@veljanvo
ich gebe dir vollkommen recht.
ich wollte mir einen toyota avensis kaufen. preis und ausstattung auch sehr gut, allerdings zu schwacher diesel motor, und natürlich das problem das du dann immer bei toyota bleiben musst, denn ein anderen händler lässt nun mal nicht viel springen, für dieses auto.
@sl
ich habe keinen rabatt bekommen. ich wollte auch keinen rabatt. sicherlich fragst du warum. ich habe dem VW Haus meine Leidensgeschichte mit meinem laguna erzählt. der mann hat meinen Laguna bewerten lassen, hat dann eine Probefahrt gemacht, kam mit einem Zettel in der Hand zu mir, wo drauf stand 18150,-
Dieses Angebot wollte ich schon annehmen, ich wusste das ich drauf zahlen muss. der Verkäufer sagte mir dann, ich als neukunde wäre ihm 20.000,- wert.
Das beste ist, mein Vater schafft in einem anderen Autohaus, welches das VW Zentrum hier im Umkreis ist, dort mag ich aber die Verkäufer nicht. das wusste auch das autohaus bei welchem ich den Golf kaufte. Was soll ich dir sagen, als der Mann zu mir sagte er gibt mir 20000,-, war für mich das geschäft gelaufen.
Zuerst wollte ich einen ebenfalls neuen vom hof nehmen, selbe ausstattung wie meiner, sportline, allerdings ohne xenon und dsg, steht dort für 24500,-
Dann dachte ich mir, kaufe dir einen neuen, der soll eine gutes Angebot hinlegen, noch ein paar extras einbauen, und das war es schon.
ich nahm 4 Türen, Sportline Ausstattung mit 16 Zoll Felgen, Sichtpaket 1, Radio System mit 10 lautsprechern, Multifunktionsanzeige und Lenkrad, FSP für Nokia von Votex, Xenon, dunkle Scheiben, DSG, Mittelarmlehne..... ich nahm so ziemlich alles, ausser navi und Leder.