hallo zusammen.
ich besitze auch das 5500 und hatte von anfang an probleme mit dem telefonieren per bluetooth über das headset bh-900. meine gesprächpartner konnten mich zwar gut hören, aber ich hörte sehr wenig von meinen gesprächspartnern.
nach wochenlangem ausprobieren im nsc und bei freunden mit anderen headsets habe ich das handy einschicken lassen, damit der fehler bei nokia überprüft wird, da ein neues aufspielen der "damals" aktuellen softwareversion 3.14 keine hilfe brachte.
nachdem am letzten montag vier wochen rum waren, seitdem ich das handy habe einschicken lassen, hatte ich keine geduld mehr zu warten. ich beschwerte mich zuerst im nsc, wo ich das handy abgegeben habe. die wollten dann eine beschwerde-e-mail an nokia schicken. gleichzeitig bin ich dem club-nokia beigetreten und habe die clubhotline angerufen und sehr höflich danach gefragt, wie es denn sein kann, dass ich so lange auf mein handy waren muss, da ich es geschäftlich brauche. und ich habe dem mitarbeiter an der hotline klargemacht, dass ich sehr verärgert über die serviceleistung von nokia bin.
zwei tage später, also heute am mittwoch bekam ich einen anruf von dem nsc, bei dem ich das handy abgegeben habe und die teilten mir mit, dass mein handy gegen ein neues ausgetauscht wurde. eine begründung oder ein möglicher fehler konnte mir auch nicht auf nachfrage mitgeteilt werden, weil die freundliche mitarbeiterin im nsc auch nichts wusste.
auf dem neuen handy ist jetzt die softwareversion 3.18 drauf und siehe da, telefonieren per bluetooth-headset ist jetzt lauter als vorher, obwohl ich mit dem bh-900 immernoch nicht zufrieden bin. vielleicht sind meine ohren nicht dafür geeignet. mit dem tomtom-navigationsgerät hat es jedenfalls bestens funktioniert, was bei dem alten handy nicht der fall war.
ein freund von mir hat das gleiche handy und bei ihm löst sich auch die tastaturmatte ab. bei meinem alten handy war nach drei monaten baustellengebrauch alles in ordnung mit der tastaturmatte. ich bin mal gespannt, ob das neue auch so robust ist.
ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem gerät. mir war bluetooth sehr wichtig, damit ich auch während der autofahrt problemlos telefonieren kann, ohne dass ich micht mit den kabeln des normalen headsets rumschlagen muss.
hat noch jemand von euch erfahrung mit nokia-bluetooth-headsets (speziell mit dem bh-900)?
sind die immer so leise, oder liegt es daran, dass der knopf vor dem ohr liegt, anstatt in der ohröffnung?