Beiträge von vodafrank

Zum Verständnis an der Stelle:

Partnerkarten-Tarif = separater Vertrag mit eigener Rufnummer, mit der man im Regelfall auch telefonieren kann, zusätzlich zu einem Hauptvertrag

Multicard = Zusatz-SIM-Karte(n) ohne eigene Rufnummer bzw. Data-SIM-Karte mit eigener Rufnummer aber ohne Telefonie-Funktion als Bestandteil eines Vertrags.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der von mir vorgeschlagene Tarif "Free Unlimited Max Connect" bietet - wie der Name schon sagt - die maximal mögliche Geschwindigkeit in allen Netztechnologien, also derzeit 300Mbit/s.

Das iPhone 12 128GB ist mit einmalig 49€ Zuzahlung bereits im monatlichen Tarif-Grundpreis von 49,99€ enthalten, kommt also nicht etwa noch mit einer separaten Gebühr dazu, außer eben der genannten Einmalzuzahlung.

Das Samsung Galaxy Book Flex2 5G ist mit dem vorgenannten Tarif noch nicht als Angebot verfügbar.

Garant: Partnerkarte für Tablet? Wieso nicht einfach Multicard, das kommt deutlich günstiger als ein zweiter Vertrag als Partnerkarte.

Den Unlimited Max Tarif von o2 "nur" mit dem iPhone 11 128GB zu nehmen ist irgendwie verschenktes Geld. Denn der Tarif wirft aktuell ca. 800€ Gerätesubvention ab.

Durch die Subvention bekommt man auch das iPhone 12 128GB zum günstigen Zuzahlungspreis von einmalig 49€ zu dem Unlimited Max Connect Tarif dazu.

Der Tarif selbst kostet 49,99€ im Monat und kann 5G, was das iPhone 12 unterstützt, das iPhone 11 hingegen nicht.

Habe noch 2 prepaid Codes von Amazon gekauft für jeweils 6 Monate waipu TV im Wert von je 59,99 Euro abzugeben im Tausch gegen jeweils 40 Euro Telekom Guthaben Codes falls jemand mal interessiert sein sollte.

Bei o2 ist es meine ich das es für Bestands Kunden nur bei Verlängerung gilt und nur in Tarifen ab 39,99 Euro Grundgebühr.

Die Select & Stream Aktion gilt im Bereich Mobilfunk für alle Tarife ab Free M Boost und höher, ganz gleich was der Tarif auf der Rechnung kostet.

Und im Bereich Festnetz ab dem my Home M und höher.

Fair enough.

Dann halluziniere ich mir meinen Teil hinzu und gehe davon aus, dass Telefonate von D nach CH/USA zu EUR 0,39/min abgerechnet werden. Korrekt?

Die Option ist auch für Neuabschlüsse und für sogenannte Normalos möglich?

Der betreffende Tarif ist nur für die Neuvertragsaquise verfügbar. Aus einem bestehenden Vertrag hineinwechseln geht leider nicht.

Telefonate in die Schweiz und in die USA kosten 0,39€/Min.

Wenn man in die USA telefoniert, ist vielleicht sogar der Blau International Tarif sinnvoller, da man bei dem 60 Freiminuten hat.

60GB in der Schweiz?

Nein 60GB mur in D und der EU und in der Schweiz 5GB.

Ich habe hier nicht geschrieben dass es den betreffenden Tarif bei Blau gibt. Den gibt es woanders.

Links gibt es keine. Ihr wisst doch, die besten Deals haben keine Links. Denn nur deswegen gibt es sie überhaupt. Links haben nur die normalen und schlechten Deals. ;)

Austria.

Sowas gibt's? (rhetorische Frage, schließlich hast du ja schon gesagt;-)

Kenne jetzt bisher nur seinen Tarif und einen CallYa, die standardmäßig Leistungen (fest und mobil) ins Ausland dabei haben.

Ja sowas gibt es. Unlimitierte Telefonie innerhalb D und von D in alle Netze (Fest- und Mobil) der EU sowie (noch) GB. Zudem 60GB Datenvolumen in D und EU und auch Schweiz möglich. Der Tarifpreis liegt bei 19,99€ mntl.

Auch bei Vertragsverlängerungen der Marke Blau verhält es sich analog zu Vertragsverlängerungen der Marke o2:

Die Ausgangssituation bestimmt die Zielsituation. Daher müsste man diese zunächst analysieren, um zu sehen was dabei herauskommt. Ich bin allerdings sehr optimistisch, dass es hinterher günstiger und leistungsstärker ist als vorher. Mehr kann man dazu natürlich erst nach eingehender Fallprüfung sagen.

Wohin telefoniert der Vater denn so? Wäre denn nicht eine Allnet-Telefon-Flat ins EU-Ausland sinnvoller als nur die 100 Minuten?

Vielleicht sollte man sich vor dem Hintergrund des Gerichtsentscheides noch schnell den Free Unlimited Max Connect (*) sichern, bevor der Tarif womöglich wieder vertriebseingestellt werden könnte. ;)

(*) Allnet Flat, SMS Flat, unlimitiertes Datenvolumen mit maximaler Geschwindigkeit im 3G / 4G / 5G Netz von Telefónica Germany mit bis zu 5 Multi-SIM-Karten und bis zu 7 Daten-SIM-Karten für 49,99€ monatliche Grundgebühr.

Aktuelle VVL-Angebote sind, wie im Vorposting schon beschrieben ist, mittlerweile dermaßen unterschiedlich von Fall zu Fall, dass es wenig Sinn macht, pauschale Angebote zu posten, da es solche schlichtweg nicht gibt. Zudem wird das vom Anbieter auch nicht gerne gesehen, wenn individuelle Vereinbarungen mit Kund:innen in öffentlichen Internetforen kommuniziert werden.

Daher besprechen wir deinen konkreten Fall auch unter 4 Augen.