Beiträge von handygeiz.info

Hallo Skippercarlos,

das könnte dich interessieren:

Telco o2 IP100-Aktion mit 100 Frei-Minuten pro Monat für 15,00 EUR GG

-> Nokia E71 grey bzw. white steel für 0,00 EUR inkl. Versand

+ keine Anschlussgebühr
    + 100 Frei-Minuten in alle Netze
    + 10,00 EUR TT-Bonus zum 20. des Folgemonats, wenn du uns deine Auftrags-ID und deine Bankdaten an tt-bonus@handygeiz.info mitteilst und dein Auftrag erfolgreich freigeschaltet wird.

Hier gehts zum Angebot: http://www.handygeiz.info/pakete/ip100mobil/

Für weitere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Viele liebe Grüße,

Thomas

Hallo liebe TT-User,

lola13

Bezüglich deiner Fragen möchte ich dir gerne antworten.

1.: Die Anschlussgebühr wird nach Verrechnung dann im 2. od. 3. Monat wieder gutgeschrieben. Wenn ich nicht mehr als die 100 Minuten telefoniere, wird dies dann mit den 15 Eu Grundgebühr verrechnet?

zu 1.:

Richtig, der Provider Telco berechnet in der ersten Anschlussrechnung die Anschlussgebühr, schreibt diese aber in der 2. oder 3. Folgerechnung wieder gut.

Wenn du nicht mehr als 100 Frei-Minuten im Abrechnungsmonat verbrauchst und auch keinerlei SMS-Dienste bzw. Sonder- oder Servicerufnummern nutzt, dich sozusagen nur auf die reine Telefonie innerhalb der 100 Frei-Minuten in alle dt. Netze (Mobilfunk und Festnetz) beschränkst, dann hast du keinerlei weitere Kosten.

Kurz zur Erklärung, wie das mit der 15 EUR Grundgebühr läuft:

Die 15 EUR Grundgebühr werden vom Provider Telco berechnet. Durch die Auszahlung in Höhe der 15 EUR auf 24 Monate gerechnet, was der Mindestvertragslaufzeit entspricht, erhälst du den Tarif rein rechnerisch kostenfrei.

Du erhälst sozusagen für 24 Monate 360,00 EUR auf dein Bankkonto 30 Tage nach Anschlussaktivierung ausgezahlt.

Wenn man die 360,00 EUR / 24 Monate nimmt, so erhält man eine monatlichen Pauschalbetrag von 15 EUR, was der Grundgebühr entspricht.

Du kannst dieses Geld dann natürlich auch zu anderen Zwecken einsetzen, ich würde dir aber empfehlen diese 360,00 EUR dann nur rein für den Vertrag zu nutzen und die 15 EUR Grundgebühr damit abzugelten, um in den Genuss kostenfreier 100 Frei-Minuten pro Monat zu kommen.

2.: Wenn ich mehr telefoniere als 100 Minuten steht da ein Minutenpreis von 19 ct ins dt. Festnetz und ins Heimatnetz - ist das dann nur o2 oder alle Mobilfunknetze?
    Wo finde ich den SMS-Preis ich hab gesucht, aber leider nix gefunden

zu 2.:

Der Minutenpreis nach Verbrauch der 100 Frei-Minuten beträgt 19 Cent/Min. in alle Netze rund um die Uhr, auch zur Mailbox.

Die SMS-Kosten belaufen sich auf 19 Cent pro SMS in alle Netze. Es kann bei Bedarf auch ein SMS-Paket gebucht werden.

3.: Wann wird das Kartenpfand von 30 Eu berechnet- und wann erfahrungsgemäßg zurückgezahlt?

zu 3.:

Der Kartenpfand wird erfahrungsgemäß auf der ersten Anschlussrechnung berechnet und bei Vertragskündigung und Rücksendung der SIM-Karte an den Provider Telco spätestens 1-2 Wochen später dem Bankkonto des Vertragsnehmers gutgeschrieben.

4.: Ab wann laufen die Freiminuten - Datum der Freischaltung immer bis zum nächsten Monat od. jeweils vom Monatsersten bis zum -letzten?

zu 4.:

Die Frei-Minuten laufen entsprechend deinem Abrechnungszeitraum, den du deiner ersten Anschlussrechnung entnehmen kannst. Dieser Zeitraum muss nicht unbedingt immer vom 01. bis zum letzten des Monats liegen, sondern kann auch beispielsweise vom 15.01. bis 15.02. gehen.

Für weitere Fragen stehe ich euch sehr gerne zur Verfügung.

Viele liebe Grüße,

Thomas

Hallo liebe TT-User,

dc215zoom

Es handelt sich um einen Provider-Vertrag. Der Provider ist Telco.

Eine VVL ist leider nicht möglich. Eine Portierung wäre wiederum möglich. Das Kündigungsdatum deines Vertrages müsste dann aber bereits im Aktionszeitraum liegen, was bei dir leider nicht gegeben ist.

Iceman82

Danke dir für die abgenommene Antwort. :-)

Für weitere Fragen stehe ich euch sehr gerne zur Verfügung.

Viele liebe Grüße,

Thomas

Hallo liebe TT-User,

netrido

Es fällt nur die genannte Grundgebühr in Höhe von 15,00 EUR für 100 Frei-Minuten pro Monat an. Ein Mindestumsatz existiert nicht!

Das Angebot wird im o2-Netz abgebildet.

Folgende Daten-Optionen sind möglich:

-> o2 Standard-Abrechnung Time
    -> o2 Surf-Option
    -> o2 Internet@home-Packs (S, M)
    -> o2 Internet Packs (S, M, L)

Interessant wären, nach deinem Nutzungsverhalten von 200-300 MB zu urteilen, folgende Pakete:

1.

o2 Internet Pack M mit einem Inklusivvolumen von 200 MB bei einem monatlichen Paketpreis von 10,00 EUR. Die Option hat eine Mindestvertragslaufzeit von 3 Monaten.

2.

o2 Internet Pack L mit einem unbegrenzten Inklusivvolumen, ab 5 GB wird aber die Bandbreite auf GRPS-Geschwindigkeit gedrosselt. Der Paketpreis für die Option beträgt hier 25,00 EUR bei einer Mindestvertragslaufzeit von 3 Monaten.

Weitere Informationen unter http://www.telco.de/de/pdf/tar…ten_optionen_januar09.pdf

Für weitere Fragen stehe ich dir natürlich sehr gerne zur Verfügung.

Viele liebe Grüße,

Thomas

Hallo liebe TT-User,

wir bieten euch im Februar 2009:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Telco InklusivPaket 100 Aktion für 15,00 EUR Grundgebühr pro Monat

+ 100 Frei-Minuten pro Monat in alle Netze
    + keine Anschlussgebühr

Als Gerät erhaltet ihr:

T-Mobile Google G1 = 0,00 EUR inkl. Versand

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Interessiert?

Dann bitte an t.nietz@handygeiz.info mailen oder per PN hier im TT. :-)

Für Fragen stehe ich dir natürlich sehr gerne zur Verfügung.

Viele liebe Grüße,

Thomas