Beiträge von jne

....ein LG Chocolate oder ein K800i oder was ganz anderes? Bietet mal was an, bitte kein Nokia!

Mein xda ist ein halbes Jahr alt und hat kleine Gebrauchsspuren. Dazu gibt es ne 2 GB SD Speicherkarte und noch mehrere Displayschutzfolien (noName) mit Rechnung

Gerät kann in Leipzig abgeholt werden

AdministratorDr

Klasse Beitrag,hilft mir sehr weiter!

Zitat

Original geschrieben von booner
    Wurde das Teil in privater oder unternehmerischer Eigenschaft gekauft? Was war denn nun konkret zum Zeitpunkt der Rücksendung am Kühler defekt, existieren Fotos oder Zeugen?

Der Kühler wurde privat gekauft. Als ich ihn zurückschickte war nichts defekt! Er wurde auch komplett zurückgeschickt. Alles Zubehör usw war dabei. Er war weder verbogen noch zerkratzt. Habe zwei Zeugen dafür

Zitat

Wenn ersteres, dann besteht grds. ein Widerrufsrecht, das jedoch fristgemäß ausgeübt worden sein muss (i.d.R. 14 Tage ab Eingang der Ware), damit es nicht erlischt. Wurde es wirksam ausgeübt, sind die empfangenen Leistungen Zug um Zug nach den Rücktrittsregeln zurückzugewähren, unter Umständen hat der Verbraucher für eine Verschlechterung der zurückzugewährenden Sache Wertersatz zu leisten.

Ich habe ihn innerhalb von der 14 Tagen zurückgeschickt und dies einen Tag vorher per email angekündigt.

Zitat

Der Unternehmer ist für alle den Verbraucher zu Wertersatz verpflichtenden Umstände darlegungs- und beweispflichtig.

Also heißt das er muß mir beweisen das ich den Kühler zerstört habe?

Zitat

Der Unternehmer kommt mit der Rückzahlung in Verzug, wenn er nach Zugang der Widerrufserklärung nicht innerhalb von 30 Tagen an den Verbraucher leistet.

Gut zu wissen, muß ich ihn wenigstens nicht in Verzug setzen

Zitat

Vorgehen gegen den Unternehmer könnte man nach Ablauf der 30 Tage z.B. im Wege eines gerichtlichen Mahnverfahrens, dessen Kosten der Schuldner zu tragen hat, wenn er sich in Schuldnerverzug befindet. Der Erlaß eines Mahnbescheides kostet neben den Kosten für das Formular 23€ an Gerichtsgebühren bei dieser Forderungshöhe.

Ok das werd ich dann sicherlich machen

Zitat

Sinnvoller wäre es gewesen, seine Mängelrechte auszuüben, denn bei einem Mängelrücktritt haftet der Rückgewährschuldner hinsl. einer Verschlechterung der Kaufsache immer priviligiert, sofern er bei der Verschlechterung noch keine Kenntnis von seinem Recht zum Rücktritt hatte.

Gut das wußte ich bis jetzt nicht, Danke für deine Hilfe booner !

So hab auch mal wieder ein Problem,

hab diesen CPU Kühler bei http://www.alkon-pc.de gekauft.

Laut Beschreibung ist er kompatibel zu Sockel 939.
    Ich und zwei meiner Kollegen (ich arbeite in einem PC Fachgeschäft!) haben es nicht geschafft den Kühler auf meinen Mainboard zu befestigen, die beigeleten Schrauben sind einfach zu kurz gewesen. In der Instalationsanleitung war auch nichts von Sockel 939 zu lesen.
    Ich rief bei dem Laden an und mir wurde gesagt ich sei nicht in der Lagen den Kühler einzubauen. Ich sagte das ich den Kühler zurückschicken werde, daraufhin wurde aufgelegt.
    Hab vor ca. 14 Tagen den Kühler komplett zurückgeschickt.
    Vor ca. einer Woche habe ich per Mail nachgefragt wenn ich den mein Geld zurückbekomme. Folgende Antwort:

Hallo, Ihr Board ist wahrscheinlich inkompatibel zu dem Kühler. Ich habe einen Beitrag gefunden: Der Kühler wird mittels einem Steg und zwei Schrauben befestigt. Der Steg wird auf den kleinen Kupferkühlbock gelegt und mittels der 2 Schrauben mit einem Retention Modul an der dem Board beiliegenden Backplate verschraubt. Jedoch weist der Kühler eine Inkompatibilität mit dem Abit KV8 Pro Board auf, denn die Schrauben sind ein Stück zu kurz. So haben wir den Kühler ohne Retention Modul befestigt, dies war ein ziemlicher Kraftakt und das Board war ungesund gebogen. Wie man nachfolgend an den Temperaturen erkennen kann, sollte diese Kombination so nur bedingt benutzt werden. http://www.hardwareluxx.de/cms…ction=show&id=103&seite=3 Mit freundlichen Grüßen Ihr Alkon-PC Team

Kein Wort ob oder wann ich mein Geld zurück bekomme.
    Jetzt gerade mal dort angerufen, mir wurde gesagt das mein Mainboard wohl inkompatibel zu diesem Kühler sei.
    Und jetzt der Hammer, ich hätte beim einbauen den Kühler zerstört! Er ist angeblich total verbogen, zerkratzt und der Lüfter fehlt angeblich! So kann er nicht wieder verkauft werden und ich werde keinen Cent von meinem Geld wiedersehen, so wurde es mir Wortwörtlich in sehr gebrochenen deutsch gesagt.

Was soll ich jetzt am besten machen?

Hallo,

hab gestern vormittag meinen Laptop bei ebay verkauft

Geld wurde auch ca. 10 min später per PayPal auf die Reise geschickt.

Jetzt bekomme ich gestern abend folgende Mail:

hallo, bin heute aus dem Urlaub gekommen und habe festgestellt das wohl mein ebay account geknackt worden ist und jemand mit meinem Namen mehrere Notebooks per sofortkauf erworben und versucht hat diese über mein pay pal zu bezahlen.bei Ebay habe ich dieses auch schon angegeben und hoffe nun auf Ihr verständniss und dieser kauf wird nicht vollzogen

Vielen Dank

irgendwie kann ich das ganze so nicht glauben,was meint ihr?