Beiträge von guano30

Hallo!

Nutze eigentlich zu 100% Prepaidkarten von Simply ( Penny Mobil )

Nun habe ich mir über die Pfanni Aktion eine Klarmobilkarte mit 10EUR Guthaben bestellt.

Ich war bisher immer der Meinung, dass Netzinterne Gespräche anhand der ersten 6 Ziffern der Rufnummer erkannt werden ( meine auch mal sowas gelesen zu haben )

Nun haben zum Beispiel meine Pennykarten als erste 6 Ziffern die 0151-50
    Meine neue Klarmobil Karte hat 0151-54

Ein Bekannter von mir hat auch Penny und dort die 0151-54

Könnte man nun mit Penny und Klarmobil Netzintern telenieren, weil die Soft vom Provider das nicht erkennen kann oder sind die mittlerweile soweit, dass jede Karte erkannt wird, unabhängig von dem Rufnummernbereich?

Thx

Guano

Hallo!

So wie es aussieht kriege ich mächtig Ärger mit meiner Freundin!

Die hat ca. 100 Urlaubsbilder auf dem Handy gehabt und die sinnigerweise im Ordner Pictures auf dem Handy gespeichert.
    Schön, nun merkte die Holde halt, dass es mit dem Speicher eng wird und ich hab ihr ne Speicherkarte besorgt. Das Teil ins Handy gesteckt und das SE sagte, dass das Dateiformat auf der Karte nicht konform wäre und ob das Handy die Speicherkarte formatieren soll. Naja, nix wildes dachte ich, Gerätecode 0000 eingegeben und er formatiert.

Erstes Ergebnis war, dass das Hintergundbild futsch war. Mir schwarnte Böses.
    Alle Bilder, die auf dem Telefon im Pictures Verzeichnis waren sind nun wech............bis auf die blöden Beispielbilder. Videos und Mp3s sind weiterhin da.......Nur die Bilder sind weg!
    Habe das Handy schon am Notebook gehabt, das alte Mistviech hat die wirklich gelöscht...........

Nun mal meine Frage.....:
    Ist das normal?
    Wenn ein Handy mich fragt, ob es die Speicherkarte formatieren soll, dass auf einmal Verzeichnisse im Handy gelöscht werden?
    Arbeite sonst nur mit PDA und der macht meistens auch das was er soll......
    Recovern geht ja wahrscheinlich auch nicht, weil der Telefonspeicher ja auch als Massenspeicher nur ein virtueller, vorgegaukelter Speicher ist, den Recover Tools nicht erkennen...........

Muss ich mir nun ne neue Freundin suchen? *heul*
    Oder geht da noch was?

Guano

Hallo!

Wußte jetzt nicht, wie ich das genau bezeichnen soll.

Also erkläre ich mal kurz:

Seitdem man Mobilfunknummer portieren kann ist es ja nicht mehr so einfach festzustellen, wer über welches Netz telefoniert.
    Früher war klar, das 0171 xxx oder 0170 xxxx D1 war.........heute ja nicht mehr.

Gibt es eine Servicenummer die einem konkret ansagen kann, welche Handynummer welches Netz verwendet?
    Im Festnetzbereich gibt es sowas ja schon!

Thx

Guano

HI Jungs.

Mensch hab mir grad mal das neue Asus S101 angesehen.......

Das ist ja was schick.

Leider erst ab Mitte November lieferbar und mit 599 EUR bei fast identischer Ausstattung wie der 1000H ( bis auf mal wieder keine HDD dafür 16+16GB Flashspeicher SSD ) aber dafür wohl bei 1KG 500 Gramm leichter

Bin mal gespannt ob das auch so schnell billiger wird wie das 1000H.

Das ist ja auch mal für 599 rausgekommen soweit ich weiß.

Guano

benziner

Danke für die Info!

Das ist dann wirklich ein super Angebot.

Wenn der Kollege sich jetzt mal melden würde könnte er mir die Antragsformulare zusenden.

Luckyheart

Du, mir ist schon einmal eine PS3 wegen meiner Trägheit für nen Super Preis durch die Lappen gegangen, nicht das es hier auf einmal Morgen heißt " Schaaaade, schaaaaaade aber die Aktion ist vorbei "
    Und du weißt doch, wenn Männer ein neues Spielzeug in Aussicht haben sind die sowieso schrecklich.
    Aber wie sagte Mario Barth schon? "Männer sind primitiv, aber glücklich" :D

Guano