-
Zitat
Original geschrieben von snooptb
habe mir auch web´n walk L ebend neu im telekom shop geholt. Alles funktioniert bestens. Geschwindigkeitstes ergab Anschluss von DSL 2000 ! Skype Massanger/Telonieren/ Videochat funktioniert einwandfrei. Nun hat mir der Berater von der Telekom auf Nachfrage gesagt, dass ich keine Telefonnummer mit der Karte bekomme, sondern es sich um eine reine Datenkarte handelt. Nun ist bei der Software die mit der Karte dabei war, die Möglichkeit SMS zu versenden! Das funktiniert auch und ich bekomme unter einer mir neuen/unbekannten D1 Nummer eine SMS auf mein Handy! Es scheint also, also ob es doch ein Nummer auf der Karte vorhanden ist. Kann ich auch damit telefonieren? Kostet mich das versenden von SMS oder gar telefonieren Gebühren?
Du bekommst zu jedem T-Mobile Vertrag eine Rufnummer, die von der du die SMS bekommen hast ist die deines Datentarifs. SMS kosten 0,19 EUR. Sprache geht in web'n'walk Connect und Plus nicht.
Zitat
Original geschrieben von KillingZoe
Kann ich von so einem WnW für 9,- Euro pro Monat mit dem Dayflat Blödsinn in die Flat wechseln?
Ja, das geht! Habe ich heute morgen auch gemacht :).
-
Ich habe die Tests abgeschlossen und bin zum ergebniss gekommen das alles außer Port 80 und 443 geblockt wird.
Dafür ist es egal welches Endgerät man benutzt, auch UMTS Karten!
-
IMHO ist außer Post 80 und 443 alles dicht!
-
-
Wieso wird die web'n'walk L in Mein T-Mobile in Verbindung mit der CombiCard Data mit 28,79 EUR ausgewiesen?
Sind es auf der Rechnung korrekt:
CombiCard: 0,00 EUR
web'n'walk L: 34,95 EUR
:confused:
-
Morgen in der Berufsschule kann ich das machen :D.
-
Nein, du kannst über beide APNs gleichzeitig Online sein ;).
Zitat
Original geschrieben von Totengraeber
man kann seinen t-mobile kontostand auch online kontrollieren, ich bin auch mal gespannt, was da raus kommt!
Ich weiß, das werde ich in 24 Stunden berichten!
Übringends Pidgin und FTP ging nicht!
-
Werde es gleich mit dem Handy testen, aber ich muss meine Aussagen revidieren, ich schreibe den Beitrag gerade mit meiner Datenkarte im Notebook.
Offensichtlich werden doch nur Ports geblockt und keine Handyseriennummern :). Mal sehen wie die erste Rechnung aussieht :D.
Pop3 / SMTP Verbindungen werden übrigens am Notebook auch sofort blockiert jetzt installiere ich noch pidgin 
-
Nicht T-Mobile IPhones werden wie Datenkarten behandelt mit dehen geht gar nix ;).
-
Ja, das klappt mit der MultiSIM und ist dann außer den 30,- EUR einrichtungsgebühr für eine SIM kostenfrei. Außer dem web'n'walk L kannst du auch alles buchen ;).
Unterschied zwischen
CombiCard Data, web'n'walk Connect und web'n'walk Plus ist das mit der CombiCard auch telefonier möglich ist, sie ist wenn man eine andere Datenoption außer Data 5 nimmt kostenfrei (man zahlt nur die Option). Der Connect und Plus unterscheiden sich nur hinsichtlich GG und Subvention, beim Plus ist beides höher ;).
Die 20 WLAN Stunden die beim PLUS stehen sind falsch! da bezieht sich noch auf die alte Datenoption!