Zitat
Original geschrieben von ThomasK
Hier im Thread wurde das Beispiel genannt, dass Menschen in der Stadt 0,3 Jahre älter werden obwohl durch mehr Mobilfunk belastet. Ich weiss nicht ob es stimmt, aber selbst wenn dann würde ich als erstes daraus schliessen dass die Arztversorgung in der Stadt besser ist und eben bei Herzinfarkt, Kreislaufzusammenbruch, etc. schneller geholfen werden kann.
Dieser Effekt ist eben stärker als Umweltgifte in den Städten, Mobilfunk, Tod durch Verkehrsunfälle. Schliessen kann man daraus nichts.
Da hat wenigstens einer den Überblick behalten!
Zitat
Original geschrieben von gogo65
Laut Statistik werden die Menschen in Deutschland immer älter!
Und das trotz: Rauchen; Saufen, Stress, Abgase, Mobilfunk........?? :eek:
In D stehen ca. 80000 Sendemasten der Betreiber. Dazu kommen ca. 40 Mio Handys!
Die Kosten der Krankenkassen und weitere Heilkosten werden auch immer höher!
Die Arrogante Einstellung, das euch erstmal jemand beweisen soll das Handystrahlung Krank macht, ist absolut lächerlich.
Wenn es soweit ist und es kommt raus, das durch Handystrahlung schäden entstehen können, seit Ihr die ersten, die die Kosten der Krankenkassen weiter in die Höhe treiben und heilende Maßnahmen ergreifen, als sich mit dem Schicksal der A****Karte abzufinden.
Es ist nicht bewiesen ob oder ob nicht gesundheitsschädlich. Soviel steht fest.
Jedoch gesünder, klüger und schöner wird man durch Strahlung (jeglicher Art) auch nicht.
Also könnte man hier doch mal ansetzten und es mit ein wenig Umsichtigkeit locker angehen, da es durchaus Menschen gibt, die nicht unbedingt Schäden davon tragen wollen.
Es gibt eine fülle von Seiten mit angaben der SAR-Werte. Daraus kann jeder für sich selbst ableiten, ob er sich lieber ein Handy mit niedrigen Werten ans Ohr hält oder lieber die kompakte Mircowelle wie z.b. das N73.
Für mich ist jedenfalls klar:
Solange es nicht zu 99% bewiesen ist, ob Handystrahlung schädlich ist oder nicht, halte ich mich zurück und nutze ausschließlich Handys, deren Werte im unteren Drittel der SAR-Liste zu finden sind.
Sollte mal herauskommen, das Handystrahlung doch nicht schädlich ist, habe ich wenigstens bis dahin nichts verkehrt gemacht und bin einfach nur auf Nummer sicher gegangen!!!