Zitat
Original geschrieben von ridolfo
Jedes Gerät spielt für sich alleine an jeder Buchse der Box, korrekt?
Nur zusammen wollen sie nicht funktionieren, korrekt?
Dann geht nur das Euro 20 auf Störung, korrekt?
Die Box wird mit Strom versorgt, und jedes Telefon ebenso, korrekt?
genau so ist es.
habe mir die Anleitung besorgt: http://www.arcor.de/pdf/arcor/…rcor_dsl/ntsplit_kurz.pdf und die Stellung der Schalter wie empfohlen verstellt und zurückgestellt, leider keine Besserung. Dann habe ich testweise die Widerstände abgeschaltet, mit einem abgeschalteten 100Ohm habe ich plötzlich in beiden Geräten ein Freizeichen, allerdings kratzt die Leitung in beiden Telefonen. Sind beide Widerstände off, ist die Leitung beider Telefone tot. Dann habe ich das Europa 20 über Direktklemmung probiert, funktioniert wunderbar, allerdings nur bis ich die T-Sinus 45 über die S0-Buchse dazustecke, danach ist wie immer das Europa tot.
also zusammenfassend:
2x 100 Ohm aktiv -> Euro20 tot, Sinus45 Freizeichen
1x 100 Ohm aktiv -> Euro20+Sinus45 Freizeichen, aber kratzen in der Leitung
0x 100 Ohm aktiv -> Euro20+Sinus45 tot
Direktklemmung Euro20 -> Freizeichen (nur wenn es alleine dranhängt)
Direktklemmung Euro20 + Sinus45 über So-Buchse -> Euro20 tot, Sinus45 Freizeichen
In einem früheren Beitrag wurde ja vermutet, dass Adernpaare vertauscht sein könnten, so habe ich bei der Direktklemmung ein wenig rumprobiert und festgestellt: nur wenn 1:1 beschaltet wird, funktioniert das Euro20 alleine. 
folgende Vertauschung habe ich testweise vorgenommen:
a2 <-> a1
a1 <-> a2
b1 <-> b2
b2 <-> b1
...leider wie immer ohne Erfolg.
Kann es was mit dem UR-2 Standard zu tun haben? Das Europa ist ja auch schon ein bisschen älter. :confused: