-
Ich kann es nicht glauben, vielleicht war es auch nur Dummheit.
Versuchsweise habe ich meine Urspungs-PIN der alten Karte eingegeben. Zu meinem Erstaunen ist das Handy entsperrt und die neue Karte aktiviert.
Ich danke Euch allen für die Tipps, die Ihr mir gegeben habt.
Es war also tatsächlich so, dass ich selbst diese Sperre eingerichtet habe, gottseidank aber nur mit meiner eigenen PIN. Nur die Meldung "Tel.-Code" war etwas irreführend.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und nochmals Danke.
-
Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen Sicherheitscode eingegeben zu haben. Das Komische ist, dass eigentlich nur die Zeichenkombination, wie sie mir von eplus übermittelt wurde, zugelassen wird, also beginnend mit *#0000*........#. Wenn ich mit einem anderen Zeichen, wie sie im Netz teilweise veröffentlicht werden, als beginnend mit #, eingebe, werden sie nicht akzeptiert.
Der Code ist irgendwie auch plausibel, nur die Meldung "ist zur Zeit nicht möglich" irritiert mich.
-
hallo morsum,
ich habe dieses Handy damals zusammen mit dieser Karte gekauft.
Bei mir ist im Menü Sicherheit der Punkt "Nur diese SIM" aktiviert. Beim ersten Versuch dies zu ändern habe ich den Aktivierungscode eingegeben und die Meldung "Netzcode deaktiviert" erhalten.
Meine Hoffnung nach Einlegen einer anderen Karte hat sich aber wieder verflüchtigt, da immer wieder der "Telefon-Code" verlangt wird. Ich bin daher wieder soweit wie am Anfang.
Wenn ich die Ursprungskarte einlege, ist der Menüpünkt "Nur diese SIM" weiter aktiviert und jetzt wird wieder der Tel.-Code verlangt. Das Häkchen lässt sich nicht entfernen.
Ich kann einfach nicht glauben, dass von Siemens noch eine Sperre eingebaut ist.
Vielleicht hast du noch einen Tipp für mich.
-
Guten Tag alle zusammen,
ich habe folgendes Problem:
bisher hatte ich ein A60 mit Prepaid-Karte von eplus. Das Handy ist schon über 2 Jahre alt. Auf meinen Anruf bei eplus mit Angabe der IMEI-Nummer wurde mir der Unlock-Code mitgeteilt. Ich habe daraufhin eine neue Karte eingelegt (nach Anweisung wie im Netz), die PIN wurde abgefragt und dann wurde der Entsperrcode eingegeben. Trotzdem meldet das Handy: "Ist zur Zeit nicht möglich" und geht dann in eine Warteschleife "Bitte warten". Dann tut sich nichts mehr.
Die richtigen Codes wurden mir von eplus auf telefonische Anfrage bestätigt. Trotzdem lässt sich das A60 nicht freischalten.
Ich habe zwar in vielen foren vieles über Freischaltcodes gelesen, eine Lösung für mein Problem habe ich jedoch leider nicht gefunden.
Eine Mitteilung an Siemens wurde bisher noch nicht beantwortet.
Hat jemand für mich eine Lösung oder einen speziellen Tipp?
Danke