-
Zitat
Original geschrieben von Mickey09
Nö, definitiv nicht. Wer den günstigeren Preis auch im 2. Jahr haben will, verlängert nach einem Jahr den Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre und hat dann effektiv drei Jahre Laufzeit, von denen 24 Monate wiederum den günstigeren Preis haben. Will er dann 1 Jahr vor Ende der Gesamlaufzeit wieder den günstigeren Preis bekommen, muss er erneut vorzeitig um 2 weitere Jahre verlängern. Sinn des ganzen ist letztlich den Kunden noch länger als bisher schon zu binden, quasi für 36 Monate.
Soweit ich das richtig verstanden habe, müsste es doch so sein, dass man dann effektiv vier Jahre Laufzeit hat (vom ersten Vertragsschluss bis zum Ende einer einmalig - nach 12 Monaten - vorgenommenen Verlängerung)? D.h. 24 Monate ursprüngliche Laufzeit + 24 Monate Verlängerung, wobei nur in den Monaten 36-48 dann die höhere Grundgebühr berechnet wird?
-
Hallo,
besteht irgendwie die Möglichkeit, die auf dem Nokia 2310 empfangenen/gesendeten SMS auf die SIM-Karte zu kopieren/speichern, damit diese im SonyEricsson K800i auch verwendet/gelesen werden können?
Bzw. wo speichert das Nokia 2310 die SMS standardmäßig ab? Auf der SIM-Karte oder im Handy selbst?
Danke!
Viele Grüße
nilsalat
-
Hallo,
besten Dank für die Antworten.
Ich habe gerade mit der Verwandtschaft Rücksprache gehalten:
In den Displayeinstellungen gibt es u.a. folgende Optionen:
- Energiesparuhr --> ausgeschaltet
- Beleuchtungsdauer --> 30 Sekunden ("verlängert") ausgewählt
- Bildschirmschoner --> ausgeschaltet
Dennoch wird das Display, wenn man einige Zeit keine Tasten drückt sowie auch während des Telefonats dunkel...?
Gibt es noch weitere Einstellungen, die das Display zumindest während eines Gespräches nicht dunkel werden lassen (sonst kann man ja keine weiteren Gesprächsoptionen usw. auswählen, da das Display schwarz ist)?
Besten Dank, viele Grüße
nilsalat
-
Hallo,
ist es normal, dass das Display des Nokia 2310 während eines Telefonats (nachdem die Hintergrundbeleuchtung nach einigen Sekunden erlischt) dunkel/schwarz wird und man nichts mehr auf dem Display erkennen kann (d.h. man sieht nicht mehr, welche Optionen während des Gesprächs zur Verfügung stehen)?
Das selbe Problem tritt auch ohne aktivem Telefongespräch nach einigen Sekunden Inaktivität auf, sobald einige Sekunden lang keine Taste gedrückt wird - dann wird das Display auch ganz dunkel und man kann nichts mehr erkennen.
Ich habe diese Beschreibung von der Verwandtschaft telefonisch soeben erfahren, kann daher das Problem nicht selbst vor Ort nachvollziehen.
Besten Dank.
Grüße
nilsalat
-
Hallo,
ich kann für einen bestimmten Vertrag ein kostenloses Handy erhalten, jeweils zum selben Preis.
Angeboten werden mir das Nokia 6020, 6030 und 6060.
Großen Wert lege ich auf Sprach- und Empfangsqualität, einfache Bedienung und gute Verarbeitung (nicht zu klobig/schwer/unhandlich).
Daher möchte ich anfragen, zu welchem Handymodell ihr mir raten würdet (alle drei Handys kosten das selbe) bzw. welches am besten ist?
Schnickschnack wie Digitalkamera, MP3-Player, Radio usw. ist nicht notwendig, aber natürlich auch nicht schlecht, wenn dies dabei ist 
Besten Dank!
Viele Grüße
nilsalat
PS: Ich war unschlüssig, ob dieses Thema unter "Nokia" oder "Kaufberatung" am besten aufgehoben ist, zumal ja sowohl die objektive technische Seite (Forum "Nokia") als auch die subjektive Empfehlung (Forum "Kaufberatung") zutrifft.