So hab auch mal wieder ein Problem,
hab diesen CPU Kühler bei http://www.alkon-pc.de gekauft.
Laut Beschreibung ist er kompatibel zu Sockel 939.
Ich und zwei meiner Kollegen (ich arbeite in einem PC Fachgeschäft!) haben es nicht geschafft den Kühler auf meinen Mainboard zu befestigen, die beigeleten Schrauben sind einfach zu kurz gewesen. In der Instalationsanleitung war auch nichts von Sockel 939 zu lesen.
Ich rief bei dem Laden an und mir wurde gesagt ich sei nicht in der Lagen den Kühler einzubauen. Ich sagte das ich den Kühler zurückschicken werde, daraufhin wurde aufgelegt.
Hab vor ca. 14 Tagen den Kühler komplett zurückgeschickt.
Vor ca. einer Woche habe ich per Mail nachgefragt wenn ich den mein Geld zurückbekomme. Folgende Antwort:
Hallo, Ihr Board ist wahrscheinlich inkompatibel zu dem Kühler. Ich habe einen Beitrag gefunden: Der Kühler wird mittels einem Steg und zwei Schrauben befestigt. Der Steg wird auf den kleinen Kupferkühlbock gelegt und mittels der 2 Schrauben mit einem Retention Modul an der dem Board beiliegenden Backplate verschraubt. Jedoch weist der Kühler eine Inkompatibilität mit dem Abit KV8 Pro Board auf, denn die Schrauben sind ein Stück zu kurz. So haben wir den Kühler ohne Retention Modul befestigt, dies war ein ziemlicher Kraftakt und das Board war ungesund gebogen. Wie man nachfolgend an den Temperaturen erkennen kann, sollte diese Kombination so nur bedingt benutzt werden. http://www.hardwareluxx.de/cms…ction=show&id=103&seite=3 Mit freundlichen Grüßen Ihr Alkon-PC Team
Kein Wort ob oder wann ich mein Geld zurück bekomme.
Jetzt gerade mal dort angerufen, mir wurde gesagt das mein Mainboard wohl inkompatibel zu diesem Kühler sei.
Und jetzt der Hammer, ich hätte beim einbauen den Kühler zerstört! Er ist angeblich total verbogen, zerkratzt und der Lüfter fehlt angeblich! So kann er nicht wieder verkauft werden und ich werde keinen Cent von meinem Geld wiedersehen, so wurde es mir Wortwörtlich in sehr gebrochenen deutsch gesagt.
Was soll ich jetzt am besten machen?