Beiträge von vodafrank
-
-
Ist das sicher? Ich habe die EU Roaming Flat Option bei meiner o2 Free M plus (2017) bisher nicht angefasst, da auch die Hotline von 24 Monaten Laufzeit sprach.
Die alternative Roaming Option "EU Roaming Flat" wird in der Tat mit 24 Monaten Mindestlaufzeit angegeben. Das ist jedoch gesetzeswidrig, da ein Kunde jederzeit die Möglicheit haben muss in ein reguliertes Roamning Pack wechseln zu können. o2 weiß das auch, nutzt hier aber geschickt die Unwissenheit derer aus, die hierüber uninformiert sind. Daher kann man das Roaming Pack auch nicht online abbestellen sondern nur über die Kundenbetreuung.
-
Für die kleineren Tarife bis 10GB gibt es keinen höheren Partnerkartenvorteil als den Aktionsvorteil. Bei den Tarifen von 20GB und höher beträgt dieser 50% Grundgebührenersparnis.
-
Ich habe im Portemonnaie noch eine alte o2o Karte (Mini-SIM), zu der ich nichts außer die Kartennummer nennen kann.
Ich kann dazu nichts sagen, da sie eine eigene Kundennummer haben muss und deshalb nicht in meiner Rechnung oder im Kundencenter auftaucht.Was kann ich damit noch anfangen bzw. wird man hierzu nur mit Namen, Geburtsdatum und Kartennummer etwas herausfinden?
Als alte Mini-SIM kann ich sie nicht mal in eines meiner Handy legen.
Nach SIM Kartennummern können wir nicht suchen. Du könntest es aber mal bei der Hotline versuchen. Sollte die Karte noch aktiv sein, kann man dir bestimmt bei Angabe der Kartennummer sowie deiner persönlichen Daten die zugehörige Rufnummer mitteilen. -
Hier passiert ja nicht viel :(.
Naja eigentlich passiert hier im Moment ziemlich viel gegenüber früher.ZitatScheint keine guten VVL-Angebote mehr zu geben, selbst vodafrank kann nichts anbieten.
Es gibt zur Zeit wirklich hervorragende VVL Angebote, die ich natürlich auch entsprechend anbieten kann. Die aktuelle Bestpreis-Liste habe ich vor wenigen Seiten veröffentlicht. Diese umfasst natürlich nur die 2019er Tarifwelt. Denn alle Alttarife bekommen kundenindividuelle VVL Angebote je nach Ausgangssituation.ZitatO2 scheint es nicht nötig zu haben, ihre Bestandskunden zu halten. Muss am guten Image oder am tollen Netz liegen: alle wollen zu O2.
o2 legt sehr wohl Wert auf Bestandskundenbindung. Wobei das individuelle Empfinden wiederum durchaus variiert. Kunde ist eben nicht gleich Kunde. Daher ist es in manchen Fällen - aus Kundesicht - sinnvoller ein Neuvertragsangebot wahrzunehmen anstelle eines Verlängerungsangebots. -
[USER="105685"]vodafrank[/USER] : bei bestehendem o2 o Tarif (wenn der bleiben soll) was wäre da als zusätzlicher Vertrag möglich ? Vermutlich keine wirklich guten Konditionen, da der o Grundgebührfrei ist ?
Wenn deine Frage ist ob der o2 o als Kombivorteils-Geber-Tarif geeignet ist muss ich dich leider enttäuschen. Du kannst den o2 o aber als Datenkarte benutzen. -
Junge Leute bekommen aktuell 6 Freimonate:)
Das ist allerdings eine ganz schöne Augenwischerei. Denn die 6 Freimonate sind nicht mit der 12x10€ Neukundenaktion kombinierbar. Daher spart man beim my Home M gegenüber der Neukundenaktion gerade einmal 2,50€ im Monat ein. Dafür wird für Junge Leute eine einmalige Anschlussgebühr von 49,99€ berechnet. Der Junge Leute Vorteil ist zudem nicht bei Flex Tarifen buchbar.
-
-
Und bei den „normalen“ Tarifen wird man in Deutschland nicht gemolken?

Wenn du dich von deinem Anbieter melken lässt... ;):D -
In der aktuellen Preisliste vom 5.2.2019 ist von der EU Roaming Flat keine Spur mehr zu finden

Da es diese Option für die 2018er und 2019er Tarifgenerationen nicht mehr zur Verfügung steht. Schweiz-Roaming und bald wohl auch GB-Roaming scheint man als die letzte noch vorhandene Melkkuh nutzen zu wollen.