Beiträge von John Locke

    Zitat

    Die Grundgebühren werden in den ersten 6 Monaten von mobilcom und in den restlichen 18 Monaten von mobex communication GmbH per Auszahlung auf Ihr Bankkonto übernommen.


    Ich vermute mal, daß das dann eine monatliche Erstattung sein wird. Muß man selbst wissen, ob man das möchte.


    Bei webhandy hab ich mal für nen Freund ein Handy mit Genion Card S Verträgen geholt, als diese noch so schön subventioniert waren... Hat problemlos funktioniert.

    Wenn ich mich richtig erinnere werden diese virtuellen Laufwerke über einen virtuellen SCSI-Controller erstellt. Schau mal danach im Gerätemanager. Wenn du es herausfinden kannst, welcher der entsprechende virtuelle Controller ist, kannst du ihn ja mal deaktivieren (Vorsicht, keine echten Laufwerkscontroller deaktivieren!). Ob das virtuelle Laufwerk nach einem reaktivieren des Controllers dann wieder auftaucht weiß ich allerdings nicht :cool:

    Ist wohl ziemlich viel heiße Luft...


    Womit ich nicht sagen will, daß ich solche minimalistischen Konzepte, abgesehen von der hier eingebauten Abhängigkeit vom Internet, schlecht fände, im Gegenteil. Diese 2 Watt kann ich aber nicht glauben. Ich hab eben mal überschlagen, was ein Durchschnittshandy so verbraucht und komme da auf knapp 1 Watt bei mäßigem Gebrauch.


    Prinzipiell ne super Sache, denn es gibt garantiert viel zu viele PCs, die ihr Leben als simple Surf- und Schreibmaschine fristen und dafür garantiert gnadenlos überdimensioniert sind. Ich denke mit 10 bis 20 Watt könnte man schon etwas vernünftiges hinbekommen. Denke mal, daß das im Bereich sparsamer Notebooks liegen würde, aber ohne den Zwang zur Miniaturisierung und Komprimierung.


    Ach ja... ich vergaß: die 50GB Online-Speicher werden auch nicht stromlos betrieben, wobei das für Leute, die nur den für sie direkt kostenverursachenden Energieverbrauch bewerten, natürlich belanglos ist...

    Mein Standard-Verdacht bei sich langsam verabschiedender Hardware sind die Kondensatoren. Hatte in den letzten zwei Jahren eine ganze Reihe elektronischer Geräte, die wegen miesen Kondensatoren ausfielen.


    Mit ein bißchen Löten war bislang alles zu retten. Meinem Fujitsu-Siemens Flachbildschirm habe ich beispielsweise vor kurzem einen Ersatz-Kondensator aus einem "älteren" Siemens-Nixdorf Röhrenmonitor implantiert und er ist wieder voll einsatzfähig :D


    Bei leichten Defekten sieht man den Elektrolyt-Kondensatoren (Elkos) an, daß der Aludeckel leicht aufgewölbt ist, wenn es schon weit fortgeschritten ist, dann sieht man auch am Fuß des Bauteils ausgetretene braun-schwarze Flüssigkeit (zumeist erhärtet).


    Einfach einen Elko mit passender Kapazität und entsprechender Voltzahl (kann auch höher sein) zum Austausch verwenden. Wirkliches Wissen in Sachen Elektronik habe ich nicht, d.h. du kannst ja mal gucken, aber das hier ist auch schon mein einziger Tip ;)

    Gefällt mir optisch sehr gut. Für meinen Geschmack genau das richtige Maß an schlicht-eleganter Optik mit ausreichender Information.


    Mir würden noch zwei Auswahlmöglichkeiten gefallen:
    1. Suchmöglichkeit für nicht aromatisierten Tee
    2. Suchmöglichkeit für Zutaten in den fertig zusammengestellten Tees
    Weiß zwar nicht, wie man das elegant integrieren könnte, aber das hat mir gefehlt.


    Wäre auch nett, wenn man bei einem selbst zusammengestellten Tee verschiedene Designs für ein Etikett zur Verfügung hätte, evtl. auch die Möglichkeit, ein eigenes (Hintergrund-)Bild einzufügen.

    Zitat

    Original geschrieben von chris319
    Eine kleine Bitte:
    Hat jemand mal die BLZ und Kontonummer von Weltbild parat? Ich bräuchte sie recht dringend, kann aber leider im Internet nichts finden.


    Hast ne PN - vielleicht haben die ja ihre Gründe, das nicht online zu stellen.