-
Die Tarife mit 1 MBit/s Free-Flat sind ja eh nicht mehr verlaengerbar.
Diese Aussage ist pauschal nicht korrekt.
Es lassen sich sehr wohl alle Free Tarife der Jahre 2016 (S / M / M plus / L / XL) sowie 2017 (S / S plus / M / M plus / L / 15) unter Beibehaltung der Free-Funktionalität sowie auch der Connect-Funktionalität verlängern.
Von einem Wegfall dieser 1Mbit-Weitersurfgarantie im Zuge einer VVL sind nur die Blue All-in 2014/2015 sowie die Free 2018/2019 Tarife betroffen.
-
(Buchungsmöglichkeit 2 GB bei Blue-All-In S)
Falscher Fehler meinerseits: es war der Blue Data S gemeint. Funktioniert hier das hochziehen von 1 auf 2 GB momentan wieder?
Ja geht wieder.
Hallo zusammen,
da mein Datenverbrauch diesen Monat aufgrund bekannter Umstände aus dem Rahmen fallen wird: Kann man bei den O2O, dem Genion S oder dem Blue Data S eigentlich zusätzliche Datenpakete zu den 5 GB bzw. 2 GB hinzubuchen? Weiß jemand die Preise?
Bei den von dir genannten Tarifen gibt es nur sog. "Datensnacks". Diese werden situativ in verschiedenen Größen und zu unterschiedlichen Preisen angeboten. Die ersten Angebote erhälst du nach Verbrauch von 80% des Datenvolumens, die weiteren dann nach 100%. Allerdings ist das alles momentan halb so wild, denn auch die Alttarife surfen momentan nach Verbrauch des Inklusivvolumens mit 384kBit/s weiter. Ferner kann man sich via Hotline - nach Schilderung der zugrunde liegenden Situation - auf Kulanzbasis jederzeit das volle Datenvolumen kostenfrei resetten lassen.
-
Wie viel hat der XL gleich wieder standardmäßig bzw. nun bestcase nach VVL?
6GB ohne Free.
-
Das wäre ein absolutes Novum. Laut Hotline hat o2 aber auch ein besseres Netz als Telekom und Vodafone. Insofern würde ich solche Informationen erst einmal mit gewisser Vorsicht genießen, solange man es nicht schon wo gesehen hat.
-
Keine Öffis, kein Büro und im Home Office gibt es WLAN.
Wer in Bayern wohnt wird vermutlich auch nicht mehr das Haus verlassen dürfen. Für zwei Ortschaften wurde ja bereits eine Ausgangssperre verhängt, welche - so vermute ich - in Kürze auch auf den gesamten Freistaat ausgeweitet werden wird. Die Indizien sprechen jedenfalls für diese Entwicklung.
-
Hat das schon jemand? Meine Whatsapp SIM hat immer noch 2 kb/s, von einer Anhebung der Drosselung keine Spur. Bei den Versprechungen ist Telefonica immer ganz vorne, aber die Umsetzung klappt selten gut...
Mit WhatsApp SIM kann man die erhöhte Drosselungsgeschwindigkeit auch noch gar nicht nutzen, denn es steht im Pressetext:
"Die technische Umsetzung erfolgt für O2 Postpaid-Kunden innerhalb der nächsten Tage, für O2 Prepaid-Kunden innerhalb der kommenden ein bis zwei Wochen."
Quelle: https://www.telefonica.de/news/corpo...cat=startseite
-
Besten Dank für die Info. Dann hätten sich die Münchner die diesbezüglichen Obergrenzenangaben, gestaffelt nach den neuen Unlimited Tarifen, ja auch sparen können 
Richtig. Aber diese dienen ja letzlich nur der Abschreckung bzw. Disziplinierung der Nutzer. Die Überprüfung der Einhaltung erfolgt (noch) nicht.
-
Ich hätte nochmals ne Frage zu meinem XL-25. Die Free Option gilt auch für LTE oder nur wie laut App für 3G / 2G
Selbstverständlich auch für 4G. Die Darstellung in der App rührt noch aus den Zeiten als es noch anders war und wurde nie abgeändert. o2 halt. 
-
Ist Roaming bei den Datacards im Free Unlimited Max Boost möglich, ggf. bis zu den 24 GB/Monat innerhalb der EU?
Datenroaming ist mit den Datenkarten nur in der Weltzone 1 möglich. Eine FUP wird von o2 bis dato technisch nicht angewendet. Somit kann man unbegrenzt Daten verbrauchen, auch in allen EU/EWR Mitgliedsstaaten.
-
Die letzte vor 17.03......kannst Du mal in den tiefen Abgründen des Systems nach neuen Optimierungsmöglichkeiten suchen? Mir geht das mit dem XL nicht runter, auch wenn die VVL vom M Plus 2017 natürlich top war und nochmals Danke dafür!
Es gibt keine neuen und auch keine alten Optimierungsmöglichkeiten. Diese Tür ist dicht. Die Preisliste von vor dem 17.03.2020 ist vom 06.03.2020. Ich kann sie dir gerne zusenden.