Beiträge von Zoran

    bin gerade von einem Seat Händler zurückgekommen.


    Wer ein Auto haben will, für nicht all zu viel Gelöd, aber dennoch Power und Ausstattung haben möchte, der sollte sich vielleicht mal den Leon TOPSPORT anschauen. ich habe gerade 100km mit dem Auto weggefahren, es ist der Hammer.
    Der Motor ist extrem stark, der Innenraum vergleibar, aber nicht identisch mit einem Golf, die Ausstattng akzeptab für den Preis.
    ICh werde aber trotzdem den Golf nehmen, da dieser schon bestellt worden ist.


    ich suche bei den anderen marken keineswegs fehler, ich habe sie gefunden ohne zu suchen.
    ich muss mir den kauf eines golf´s nicht bestätigen, gewiss nicht. wenn ich ein typ wäre, welcher so handeln würde, dann hätte ich mir niemals einen laguna gekauft.


    beim cdi geht es um einen laguna welcher 150ps hat.

    design technsich mag der golf ne niete sein, sen konzept wird aber auch bei diesem model voll aufgehen.


    was es die cdi motoren angeht........hmmm...habe ja selber einen 2.2 mit 150ps, komisch das mich jeder Passat mit einem V6 2.5 TDI so nass macht das mir die Spucke weg bleibt.


    Junge, ich habe einen A6 mit einem E270 CDI verglichen, mehr habe ich nicht gemacht.


    klar, der VW ist teuer, das weis ich doch auch. ich meine, ich kann auch rechnen :)


    ich habe mir mal eine e-klasse zusammenstellen lassen 270CDI, kostet mich schlappe 53000,- / dafür kann ich mir einen Phaeton kaufen, oder den neuen A6 mit 225ps TDI und einen haufen an Ausstattung.
    ich dachte auch das Benz und VW sich nicht viel schenken, oder Benz und Audi, aber da ist schon eine enorme preisdiff. zwischen den Automarken.


    Wenn ich hier so den Thread lese, und alle Argumente nehme, welche gegen einen VW sprechen, dann frage ich mich wirklich wie hat es diese Automarke blos geschafft so viele Autos an den Mann zu bringen, egal in welcher Klasse. Wie haben die die Kunden so viele Jahre nur anlügen können und keinem ist es aufgefallen. Wie haben Sie es bloss geschafft aus Skoda wieder eine marke zu machen die aufeinmal erfolgreich ist? All das sind fragen welche ich mir so stelle und welche ich mir gestellt habe bevor ich mir einen Laguna gekauft habe.
    Das teuer nicht gleich gut ist, das ist mir klar. Das aber der Golf 5 und VW als Autohersteller dermaßen schlecht ist, glaube ich nicht.


    weist du was mein laguna machen würde wenn der einen Longlife Motor drin hätte mit 50.0000km Intervallen, ich müsste das Auto zu Werkstatt schieben.
    Weist du was man meinem Trauzeugen zu seinem Vecttra gesagt hat als er fragte wann er das Öl wechseln solle, kommen Sie doch bitte nach 15.000km zu uns, es ist sicherer. All das sind sachen welche ich von VW nicht kenne. Auch muss ich dir sagen, das ich kein Auto kenne, in dieser Klasse welcher mit einem 140ps Diesel auftritt, ein DSG drin hat, lt. den Werten einem Porsche Boxter wegfährt, welchen man dann noch für gutes geld nach 5 Jahren verkaufen kann, und nach welchem eine ganze FZG Klasse benannt wurde. Und das bei einem so schlechten und überteuerten Auto. Komisch.

    Jochen


    auch da gebe ich voll und ganz recht. ich wollte mir damals als mein erster laguna den geist aufgegeben hat einen bora kaufen. war ein jahreswagen. Guter preis, gute Ausstattung.


    VW und Audi haben sich von einer billig marke zu einer nobel marke entwickelt. einen solchen Eindruck habe ich nun mal. Audi und Benz schenken sich da nicht viel. ich sehe da wirklich keinen Unterschied zwischen einem A4 und einer C Klasse. beide Autos gefallen mir sehr gut, und sind sicherlich sehr gut.


    Was es die Koreaner und die Japaner angeht, die bauen gute autos, das bezweifle ich nicht. ich erwarte aber auch eine gute Motorisierung, diese hat momentan aber noch kein japaner im Programm. 100ps Diesel sind einfach lächerlich.


    Ich habe inzwischen eines gelernt. zahle bei der Anschaffung mehr, damit du beim Verkauf mehr bekommst. Auch ist bei einem solchen Auto dann auch der Wertverlust erheblich geringer. Du selber weist wie viel Kohle du in den Sand gesetzt hast mit dem Laguna. Dir selber geht es nicht viel besser als mir.
    Wenn ich dir aufzählen würde wie lange ich insgesamt in der renault WS verbracht habe dann würdest du denken ich sei verrückt. Auch sowas hat mich gestört. Natürlich gibt mir keiner eine garantie das dies mit einem golf nicht passieren wird, nur bin ich halt selber der Meinung, dies wird nicht zutreffen, ich kann es mir auch nicht vorstellen.

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Mein Gott, was für ein kindisches Gesülze!
    "Mein VW ist aber ganz toll und Dein Opel, Toyota etc. ganz blöd!"
    Jungs, diskutiert doch bitte sachlich! :rolleyes:


    Zoran: Ob Du mehr für Deinen Laguna bekommst und weniger oder keinen Rabatt oder ob Du Schwacke für den Guni kriegst und dafür Rabatt auf den Golf, ist doch völlig wurscht. Hauptsache, am Ende kommt "Dein" Preis oder ein für Dich akzepabler raus. Jedenfalls sind 20000 für Deinen Guni eigentlich viel zu viel. So gesehen hast Du eben doch Rabatt auf den Golf bekommen. ;)


    Wünsche Dir viel Glück mit dem neuen Wagen! :top:


    hi Jochen, wir haben ja an dem Tag noch gesprochen, da war gerade die Probefahrt mit dem Golf fertig.
    ich sehe das wie du sagst mit dem Rabatt genauso.
    Ich war ja davor bei einem Autohändler welcher alles anbietet, alles ankauft und verkauft. Dieser hat mir 167000 für den Laguna gegeben, naja, da kann man nichts machen.


    Wie ich dir schon erklärt habe, ich habe einfach das Vertrauen in diese Automarke verloren, leider.
    Als ich in das VW Haus ging, habe ich mich irgendwie wohler gefühlt, ich kann das nicht beschreiben, es sind halt irgendwelche Emotionen, vielleicht klingt das auch ein wenig kindisch, aber so war und ist es nun mal.


    Ich war halt entschlossen den laguna um jeden Preis abzugeben, mir war es egal wie viel ich bekomme und wie viel ich nicht bekomme.


    Den Golf habe ich mir nicht wegen dem Image gekauft, dann hätte ich zu einem A3 greifen müssen. ich habe mir den Golf aus dem Grund gekauft, da alles gestimmt hat. Zumindest hatte ich den Eindruck.


    ich muss dazu sagen, dass ich wahrscheinlich nie werkstattkosten haben werde. einmal ist es ein longlife motor, nach 50.000km gehe ich zum ersten mal in die WS, hoffe ich.
    Dann muss ich dir noch dazu sagen, dass ich ein Leasing Angebot angenommen habe. ich zahle 358,- inkl. Versicherung, inkl. KFZ Steuer(die zahle ich sowieso nicht), inkl. Winter-Sommerbereifung mit Montage und und und.


    Somit rechnet sich das ganze für mich persönlich schon.


    Auch stimmt deine Aussage, dass ich für viel weniger Geld bei einem anderen Hersteller mehr Auto bekomme. Ich habe dies ja auch mal ausprobiert. Mein laguna hat 33000,- voll ausgestattet gekostet. War wirklich ein super Feeling, ich habe über Audi und Passat Fahrer gelacht, habe mich gefragt warum die so viel geld für so wenig Auto ausgeben. heute weis ich es. Man ist halt im Nachinein immer ein wenig schlauer.

    @veljanvo
    ich gebe dir vollkommen recht.
    ich wollte mir einen toyota avensis kaufen. preis und ausstattung auch sehr gut, allerdings zu schwacher diesel motor, und natürlich das problem das du dann immer bei toyota bleiben musst, denn ein anderen händler lässt nun mal nicht viel springen, für dieses auto.



    @sl
    ich habe keinen rabatt bekommen. ich wollte auch keinen rabatt. sicherlich fragst du warum. ich habe dem VW Haus meine Leidensgeschichte mit meinem laguna erzählt. der mann hat meinen Laguna bewerten lassen, hat dann eine Probefahrt gemacht, kam mit einem Zettel in der Hand zu mir, wo drauf stand 18150,-
    Dieses Angebot wollte ich schon annehmen, ich wusste das ich drauf zahlen muss. der Verkäufer sagte mir dann, ich als neukunde wäre ihm 20.000,- wert.
    Das beste ist, mein Vater schafft in einem anderen Autohaus, welches das VW Zentrum hier im Umkreis ist, dort mag ich aber die Verkäufer nicht. das wusste auch das autohaus bei welchem ich den Golf kaufte. Was soll ich dir sagen, als der Mann zu mir sagte er gibt mir 20000,-, war für mich das geschäft gelaufen.


    Zuerst wollte ich einen ebenfalls neuen vom hof nehmen, selbe ausstattung wie meiner, sportline, allerdings ohne xenon und dsg, steht dort für 24500,-


    Dann dachte ich mir, kaufe dir einen neuen, der soll eine gutes Angebot hinlegen, noch ein paar extras einbauen, und das war es schon.


    ich nahm 4 Türen, Sportline Ausstattung mit 16 Zoll Felgen, Sichtpaket 1, Radio System mit 10 lautsprechern, Multifunktionsanzeige und Lenkrad, FSP für Nokia von Votex, Xenon, dunkle Scheiben, DSG, Mittelarmlehne..... ich nahm so ziemlich alles, ausser navi und Leder.

    ist schon klar, wenn VW 5 Golfs im Jahr weniger verkauft, drehen die Leute schon ab. verkauft Opel 1000 Astras weniger, juckt das niemanden.


    Das einziege was die meisten am Golf stört ist doch der Preis, nur sehe ich das mittlerweile nicht so. ich habe einen hohen wiederverkaufswert, und das beste ist, ich kann mit meinem Golf zu jedem Händler gehen welchen ich will, egal ob Toyota, Benz, BMW. Kaufe dir doch mal einen KIA, ist ja auch ein super Auto, hat 400 Jahre Garantie usw..... aber was mache ich mit dem Auto wenn es mal ein Jahr alt ist, geschweige denn, wenn es 5 Jahre alt ist?


    ich hätte mir natürlich auch einen Astra kaufen können, ich habe nichts gegen die Marke opel, habe mir ja auch einen Renault gekauft, der nun Asche ist. Nur beim Astra habe ich nun mal keinen zeit gemäßen Motor, und wenn ich sehe das man meinem bekannten für seinen so super tollen Astra nur 3500,- anbietet, BJ 98, dann lach ich mir einen ab. Mein doch so schlechter und teurer Golf BJ 93 geht für 3500,- über den Tisch.