-
Ich hoffe, dass sich ggf doch jemand meldet.
Würdest du o2 nicht kategorisch ausschließen, würde sich auch jemand melden. Und zwar ich.
Ich würde mir keine wirkliche Hoffnung auf ein Angebot bei der Telekom machen. Vodafone wird da schon eher was, aber an o2 wird es vom Preis-Leistungs-Aspekt her auch nicht herankommen.
-
100 GB am Tag? Mir fehlt jegliche Fantasie, wie man auf solche Werte kommen kann.
Lockdown, Großfamilie, Homeoffice, Homescooling, Langeweile.
-
Den Teil, also dass die Rabatte nicht kombinierbar sind, habe ich schon verstanden.
Das habe ich schon befürchtet. Da muss ich wohl erst meine (zum Teil nicht ausbezahlbaren) Prepaidguthaben verbraten.
Nur zur Sicherheit. "kann" heißt "muss nicht"? Wenn man also will kann der DSL-Vertrag KV-Nehmer bleiben, auch nach einer Mobilfunk-VVL?
Korrekt. Denn wenn ein Kombivorteilsrabatt erst einmal gebucht wurde, dann kann dieser trotz einer etwaigen Verlängerung eines anderen Tarifs bestehen bleiben.
-
Mir persönlich ist kein Fall bekannt. Das wird aber vermutlich auch daran liegen, dass keiner meiner Kunden mit dem Tarif jemals die 300GB reißt, und es den Tarif auch erst seit knapp 5 Monaten gibt.
Eine Techologieumstellung würde ja frühestens nach 3 Monaten einer Nutzung >300GB erfolgen.
-
Nein, es ist diesmal kein Verständnisproblem (hoffe ich). 
Klar, er will den Free S Boost Plus auslaufen lassen, und per Priority Code (also Halbierung der Grundgebühr) einen Free unlimited max abschließen, mit Portierung der Rufnummer. Er ist aber gar kein Neukunde, also geht das offiziell doch gar nicht.
Sollte das doch gehen, habe ich eigentlich nur eine Frage. Wäre da Stream&Select dabei?
Glaube mir, du unterliegst einem Verständnisproblem.
Lassen wir das mal so dahingestellt. Ich denke du weißt was ich damit zum Ausdruck bringen will.
Aber bei VVL sollte man doch evtl die Tarife zu selben Konditionen wie über Priority Code bekommen können!? 🤔
Nein, das ist im Regelfall nicht möglich. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
-
Es ist immer der zuerst abgeschlossene Vertrag der Kombivorteils-Geber-Tarif und alle späteren sind dann Kombivorteils-Nehmer-Tarife.
Im Rahmen einer aktiven Vertragsverlängerung lassen sich diese Geber-Nehmer-Beziehungen allerdings auch wieder umstrukturieren, da dann ja jeweils neue Vertragslaufzeiten beginnen.
Und seit den neuen DSL Tarifen gibt es auf die DSL Flex Tarife keinen KV (als Nehmer) mehr. Kann so ein DSL Flex eigentlich noch als KV-Geber herhalten, oder geht das auch nicht mehr?
Die seit dem 04.11.20 vermarkteten DSL-Tarife sind in den Flex-Varianten leider nicht mehr Kombi-Nehmer-geeignet. Kombi-Geber-geeignet sind sie aber weiterhin.
-
Ist dir denn ein Fall davon bekannt? Ich konnte nirgends bisher einen Fall finden, auch nicht im O2 Forum. Auch nutzt ein Kollege den Tarif für seine Xbox mit dem jungen Leute Rabatt, der lädt so ziemlich alles aus dem Gamepass und liegt jeden Monat über 3TB.
Welchen Tarif hat denn dein Kollege genau? Hat der den älteren my Data for Spot Unlimited oder hat er den my Home M/L FMS?
Ersterer unterliegt keiner Fair-Use Regelung, letzterer schon, und zwar 300GB. 
-
Bei der Telekom bestellt man am besten alles Online in deren Shop. Da kann man ggf. noch Cashback mitnehmen über die einschlägigen Portale.
Händler können dir auch keine anderren Konditionen anbieten.
-
Ich habe einen o2o mit Kostenairbag welcher monatlich Kündbar wäre. Aktuelle GG 0€ und 250mb Datenvolumen inklusive.
Kann man hier was optimieren?
Das kann und muss im Einzelfall geprüft werden.
-
Mit freundlicher Unterstützung von VodaFrank konnte das Anliegen erledigt werden. Vielen Dank.
Echt? War ich da auch involviert? Ich kann dich jetzt irgendwie gar nicht wirklich zuordnen.