Beiträge von JB988

Hallo,

ich möchte mich gerne über Kaufpreise (sowie ggf. Liefertermine) für sämtliche Geräte der Nokia E- oder N-Serie inkl. in Kürze lieferbarer Modelle wie dem E61i, E65, E90 Communicator, N76, N77 und möglichst dem N95 im Zuge einer Vertragsverlängerung des o.g. T-Mobile-Tarifs Relax 50 Student informieren; ggf. (und je nach Gerätepreis) bin ich auch an einem Wandel in den Relax 100 Student interessiert.

Vielen Dank im Voraus für günstige Angebote ;) !

Grüße,
    André

Zitat

Original geschrieben von boecki
    Aber vielleicht ist dieses Pro- und contra auch eine Generationenfrage. Fragst Du die Teens, dann hörst Du das übliche: "Opa, unsportlich, zu doof zum schalten, lahm" usw. Die ältere Generation sieht es dann doch lieber von der bequemen Seite.

Fragst Du mich als 21-jährigen, hörst Du von mir genau das Gegenteil - ich bin absoluter Automatikfan und Schaltungsgenger. Schon mit meinem Leichtkraftroller, den ich zu meinem A1-Führerschein bekommen habe, fing alles an. Als ich dann von meinem 18. an erstmal den Schaltwagen (Mitsubishi Colt 1300 GLi) meiner Mutter mitnutzen "musste", habe ich meine CVT richtig vermisst, zumal mich schon früher Automatikgetriebe jeglicher Art fasziniert haben und ich mir eigentlich einen Subaru Justy 1200 GLi mit ECVT gewünscht hatte. Diesen kaufte sich meine Mutter dann auch später, und trotz seines Alters (1991) fährt er immer noch gut und kann mit seinen 55 kW (PS mag ich nicht ;) ) problemlos mit aktuellen "Schaltern" gleicher Motorisierung mithalten und verbraucht dabei sogar noch weniger.

Ich selbst habe mir inzwischen einen 1995er Mitsubishi Lancer 1600 GLXi mit "klassischer" Wandlerautomatik zugelegt und möchte den (grösstenteils serienmässig) gebotenen Komfort trotz des getriebeartsbedingten geringen Mehrverbrauchs nicht mehr missen - schade nur, dass ein Tempomat für diesen Wagen nicht mal als Sonderausstattung angeboten wurde.

Für die Zukunft bin ich bei meiner Hausmarke Mitsubishi überzeugt, dass sie trotz des in Europa verbreiteten Schaltungsfetischismusses auch weiterhin in diesem Land Fahrzeuge nach meinem Geschmack anbieten wird (übrigens: der aktuelle Colt verbraucht mit automatisiertem Schaltgetriebe weniger als mit "Handschaltung"). Sollte das, z.B. beim zukünftigen Eclipse, einmal nicht der Fall sein (den ich mir [auch] als Sportwagen logischerweise nur mit Automatik ordern würde :D ), und er, wie die erste und zweite Generation, hierzulande nur als "Schalter" angeboten werden, würde ich auch die Kosten und Mühen eines USA- oder Japan-Imorts auf mich nehmen, um an meinen Lieblingswagen zu kommen, denn in diesem Ländern braucht man offenbar (genau wie ich und viele andere hier) keinen Schaltknüppel, um seine Männlichkeit zu profilieren ;) .

Zitat

Original geschrieben von AudiV8
    Argumente hin oder her, letztendlich gibt es keine Argument die nicht auszuräumen wären.

Als einziges wirkliches Argument gegen die Automatik zählen die hier in Europa unverschämt hohen Aufpreise für Automatikgetrieb bei Neuwagen - sobald sich daran etwas ändert und nordamerikanische Verhältnisse einkehren, werden auch die sehr vielen grundsätzlich "willigen" und nur durch die finanzielle Problematik vom Kauf abgehaltenen Leute zuschlagen. Ich persönlich bin trotzdem bereit, bei jeder Art von Auto für diesen Komfort zuzuzahlen, sei es beim "untermotorisierten" 44 kW - Wagen oder in der Oberklasse, und würde dafür bei Geldmangel auch auf (andere) Sonderausstattungen verzichten.

Hallo,

Ich bin schon länger auf der Suche nach der (alten) Zuordnung der T-Mobile D1 HLR zu den Städten mit HLR-Standorten, äquivalent zu der bei Vodafone D2 (0172 1x = Ratingen, 0172 2x = Ratingen, 0172 3x = Berlin, 0172 4x = Hannover, 0172 5x = Dresden, 0172 6x = Frankfurt, 0172 7x = Stuttgart, 0172 8x = München, 0172 9x = Dortmund/Dienstanbieter).

Bis jetzt habe ich nur herausgefunden, dass die HLR unter 0171 2x zu Hamburg und die unter 0171 5x zu Hannover gehör(t)en - hat jemand weitere Informationen darüber?

Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach Netzbetreiberbrandingdateien für das S55 aus dem "Operator"-Unterordner im versteckten Ordner "customization", egal von welchem Netzbetreiber. Für ein o2-Branding wären das z.B. die Dateien offanimation.gif, onanimation.gif, oplogo_262F07.gif, screensaver.gif und wallpaper.gif. Diverse Seiten, die damit werben, diese Dateien in ihrem Bilderarchiv zu haben, sind mir bereits bekannt - allerdings habe ich noch nirgendwo einen vollständigen Satz Originaldateien finden können. Bitte schickt alles, was ihr habt, an JB988@Chrysinst.com - vielen Dank für Eure Mühe im Vorraus!!!