Ja schon -- aber das da oben im Screenshot ist doch kein "BLZ", oder?
Oder ist das BLZ einfach eine ZIP- oder RAR-Kopie von einer Spielekarte, mit anderer Dateiendung?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja schon -- aber das da oben im Screenshot ist doch kein "BLZ", oder?
Oder ist das BLZ einfach eine ZIP- oder RAR-Kopie von einer Spielekarte, mit anderer Dateiendung?
Hi und vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort!
Das wäre gut, wenn ich Midi-Dateien nutzen könnte. Wie übertrage ich die aber vom PC auf das Nokia (bzw. in welchen Ordner auf dem Telefon oder auf der Speicherkarte)?
Ferner habe ich beispielsweise untenstehendes Spiel zu dem Telefon bekommen... Kann ich damit auf dem QD irgendwas anfangen?

Danke schonmal und Grüße David.P
Hi Forum,
habe hier neuerdings ein etwas älteres Nokia N-Gage QD.
Nun habe ich leider keinen Durchblick, wie dessen Betriebssystem gestrickt ist.
Ich suche immer so etwas wie einen Dateimanager auf dem Telefon, finde ihn aber nicht... Zum Beispiel hat das Telefon einige Midi-Klingeltöne, die man abspielen kann. Oder man kann selber Klingeltöne komponieren. Nur finde ich weder auf dem Telefon noch über die Nokia-Software auf dem PC auch nur einen einzigen Midi-File irgendwo im Telefon oder auf dessen Speicherkarte. Wo sind also diese Dateien, zum Beispiel die Midi-Files, im Telefon alle abgelegt?
Ansonsten steht und funktioniert die Bluetooth-Verbindung zwischen PC und Handy, und ich konnte vom PC aus auch bereits ein *.sis-Installationspaket auf dem Handy installieren, nämlich den RealOne Player.
Nun habe ich hier noch einige Spiele, die nicht als *.sis-Dateien vorliegen, sondern beispielsweise als *.blz oder in Form von diversen *.dat, *.rsc und *.app-dateien. Sind das überhaupt Spiele, die auf das N-Gage QD installiert werden können?
Über ein paar Tipps bezüglich Programminstallation und Musikübertragung würde ich mich riesig freuen,
Grüße David.P
Hi Forum,
es geht um den Kauf eines Handys mit sehr guter Navigationsfunktion, auch für Fußgänger in der Stadt. Das Gerät sollte robust und hochwertig, und die Bedienung möglichst einfach sein. Alles andere wie Preis und zusätzliche Funktionen kann erstmal in den Hintergrund treten.
Aufgrund der Forumsuche scheint das Nokia 6110 Navigator derzeit eines der besten Geräte zu sein. Nun ist mir auch noch der Mio A501 aufgefallen, der bei einem Vergleichstest des ADAC Testsieger unter Navigationsgeräten (!) wurde.
Über Tipps oder Meinungen zur Kaufentscheidung zwischen diesen beiden Geräten würde ich mich freuen -- bin aber natürlich auch für Tipps bezüglich anderer geeigneter Geräte dankbar.
Grüße David.P
---------------
Mio A501:
Nokia 6110:
T-Com stimmt zu
Hier noch die Antwort des T-Com Service, dem ich dieselbe Frage auch noch gestellt hatte:
ZitatSie können mit dieser Kombination alle Leistungsmerkmale der
Basis nutzen bis auf das Übertragen von Telefonbucheinträgen
zwischen den Mobilteilen.
Danke und Gruß,
David.P
A... A.... A... achso! ;-D
![]()
Vielen Dank, hast mir sehr geholfen,
Bis dann und Grüße David.P
Klasse, und danke für die Antwort!
Habe nun gerade bei eBay nach dem Sinus A 300i geschaut -- bei der Gelegenheit aber vor allem eine Menge Sinus 300i (also ohne Buchstabe "A") entdeckt. Was wäre denn da der Unterschied, bzw. würde es mit dem Sinus 300i (ohne Buchstabe "A") wohl auch funktionieren, Mobilteile des Sinus 421 mit allen Funktionen zu betreiben?
Danke und Grüße David.P
Hi Forum,
meine vorhandene ISDN-Anlage besteht aus einer T-Eumex 322 und einem Sinus 421 mit zwei Mobilteilen.
Nun soll ein drittes Mobilteil hinzukommen, über welches jedoch ein Anrufbeantworter gesteuert werden soll.
Ich stelle mir nun vor, die Basisstation des Sinus 421 gegen eine Basisstation mit Anrufbeantworter auszutauschen und ein zu der neuen Basisstation passendes neues Mobilteil zusätzlich anzuschaffen.
Daher die Frage, welche ISDN-Basisstation mit Anrufbeantworter, wobei der Anrufbeantworter vollständig nur über das Mobilteil gesteuert werden soll (wichtig!), wäre möglichst vollständig kompatibel mit den vorhandenen Sinus 421-Mobilteilen?

(vorhandenes Sinus 421 und extra Mobilteil)
Danke schonmal für alle Tipps,
David.P