-
Zitat
Original geschrieben von stringtime
Ich brauche mal Hilfe von euch Experten.. 
Will jetzt in Fonds investieren. Hat jemand von euch Erfahrungen mit online-Fondshändlern gemacht? Welche Partnerbank ist am empfehlenswertesten ?
Das hängt etwas von dem Vermittler ab, den du dir aussuchst. Sie mögen für die Fondsbanken unterschiedliche Konditionen bieten. So viele Fondsbanken gibt es ja nicht.
Mir fallen gerade die Frankfurter Fondsbank und Ebase ein. Die DWS verwahrt Fonds möglicherweise auch selbst, bin mir nicht sicher.
Ebase lohnt sich anzuschauen. Dort kann man auch ganz gut online in sein Fondsdepot sehen. Nur die Depotgebühren von 36€ im Jahr finde ich nicht so schön.
-
Zitat
Original geschrieben von sCAPe
Scheint so, als werden die 4,5% Zinsen für das Tagesgeld nur jährlich ausgezahlt? Stimmt das? :mad:
Damit hast du wohl recht. So steht es in den FAQs. Das ist für Tagesgeldkonten allerdings nicht unüblich.
Zitat
Tagesgeld-Sonderkonditionen
* Das Angebot gilt nur in Verbindung mit einem gleichzeitig neu eröffneten Girokonto und für Gesamtbeträge bis unter 25.000 €. Bei Anlagebeträgen, die 24.999 Euro übersteigen, sinkt der Zinssatz für den gesamten Anlagebetrag auf die Konditionen für bestehende Tagesgeldkonten
Diese Bedingung ist nicht unbedingt sooo relevant, allerdings Konditionen dieser Art haben für mich etwas unseriöses. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von datmoe
Ich hab mal n paar Fragen zur Spekulationssteuer.
Der Freibetrag beträgt ja 512 Euro pro Jahr
Die Freigrenze
Zitat
Muss ich die Gewinne über 512 Euro in einer Steuererklärung eintragen
Ja
Zitat
oder zieht meine Bank die Steuern automatisch ein?
Nein
Zitat
Wenn man nach 12 Monaten verkauft sind die Gewinne komplett steuerfrei, oder?
Das gilt für bis Ende 2008 gekaufte Aktien. Dann kommt die Abgeltungssteuer.
-
Zitat
Original geschrieben von Gonzzo
Weiß jemand, ob man aktuell trotzdem jemanden für's Tagesgeldkonto werben kann, eventuell noch mit den alten Prämien?
Wenn du das Tagesgeldkonto mit 4,5% Zinsen meinst - dafür konnte man noch nie werben.
-
Zitat
Original geschrieben von vhable
Kursgewinne. Was danach aussieht, sind nur die mit in den Kurs reingerechneten Zinsen, und die sind und bleiben steuerpflichtig.
Wenn mehr Zinsgewinne abgerechnet werden, als der Kurs gestiegen ist und es keine Ausschüttung gab, dann irritiert mich das schon.
Die eigentlichen Kursverluste der zugrundeliegenden Papiere werden so ganz gut verdeckt.
-
Zitat
Original geschrieben von RzwoD2
Ein überzeugenden Vorteil der Geldmarktfonds gegenüber Tagesgeld kann ich eigenlich nicht erkennen.
Mir scheint es nur anders zu sein.
Hier mal ein kleines Update mit meinen Erfahrungen mit Geldmarktfonds:
Sie verbrauchen überdurchschnittlich viel des freigestellten Betrages und bringen eine kleinere Rendite als gute Tagesgeldkonten. :mad:
Das lasse ich in Zukunft lieber sein. :flop:
-
Re: Abo-News
Zitat
Original geschrieben von beeker
... für Studenten.[
Zitat
Original geschrieben von Elke2002 am 21.08.2007 16:16
So, ich habe mal wieder ein paar MP-Success-Angebot ergänzt: Die 4 neuen Angebote findet Ihr ganz unten in der sortierbaren Übersicht.
Besonders das Handelsblatt-Angebot für 24,80 € erscheint mir recht gut, da der TrekStor MP3-Player i.Beat 115 2.0 diesmal eindeutig mit 1 GB angegeben und von diversen Preissuchmaschinen ab ~ 77 € (ohne Porto) gelistet wird. (Über die Qualität des Players ist mir nichts bekannt, aber es ist ein anderer als der kürzlich in der Quelle-Aktion.)
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=378184
http://geizhals.at/eu/a159547.html
Dieses Angebot ist nicht nur für Studenten.
Ich habe es am 21.08.07 abgeschlossen, allerdings bisher noch gar nichts von mp-success gehört. :confused:
-
Re: welche günstige ISDN-Anlage mit Callback/Callthrough?
Zitat
Original geschrieben von juliahase
Hat jemand von euch eine Idee/Vorschlag? 
Du könntest erwägen, ob eine Anrufweiterschaltung in der Vermittlungsstelle für dich geeignet ist.
Ich rufe bestimmte Nummern häufig an. Die erreiche ich mit jeweils einer Anrufweiterschaltung auf einer eigenen MSN. Damit decke ich meine häufigsten Anrufe ab. Das dürfte auch mit deiner derzeitigen TK-Anlage gehen.
Wenn du auf Callthrough mit beliebigen Nummern Wert legst, dann brauchst du dafür eine TK-Anlage, die das kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas201
Das gilt aber leider nur bis Ende 2007.
Danach sind es 4,25% . Für Tagesgeld immer noch Top. :top:
-
Re: Machs wie die Schweden 4,0 - 4,25 Zinsen
Zitat
Original geschrieben von twkberlin1 am 26.05.2007
Die SEB Bank bietet derzeit ein gutes Zinsangebot. Mit dem Hochzinssparen werden 4,0 Prozent bis Ende des Jahres angeboten. Bucht man bei der SEB Bank ein weiteres Produkt kann man den Zinssatz bis auf 4,25 Prozent hochschreiben.
Das SEB Tagesgeldangebot gilt jetzt 6 Monate länger bis zum 30.06.08.
Mit 4% bzw. 4,25% liegt dieses Tagesgeldkonto immer noch weit vorn. :cool: