Beiträge von RzwoD2

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Habe meine Steuererklärung 2006 auch endlich mal fertiggestellt.

Herzlichen Glückwunsch! :top:

Zitat

Obwohl ich immer recht hohe Erstattungen bekommen, schiebe ich diese Tätigkeit immer vor mir her. :rolleyes:

Tja... .:rolleyes:

Wirst du zur Steuererklärung veranlagt? Dann wird's Zeit.
    Oder gibst du sie freiwillig ab? Dann hast du noch ein Jahr Zeit. :p

Zitat

Habe ich irgendwelche Sanktionen zu befürchten?

Nach meiner Erfahrung nicht. Und wenn, dann gibt's vorher erst böse Briefe. :o

Zitat

Meine Bruder erzählte mir, das ich angeblich von dem Erstattungsbetrag nur 90% bekäme, da 10% als "Strafe" einbehalten würden.

:confused:

Habe ich noch nie erlebt.
    Hab' auch schon mal Zinsen vom Finanzamt bekommen. :D

Zitat

Original geschrieben von skyrock
    Kann vielleicht jemand berichten, wie lange die Kontoeröffnung bei Consors aktuell dauert?

IIRC schickt Consors den Neukundenantrag nach 2-3 Tagen los. Postident dauert nochmals etwas.
    Wenn man den Kontoantrag selbst ausdruckt und zusammen mit Postident losschickt, sollte das recht schnell gehen können.

Re: Re: Consors Neukunden?

Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Frage zu Consors Depotwechselangebot für Neu- und Altkunden:
    Bei dieser Aktion kommt anscheinend dem Begriff 'Neukunde' eine besondere Bedeutung zu. :rolleyes: Dann sind Kunden, die ein Konto bei Consors im November beantragt haben, welches bis zum 31.12.07 bestehen wird, Altkunden! :confused:

Zitat

Original geschrieben von skyrock
    Wo steht denn, dass das Konto im November beantragt worden sein muss?

Nirgends. ;) Vielleicht hat das jemand gemacht. :rolleyes:

Zitat

Könnte eine Eröffnung bis 31.12. noch zu schaffen sein?

Das hängt nicht zuletzt von Consors selbst ab. :cool:
    Consors kann schnell sein, allerdings gibt es bis zum 31.12.07 nicht mehr ganz so viele Bankarbeitstage. :rolleyes:

Consors Neukunden?

Frage zu Consors Depotwechselangebot für Neu- und Altkunden:

Bei dieser Aktion kommt anscheinend dem Begriff 'Neukunde' eine besondere Bedeutung zu. :rolleyes:

Dann sind Kunden, die ein Konto bei Consors im November beantragt haben, welches bis zum 31.12.07 bestehen wird, Altkunden! :confused:

Re: Re: Consors 6%-Aktion für Altkunden ("Mehr Wumms für Ihr Tagesgeld")

Zitat

Original geschrieben von Hpman
    ohne Bedingung das ich die 6k Depotsachen nicht verkaufen darf oder irgendwelche sonstige Einschränkungen?

Du hast hier mitgelesen :confused:

Zitat

Jemand Erfahrungen ob normale Aktienübertragungen kostenfrei sind oder noch irgendwelche Gebühren anfallen können?

In der Regel nicht.

Re: Consors Konditionen für das Aktionsangebot: "6% bei Depotwechsel"

Zitat

Original geschrieben von timbrody
    Depotwechsel 6%:
    wenn ein [...] Wertpapierdepotvolumen in Höhe von 6.000,- EUR bereitgestellt
    und bis zum Ablauf der Sonderverzinsung (12 Monate gesamt; beginnend mit der vollständigen Kontoeröffnung) gehalten wird.

Andernfalls erhalten Sie rückwirkend den bei Cortal Consors geltenden variablen Tagesgeldzinssatz (Zinssatz ab 01.07.2007: 3,25% Zinsen p.a.).

Rückwirkende Klauseln haben etwas unsympathisches. :flop:

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Es gibt Fälle, wo das länger dauert. Das war in meinem Fall aber immer nur dann, wenn sich bei der überweisenden Bank ein Mensch damit befassen mußte.

Vielleicht muß sich ab einer bestimmten Summe ein Mensch damit befassen. :confused:

Zitat

Ist das Konto nach der Überweisung jedoch noch immer im Plus, hatte ich das noch nie.

Am Ende war auf dem Konto eine schwarze 0. ;)

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Jetzt fangt doch bitte nicht wieder mit diesen blödsinnigen "Ich-will-ein-Konto-eröffnen-wer-kann-mich-werben-bitte-PN-wir-teilen-uns-die-Prämie"-Postings an.

:top:

Zitat

Original geschrieben von J-P
    *erledigt*

Immerhin bist du lernfähig. :)

Nebenbei bemerkt sind solche Postings auch nicht nötig. ;)

Bemüh' die Suchfunktion und schreibe Besitzern dieser Konten eine PN. :cool: