-
Es kann auch anders laufen, ist heute bei mir angekommen:
Serial number: xxxxxxxxxx
Name: MacBook
Model: Mxxxx MacBook (White) 2.0GHz
Bus speed: 667MHz
Screen size: 13 inch
Factory: 3R (Refurbished)
Model introduced: 2006
Production year: 2006
Production week: 21 (May)
Production number: 4231 (within this week)
Eine absolute Gurke:
1. heftig zerkratztes Gehäuse, so würde ein Neugerät bei mir nicht nach 5 Jahren aussehen
2. Displayfehler: ein ca. 6mm langer Defekt, den man beim etwas schrägen Draufschauen sieht
3. total verschmiertes Display, fettig mit tausenden Fingerabdrücken
Ansonsten: Akku hat nur einen Ladezyklus, Tastatur anscheinend neu und die Festplatte hat statt 60 GB nun 100 GB.
Geht nächste Woche zurück, dafür würde ich nicht mal die Hälfte des jetzigen Kaufpreises zahlen.
-
Hallo HandyFreak9999,
gibt es eigentlich Ausbaupläne für
25451 Quickborn (Kreis Pinneberg)?
Hier steht weit in breit nur eine Basisstation von E-plus, die für eine Indoorversorgung nicht ausreicht. o2 ist allerdings noch schlechter....
Danke!
Ciao,
Jan
-
Zitat
Original geschrieben von Udo2
Wo steht denn auf der Nokia Seite die Anleitung?
siehe hier:
VoIP 2.0 Dokumentation
und speziell hier
Nokia VoIP 2.0 Configuration
Ciao,
Jan
-
Re: Stun Server einstellen E61
Zitat
Original geschrieben von gizmoxx
ich habe die 3.0 Firmware auf meinem E61, laut changelog soll es möglich sein einen Stun Server einzugeben im E61 unter den Voip Einstellungen. Leider habe ich bis heute noch nichts gefunden wo man das einstellen könnte bzw. wo man den Stun Server eintragen könnte. Weiss jeman von euch wo bzw. wie man den Stun Server einstellt ? Würde den gerne auf dem E61 nutzen. Ich glaube Nokia hat da irgendwie Mist gebaut.....
Schaue mal in die Anleitung für VoIP 2.0 auf der Nokia-Website:
Über die Oberfläche des Telefons lässt sich der Stun-Server nicht einstellen. Er wird vom Telefon beim Provider abgefragt (wo klappt das?), alternativ wird man wohl auf spezielle Konfigurationsprogramme der Provider warten müssen.
Ciao,
Jan
-
Die WLAN-Probleme mit meinem Accesspoint (La Fonera, der einem beim mobilen Betrieb wohl jetzt häufig über den Weg laufen wird) lassen sich übrigens durch das Abschalten des "WLAN Power Save"-Feature des Telefons beheben. Mal sehen, wie lange der Akku jetzt hält....
-
Bei mir klappt es wieder nachdem ich unter
System ==> Einstellungen ==> Verbindung ==> Int.-Telefon
das Profil gelöscht und neu eingerichtet habe.
Ciao,
Jan
-
Die neue Firmware bringt hier nur Ärger:
Meine Netzwerk hier besteht aus einer Fritz.Box Fon und 2 WLAN-Accesspoints (Longshine und Fon La Fonera):
Surfen über den Longshine-AP funktioniert soweit einwandfrei und jetzt auch schneller. Auch das Synchronisieren mit Exchange bei Mail2Web klappt mit dem Longshine problemlos.
Mi dem La Fonera funktioniert das Surfen nur noch eingeschränkt, einige Seiten bleiben einfach hängen, vermutlich wenn SSL im Spiel ist, z.B. bei http://www.gmail.com. Das Synchronisieren mit Exchange funktioniert überhaupt nicht.
Was auch nicht mehr funktioniert ist die Anmeldung bei Sipgate, selbst nach einer Neueinrichtung kann sich das Telefon nicht mehr anmelden.
Klappt es bei jemandem mit ähnlicher Konfiguration?