Beiträge von RzwoD2

Re: Capital

Zitat

Capital Countdown
    So viel gabs noch nie:

Na ja... . :rolleyes:

Mein laufendes Abo hat die gleichen Konditionen. ;)

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Kann ich auch nicht nachvollziehen... 1 Abo, 85,80€ Abokosten, bei 85€ Barprämie. :top:

Bei mir hat alles reibungslos funktioniert. Es gab einen Verrechnungsscheck. :cool:

Re: Advanzia

Zitat

Original geschrieben von Symphonie
    Knackpunkte:
    1. Lagert man unwissend weniger als 5000,- Euro dort, dann bekommt man keine Zinsen.

2. Freistellungsaufträge kann man keine erteilen. Man muss sich zwischen luxemburgischer Quellensteuer und deutscher Zinsabschlagsteuer entscheiden. Die Quellensteuer ist allerdings Standard, die Umstellung muss erst beauftragt werden.

Mir genügt das schon. :(

Btw, Zinsabschlagssteuer kommmt erst 2009. Solange gibt es noch Freistellungsaufträge. :rolleyes:

Vielleicht wird die Advanzia Bank ab 2009 interessanter. :confused:

Zitat

Original geschrieben von Sencer
    Kennt eigentlich jemand Riesterprodukte welche statt auf Aktienfonds, auf Index-fonds, ETFs etc. setzen?

Bei meiner Suche bin ich ebenfalls nicht fündig geworden. :(

Zitat

Als Begründung kommt dann immer, dass die Banken/Berater/etc eben zuwenig dran verdienen.

Klar. ;)

Andererseits sind manchmal gemanagte Fonds auch nicht so schlecht.
    Der/die/das (?) TER ist zwar schlechter, die Performance kann allerdings manchmal auch besser sein.

Vielleicht spielen auch andere Gründe eine Rolle. :rolleyes:
    Riesterverträge haben eine gesetzliche Auflage zu einer gewissen Kapitalgarantie (Detail kenne ich derzeit nicht).

Deshalb wird auch bei Riesteranlagen in Aktienfonds ein Teil in defensive Fonds gesteckt. :cool: