Mir wäre eine Geschwindigkeit > 1Mbit im Ausland lieber als LTE Nutzung. Überall wo ich im Ausland zugange bin hatte ich bislang 3G und das reicht mir auch vollkommen aus.
Beiträge von vodafrank
-
-
Ich denke nicht dass da was neu verknüpft wird, sondern es findet lediglich ein Tausch der Karte statt. Wenn's Norman kann, dann klappt es auch.
-
@ hotte: Zwar hast du dich meiner Einschätzung nach im Thread geirrt, denn hier geht es nicht etwa um die Base Flexi Card sondern vielmehr um die o2 Multicard, aber ich möchte gerne trotzdem versuchen dir zu helfen. Prinzipiell sollte auch ein Tausch der Flexicard technisch machbar sein. Ich hatte soetwas allerdings noch nie selbst gemacht, da es schlichtweg noch kein Kunde gebraucht hat.
Schicke mir einfach mal die betreffende Rufnummer sowie dein Geburtsdatum, dann kann ich mal unverbindlich nachsehen.
-
@ electrosmog: Bist du dir sicher dass du die Fußnoten der Base EU Roaming Flat gelesen hast? Dann das was du hier zitierst beschreibt die o2 EU Roaming Flat.
Bei der Base EU Roaming Flat hat man das im Tarif enthaltene Datenvolumen (bzw. das der zusätzlich gebuchte Option) auch im Ausland zur Verfügung. Hat man also beispielsweise den Base All-in mit Internet Flat XXL plus so hast du sowohl in D als auch im Ausland 5GB Datenvolumen frei.
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Nicht wirklich. Vielleicht Nutzer von Geschäftskundentarifen. Ich kann noch mit 1Mbit/s leben. Aber auf LTE auch im Ausland möchte ich nicht mehr verzichten. Damit surft es sich deutlich angenehmer als mit UMTS.
Sowohl bei meinem All-in XL Privat als auch meinem All-in XL Professional wird die Geschwindigkeit im Ausland auf 1Mbit/s gedrosselt. -
Bei o2 gibt es seit längerem nur noch Triple-SIMs
-
Re: Umstellung BASE zu o2 - Tarifoptionen
ZitatOriginal geschrieben von Little.Alien
Nun, was bedeutet diese Aussage? Hat jemand damit von Euch Erfahrungen gemacht?
Hallo!Bisher hat schon der ein oder andere TTler Erfahrungen mit der Zwangsmigration sammeln können, da schon einige deren Verträge umgestellt wurde
Hierzu gibt es auch bereits einen eigenen Thread:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=582440
Bei mir wurde bislang eine SIM Karte im Tarif "Base Internet" auf den Tarif "Mein BASE von o2" umgestellt. Zwei weiteren Migrationen von Verträgen desselben Tarifs wurden bereits mitgeteilt. Der Ausgangstarif bei Base und der Zieltarif bei o2 sind dabei vollkommen verschieden und haben so gut wie gar nichts gemeinsam.
-
Zitat
Original geschrieben von Notrax
Hey vielen Dank für die schnelle Antwort.Aber ist es nicht so, dass es bei o2 zu einer Drosselung ab 300 GB/ Monat auf 2 Mbit kommt?
Das ist richtig. Das sind aber Spären, in die man auch bei Intensivnutzung in einem 4-Personen Haushalt normalerweise nicht vordringt. Nach meinen Erfahrungen zumindest. Ich nutze meinen Anschluss sowohl geschäftlich als auch privat, streame stundenlang Webradio beim Arbeiten und gucke Abends hin und wieder VoD in HD und komme alles in allem auf vielleicht 60-80GB.Außerdem wird laut AGBs nur dann gedrosselt, wenn man die 300GB Grenze in 3 aufeinanderfolgenden Monaten überschreitet. D.h. man kann in einem Monat oder zwei aufeinanderfolgenden Monaten unendlich viel verbrauchen, solange man dann im dritten Monat in Folge unter 300GB bleibt. Sollte das immernoch nicht ausreichen, kann man für 4,99€ weitere 100GB in Highspeed buchen bzw. für 14,99€ eine unlimitierte Flat.
-
Zitat
Original geschrieben von telcafe
Wo wir gerade bei den Rufumleitungen sind: Sind denn bei (normalen) o2-Tarifen jetzt auch die Rufumleitungen ins E-Plus kostenlos? :confused:
Oh das ist eine gute Frage die ich dir aktuell nicht beantworten kann da ich es noch nicht ausprobiert habe.Laut Kundenbetreuung sind die Rufumleitungen zu E-Plus Anschlüssen noch nicht kostenlos, was sich aber zeitnah ändern soll.
-
Re: Tarifumstellungsschreiben heute angekommen
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von T2012
Bei mir ist heute das Tarifumstellungsschreiben ins Haus geflattert.
o2 möchte mich von meinem Base All-in mit Internet Option XL und Reiseflat auf den o2 Blue L umstellen.
Denke das hätte bis auf das eine GB Mehrvolumen nur Nachteile für mich:- Rufumleitung NICHT kostenlos, sondern 0,29 Euro/Minute
- Nur 1GB Datenvolumen im Ausland inklusive statt 2GB, dazu Drosselung der Geschwindigkeit auf 1MBit
- Datenautomatik nicht deaktivierbar
- Napster Music Flat NICHT enthalten, statt dessen 7,99 Euro/MonatIch habe der Umstellung deswegen widersprochen, wie verhaltet ihr euch?
Grüße,
T2012
Du liegst falsch mit deinen Befürchtungen, denn
- Rufnumleitungen sind bei zwangsmigrierten Kunden auch nach der Umstellung zu o2 weiterhin kostenlos (hierzu wird ein dediziertes Serviceitem namens "Rabatt Anrufweiterleitungen (ePlusMigra)" für die betreffenden Kunden gebucht
- Die Datenautomatik ist auch bei o2 über die Hotline deaktivierbar.
- Die Napster Music Flat ist auch bei o2 kostenlos, sofern sie das im Ausgangstarif war.
- Bzgl. der 1GB kann ich leider nichts sagen, das habe ich selbst noch nicht in Erfahrung bringen können.
Ein Widerspruch gegen die Umstellung bringt dir nichts, denn dieser wird nicht anerkannt. Es gibt jedoch ein funktionierendes Mittel, um die technische Umstellung (Migration) als Kunde umgehen bzw. verhindern zu können. Da es sich hierbei allerdings um streng vertrauliches Insiderwissen handelt, kann ich dazu keine weiteren Informationen öffentlich preisgeben.