Hallo liebe TT-User,
entschuldigt bitte meine späte Antwort, aber ich habe erst jetzt entsprechende Infos vom Lieferanten erhalten.
Meine Fragen:
1. Bezüglich dem Unterschied Garantie und Gewährleistung:
zu 1.: Geben Sie also nur eine Gewährleistung im Sinne von "bei bereits bestehenden Defekten" und keine Garantie im Sinne von "später auftretenden Defekten"?
2. Bei einem größeren Defekt wird der Roller kostenfrei von Ihnen abgeholt:
zu 2.: Wie lange darf der Kunde dann eventuell auf seinen Roller warten, bis er ihn wieder nutzen kann, was sind so die Durchschnittszeiten?
3. Bei Gewährleistungsfällen:
zu 3.: Muss der Kunde irgendwelche Kosten tragen, z.B. für sogenannte "Serviceuntersuchungen", um die Gewährleistung in Anspruch zu nehmen können oder fallen hierbei generell bei Gewährleistungsfällen keinerlei Kosten an?
Die Antworten vom Lieferanten:
Zu 1. Wir geben 24 Monate Gewährleistung. Bei Gewährleistung kehrt sich nach 6 Monaten die Beweispflicht um. Ebenso heißt es, das gewährleistet ist, dass der Roller zum Zeitpunkt der Warenübergabe in einwandfreiem Zustand war.
Zu 2. Wenn der Defekt im Rahmen der Gewährleistung auftritt ja. Der Kunde muss nach Abholung in der Regel ca. 1 Woche warten bis der Roller wieder bei Ihm eintrifft.
Zu 3. Der Kunde ist verpflichtet die Inspektionsintervalle laut Benutzerhandbuch einzuhalten, da ansonsten die Gewährleistung des Kunden erlischt
Hier gehts zum Angebot: http://www.handygeiz.info/pakete/50ccmroller/
Für Fragen stehe ich euch sehr gerne zur Verfügung.
Viele liebe Grüße,
Thomas