung eines Handys durchführen zu lassen ist in Deutschland sehr aufwendig. Zu einem Bedarf dies einer Richterlichen Anordnung (auch durch den Staatsanwalt) zum anderen lässt sich dies aufgrund unserer extremen Datenschutzgesetze kaum durchsetzten. Also nur in schweren Ausnahmefällen (Entführung, Drogendealerei in großem Stil,..)
    Wird eine solche Genehmigung erlassen, wendet sich z.B. das BKA an den Datenschutzbeauftragten der Nettzbetreiber. Bei D2 Vodafone ist dies die Abteilung PSD (welche auch die Fangschaltungen bearbeiten, durchführen...) Diese wiederum teilt den Behörden dann die erforderlichen Daten mit.
    Sehr wohl sind unsere deutschen Behörden wie das BKA oder der BND in der Lage mit eigener Technik den sogenannten IMSI Catchern Personen abzuhören oder zu orten.
    So das müsste es gewesen sein! :-))
    Korrigiert mich wenn ich was falsches gesagt habe!
    Greetz

t-mobile