Beiträge von eltrash

Hallo,

kann man eigentlich den nervigen Tastenton für die Menünavigation ändern?

Im Menü -> Einstellungen -> Tastenton -> kann ich zwar "Piepton" oder "Xylophon" auswählen. Dieser Ton bezieht sich scheinbar jedoch nur auf den Ton beim Tippen einer Rufnummer, nicht jedoch beim Durchblättern der Menüpunkte.

Danke für Eure Hilfe

Zitat

Original geschrieben von Magicable
    Als Alternative könnte ich noch Alice Empfehlen die haben gerade für Neukunden die Preise Gesenkt .

einen 4 Mbit mit DSL-Flat gibts da schon für 25 Euro im Monat der Analoge Anschluß kann für 2 Euro extra dazubestellt werden ist aber nicht erforderlich .
    Mindestvertragslaufzeit ist 1 Monat.

DSL per Minutenabrechnung. Was ist das denn für ein Unfug? :flop:

Hi, wollte nur Bescheid geben, dass ich mein Problem nun endlich gelöst habe.

Im An & Verkauf bei uns um die Ecke habe einen aktuellen Telekom-Splitter für 5,- erstanden :-), den ich gleich zusammen mit meinem T-NTBA angeschlossen habe und siehe da:

- das Europa 20 und die T-Sinus 45 funktionieren nun beide zusammen
    - die Downloadrate ist wider Erwarten sogar um über 100 kb/s gestiegen, auf bis zu 750 kB/s

zum Vergleich: mit dem Arcor NTsplit hatte ich max 550 kB/s und mit meinem alten, vom Gehäuse viel größeren T-Splitter ging es maximal bis 300 kB/s.

Mein Fazit:
    -der arcor NTsplit ist nicht 100% ISDN kompatibel
    -alte Splitter haben eine zu hohe Dämpfung und schmälern die DSL-Bandbreite

Beste Grüße
    eLtRash

Zitat

Original geschrieben von ridolfo
    Wie oben gesagt, wenn an einem NTBA beide Geräte arbeiten und am T-Splt nicht, so hat der T-Split einen Fehler.

Du meinst bestimmt, dass der ntsplit einen Fehler hätte

Aber es ist ein Teufelskreis, denn den ntsplit habe ich bereits testweise gegen eine Arcor-Starterbox getauscht mit dem gleichen Fehler, ob mit oder ohne Stromversorgung bleibt völlig gleich.

aus "alten" Telekom-Zeiten habe noch ich einen separaten Splitter und NTBA liegen, mit dem wie gesagt alles funktioniert, nur dass der DSL-Zugang nicht auf 6000er Speed kommt.

Danke für Deine Tipps und Links.

Ich habe testweise bereits andere Telefonkombinationen ausprobiert und festgestellt, dass z.B. ein Gigaset 3060isdn zusammen mit einer T-Sinus45 funktioniert. Auch Gigaset 2060isdn harmoniert mit der T-Sinus.
    Immer wenn das Euro20 ins Spiel kommt, gibt es die oben beschriebenen Probleme.

gegen ein defektes Europa20 Telefon sprechen allerdings min. 2 Dinge:
    -alleine am S0-Bus angeschlossen, funktioniert es wunderbar.
    -an der T-Split + NTBA funktionieren sogar Euro20 + T-Sinus45 zusammen problemlos.

Zitat

Original geschrieben von ridolfo
    Jedes Gerät spielt für sich alleine an jeder Buchse der Box, korrekt?
    Nur zusammen wollen sie nicht funktionieren, korrekt?
    Dann geht nur das Euro 20 auf Störung, korrekt?
    Die Box wird mit Strom versorgt, und jedes Telefon ebenso, korrekt?

genau so ist es.

habe mir die Anleitung besorgt: http://www.arcor.de/pdf/arcor/…rcor_dsl/ntsplit_kurz.pdf und die Stellung der Schalter wie empfohlen verstellt und zurückgestellt, leider keine Besserung. Dann habe ich testweise die Widerstände abgeschaltet, mit einem abgeschalteten 100Ohm habe ich plötzlich in beiden Geräten ein Freizeichen, allerdings kratzt die Leitung in beiden Telefonen. Sind beide Widerstände off, ist die Leitung beider Telefone tot. Dann habe ich das Europa 20 über Direktklemmung probiert, funktioniert wunderbar, allerdings nur bis ich die T-Sinus 45 über die S0-Buchse dazustecke, danach ist wie immer das Europa tot.

also zusammenfassend:
    2x 100 Ohm aktiv -> Euro20 tot, Sinus45 Freizeichen
    1x 100 Ohm aktiv -> Euro20+Sinus45 Freizeichen, aber kratzen in der Leitung
    0x 100 Ohm aktiv -> Euro20+Sinus45 tot

Direktklemmung Euro20 -> Freizeichen (nur wenn es alleine dranhängt)
    Direktklemmung Euro20 + Sinus45 über So-Buchse -> Euro20 tot, Sinus45 Freizeichen

In einem früheren Beitrag wurde ja vermutet, dass Adernpaare vertauscht sein könnten, so habe ich bei der Direktklemmung ein wenig rumprobiert und festgestellt: nur wenn 1:1 beschaltet wird, funktioniert das Euro20 alleine. :(

folgende Vertauschung habe ich testweise vorgenommen:
    a2 <-> a1
    a1 <-> a2
    b1 <-> b2
    b2 <-> b1
    ...leider wie immer ohne Erfolg.

Kann es was mit dem UR-2 Standard zu tun haben? Das Europa ist ja auch schon ein bisschen älter. :confused:

Re: Re: Arcor-NTSPLIT funktioniert nicht mit zwei Endgeräten zusammen

Zitat

Original geschrieben von webbiller
    Ja warum nutzt du dann nicht einfach die alten Geräte ( Splitter & NTBA ) einfach weiter?

ui, da muss ich mich mal selber zitieren, da die Frage schon einmal kam. :p

Zitat

Original geschrieben von eltrash
    ...leider bricht mit der Telekom-Hardware die DSL-Performance ein, so dass ich statt DSL6000 nur noch max. auf eine 3000er Leitung komme.
    Vermutlich sind die Dämpfungswerte der T-Hardware zu hoch.

so, habe mir testweise von einem Bekannten eine Arcor Startebox ausgeliehen, leider mit dem gleichen Ergebnis. Sobald ich das Telekom Europa 20 und T-Sinus 45 zusammen anschließe, ist das Europa 20 tot.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ein Adernpaar vertauscht ist, dann ist aber der Endgeräte-Ausgang falsch beschaltet, denn ich betreibe die Geräte mit Original 1:1 beschalteten ISDN-Kabeln, habe sogar schon schon 8pol. Cat5 Patch-Kabel getestet, leider ohne Erfolg.

Ist das so, wenn man ein falsch gepoltes Gerät betreibt, dass es alleine erstmal funktioniert? Bin kurz vor dem verzweifen :confused: