Beiträge von seatopen

Zitat

Original geschrieben von drago
    Das ist nicht nachvollziehbar.

Nunja nach iPhone4 und dem "Faceliftmodell" iPhone4S, kommt nun eben die nächste Zahl der Reihe, die 5. Das macht schon Sinn. Es beißt sich natürlich mit der Tatsache, dass es nicht die 5te Generation ist, aber iPhone6 wäre auch seltsam, da hätte die 5 einfach gefehlt. Und eigentlich hätten wir uns schon beim 3G damit abfinden sollen, dass die Zahl sich nicht direkt auf die Generation bezieht, sondern eben ein Namenszusatz zur Differenzierung ist. Und da neigt man nunmal dazu die Zahlen der Nachfolger größer zu wählen...

Nachdem ich schon beim 3GS und beim 4S die Namensgebung nicht komplett nachvollziehen konnte, gebe ich mich halt damit zufrieden, dass es in einem bestimmten Kontext Sinn ergibt. Nach "", "3G", "3GS", "4", "4S", gibt es imho ohnehin nichts was diese Reihe komplett logisch fortführen könnte...

Ich persönlich hätte ja sowieso eher einfach nur "das neue iPhone" so wie auch beim iPad erwartet...

Zitat

Original geschrieben von drago
    Und wer erklärt mir jetzt noch einmal nachvollziehbar, warum das neue iPhone 5 heißt? Ich kapier's nicht.

Kann ich selbst auch nicht nachvollziehen. Geht mir aber nicht nur bei Apple so. Ich kann auch nicht verstehen warum das neue Lumia nun ein "920" ist oder das Galaxy ein "S3 i9300", da finde ich "5" nach "4/4S" persönlich noch am ehesten nachvollziehbar...

Bleibt trotzdem eine spannende Frage, warum es nun die neue Youtube App quasi überall außer in Deutschland gibt.

GEMA wäre spontan auch mein erster Gedanke, aber so richtig Sinn macht das ja auch nicht...

Bei Youtube ist mir persönlich das jetzt recht egal, aber wenn noch ne neue Google Maps App kommen sollte, und die dann ebenfalls nicht in DE verfügbar ist fände ich das schon ärgerlich...

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Woher weißt du, dass es der Gegenseite nicht aufgefallen ist oder von dieser nicht bemängelt wurde?

Diese Prozesse und gerade auch diese Bilder die du ansprichst sind dermaßen in der Presse breitgetreten worden, ich denke jemand der sich offensichtlich so sehr damit beschäftigt hat wie du hätte da etwas mitbekommen...