Beiträge von BaWL

1. 35% werden sowieso ausgemustert, meiner meinung nach ein eklatanter verstoß gegen die wehrgerechtigkeit. eventuell ist also gar keine hilfe von nöten.

2. bein bund lernt man wahrscheinlich schon was fürs leben. die ganz große frage ist allerdings obs das richtige ist !!!
    zickenrott (der hier angesprochen wurde) schreibt hierzu in seinem blog siehe
    http://blog.zickenrott.de/ ganz oben

3. zickenrott ist auf jeden fall vertrauenswürdig in dem sinn, dass man ihm sein geld überweist und anschließend auch den antinwehrdienstbericht+support bekommt.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    - Arbeitszeit immer um die 60 Std. pro Woche in Schulzeiten in 7 Tagen pro Woche (Neben Unterricht und Vorbereitung: Konferenzen, "Eventplanung", langfristige Konzeptionen, viele Gespräche mit Eltern, Jugendamt, Beratungsstellen, Förderschullehrern usw., Fortbildungen, Materialsichtung u.a.) . In den Ferien weniger und größtenteils selber einteilbar. Da auch viel vom eigenen Engagement der Lehrer abhängt,hier ein Einschätzung: Sie liegt da so im Durchschnitt ihrer Kollegen, ein paar "Faulere" gibt es in jedem Betrieb.

tut mir leid aber das ist ja wohl nicht glaubwürdig.
    60 stunden / pro woche als grundschullehrerin.
    das ist absolute übertrieben und unrealistisch, ich selbst kenne 2 grundschullehrerinnen.
    wieviel von diesen studen bekommst du denn nicht nur aus erzählungen mit ? 60h/ woche, das sieht mir start nach selbstmarketing aus!

Hi,
    ich stehen vor einer einigermaßen schwierigen entscheidung.
    leider habe ich im moment keinerlei tendenz in welche richtung hin meine entscheidung gehen soll. ich schildere mal :

ich bin vor 6 monaten nach dem abi (wie mein gesamter damaliger freundeskreis auch) aus meiner heimatstadt weg, zum studieren in die stadt A.
    in der stadt+uni A gefällt es mir nicht gut und nicht schlecht.
    ich hab in A freundliche mitstudenten mit denen ich immer in die vorlesung/mensa gehe und am nachmittag auch mal zum fußball.
    darüber hinaus (abends) geht leider nur selten etwas zusammen.
    ich habe deswegen ein gewisses soziales defizit.
    jedes wochende bin ich in meiner alten heimatstadt, obwohl ich das zu studienbeginn überhaupt nicht vorhatte. einfach deswegen weil ich mich in stadt A zu tode langweilen würde. dazu kommt, dass stadt A ein rechtes kaff ist man kann also nur schlecht mal was allein machen.

jetzt steht mein zweites semester vor der tür (nach den ferien in 6 wochen):
    ich habe mich in anderen städten beworben, unter anderem hätte ich die möglichkeit mein studium in stadt B fortzusetzen.
    stadt b ist deutlich attraktiver als stadt A und auch näher an meiner heimatstadt.
    in stadt B würde ich einen platz in einem schönen studentenwohnheim kriegen.
    nachteil : die leute die ich in stadt B im rahmen der studienaufnahme kennen lernen würde sind ja anders als ich erstsemester --> sie belegen andere fächer als ich, es könnte deswegen schwer sein kontakte aus den "einführungstagen" an der uni zu halten, weil ich als einziger andere fächer belegen würde.
    dann hätte ich wieder das soziale defizit, bzw würde im schlimmsten fall sogar allein in der vorlesung sitzen.

die studienbedingungen in stadt A und B sind gleich.
    Was soll ich tun, wer hat Erfahrungen gemacht ?

"...da sich an den Strukturen nichts geändert hat, wird auch diese Tour wieder ein Schaulaufen der Pharmakonzerne"

absolut korrekt !
    ullrich hat heute die wahrheit gesagt : er hat die anderen radprofis nicht betrogen, da die vermutlich auch alle gedopt waren.
    er hat nicht gesagt, dass er NICHT gedopt hat weil er weiß, dass er es ist.
    für mich ist er weiterhin einer der besten radsportler weltweit.

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Einmal eine OT-Bitte:
    Könnt ihr in Zukunft bitte alle Bilder bei directupload.net hochladen und nicht bei imageshack.us?

Imageshack ist einfach nur lahm.

Vielen Dank und MfG

dafür gibts bei imageshack nicht so unangenehm aufdringliche pop-up werbung ("wie alt wirst du" "mit wem bist du verwandt")

1. anabole substanzen haben langzeitfolgen. auch jahre später (jahrzehnte) können komplikationen auftreten.

2. hallo ? wir befinden uns bei schulz auf einen level, auf dem es um millionen € geht.
    in jeder fitnessstudioklitsche gibts mindestens ein dutzend amateure die dopen, warum glaubst du sollte im spitzensport auf leistungssteigernde substanzen verzichtet werden ??

sämtliche anabolen mittelchen sind gift für das herz-kreislaufsystem.
    der gute mann ist 38, eigentlich kein alter in dem typischerweise einen schlaganfall hat.
    wenn man dann noch berücksichtigt, dass schulz boxer ist, dann würd ich fast wetten, dass.

Zitat

Original geschrieben von tkjever

ist also immer was geboten... kann morgen mal gerne schauen ob der GT3 noch da steht :rolleyes: :D

>>> tkjever

auto scholz ;-) ?!
    naja die wahren autokings in bamberg sind die ami-soldaten mit ihren HK-**** monsterschlitten :)
    ansonsten hat die stadt automäßig aber sehr wenig zu bieten. sogar X5´er sind selten.