Ist eine etwas kompliziertere Frage und ich weiß nciht, ob sowas technisch überhaupt möglich ist. Also es geht um folgendes :
Ich habe soweit einen ganz normalen ISDN Anschluss mit 3 Rufnummern(bei der Telekom)
dazu eine IPhone DSL Flat bei freenet
Mein Wunsch wäre dieser :
Alle meine ISDN-Rufnummern haben ja logischerweise diesselbe Ortsvorwahl. Ich würde aber gerne einer dieser Rufnummern eine neue Ortsvorwahl zuordnen.
Also meine ersten beiden Rufnummern sollen weiterhin die Vorwahl der Stadt A haben, die dritte die Vorwahl der Stadt B.
Mir ist klar, dass ich auch einfach einen Telefonanschluss in Stadt B beantragen könnte und die Rufnummer dann entsprechend umleite, aber ich wollte mal fragen, ob es auch ohne dies möglich wäre zu realisieren? Ob da einer was weiß, ob es bei der Telekom oder Freenet da irgendwelche Optionen gibt? Freenet hat ja zumindest die Option noch eine zusätzliche Rufnumme rzu wählen, diese ist aber auch an die Vorwahl gebunden..keine Ahnung ob das auch anders geht?
Es geht mir einfach darum, dass wenn irgendjemand die Nummer der Stadt B wählt, mein Telefon in Stadt A klingelt. Wenn das nur mit beantragen eines weiteren Anschlusses realisierbar ist, soll es recht sein, wäre aber super, wenn es auch anders ginge.
Vielen Dank schon mal im Voraus und schöne Weihnachten!