Beiträge von muggel89

Ich habe vor gut 2,5 Wochen mein Motorolahandy zum Kundendienst in Flensburg geschickt. Der Grund war der Akku, eventuell Software (laut meinem Händler Sascha, momp).

Ich wundere mich, daß das solange dauert. Was sind Eure Erfahrungen, ist das noch im normalen Bereich?

muggel89

Tja................Hausstaub ist weit verbreitet,grins !!( oder sollte ich besser Taschenstaub sagen?). Kauft Ihr auch kein dunkles Auto, weils schneller dreckig aussieht?

Auch ich kann bestätigen, daß, normale Bedingungen vorausgesetzt, der Staub beim Z3 auch nicht mehr ansetzt als bei anderen Handys, ich habe damit keine Probleme und bin sehr zufrieden mit diesem Handy.

Wenn Du Dir natürlich dashalb unsicher bist, dann wähle halt ein anderes Modell, vielleicht gibts ja was, was mehr "hermetisch abriegelt". Ansonsten laßt Euch halt nicht den Spaß verderben, bzw. die Freude am Z3....es ist ja nur ein Gebrauchsgegenstand, oder?
    muggel89

von muggel:

Wie also Meicki hier bestätigt, bin ich im Juni nicht blindling über anfallende Wechselgebühren und Mindestlaufzeiten gestolpert. Da war die arcor-Menuführung garantiert total daneben. Aber wie kann ich das beweisen, es wird mir ja noch nichtmal hier (von einigen) geglaubt? Habe jetzt 2 teure Gespräche mit der Kundenhotline hinter mir. Zudem habe ich der "Julirechnung" schriftlich widersprochen. Auf meine email kam überrhaupt keine Antwort.

Von arcor kam bisher 1 Brief, daß ich mit neuer Laufzeit ab September telephoniere. Über die Wechselkosten/ anderen Tel.tarif, der mich im Juli 100 Euro mehr gekostet hat.......kein Wort.

Was ratet Ihr mir? Nochmals nachhacken? Die neue Laufzeit ginge ja ok, aber die Wechselgebühren und der falsche Tarif Juli/August nicht!

So blöd bin ich ja nun wirklich nicht!!!!

Bei meinem "Wechselvorgang" war weder dieser besagte rote Kasten, noch irgendwelche Häkchen, auch nicht die von Dir abgedruckte Berechnung der Gesamtkosten. Ich habe versucht, meine Produktauswahl auszudrucken, auch das war nicht möglich auch nicht bei Bearbeitungsstand unter meinem PIA.

Außerdem sehe ich bei "Deiner" Musterrechnung, daß Arcor seit diesem Jahr wohl noch mal kräftig aufgeschlagen hat, was Preismodellwechselgebühren anbelangt. Mir liegen noch die vom 6.12.06 vor, die sind deutlich billiger.

muggel89

Habe seit kurzem ein Z3:

Positiv finde ich das Material, da es, wie beim Pebl , samtigweich ist und keinerlei Fingeragdrücke hinterläßt. Das ist beim Krzr sicherlich problematisch.

Natürlich sehe ich auch, wer anruft, das Display ist doch außen???? Kann auch mit geschlossenem Slider tel. (aus dem Adressbuch oder Anrufliste), oder Anrufe annehmen. Der Slider passt sehr gut, nichts wackelt.

Eine Funktion mit mit Kalender und Erinnerung gibt es unter "Tools". Man kann den gewünschten Tag festlegen, und unter Optionen bearbeiten. Im Display wird eine Terminerinnerung angezeigt.

Einzig negativer Punkt für mich ist, daß das Display im Standby dunkel ist, man also erst durch Tastendruck oder Aufschieben sieht, ob mans an oder ausgeschaltet hat. Für mich, als Wenignutzer, ein Nachteil.

LG,
    muggel89

also wirklich, telefon-echo, mach mal so weiter, dann bekommst Du sicher ein Jobangebot bei Arcor!

Leider auch inhaltlich nicht richtig angekommen:
    Ich habe keinen Vertrag während der Laufzeit gekündigt!
    Ich habe mich sehr wohl informiert( im Februar bei der Kundenbetreuung) und sämtliche Kosten der AGB von Arcor bzgl. Kündigung/Up- oder downgrade.... auf dem Tisch!
    Ich wollte ein sogenanntes " downgrade" also als Bestandskunde während der Vertragslaufzeit von den billigeren Tarifen des gleichen Vertrags profitieren!!!!

Bisher, damit meine ich im Frühjahr, ging das mit einer einmaligen Wechselgebühr.....jetzt macht der gleiche Vorgang Probleme.
    Genau das halte ich für keinen guten Stil ( im Gegensatz zu Dir, lieber telefon-echo, pflichtet mir da sogar die arcor-Kundenbetreuerin bei ).
    Ebenso ist es in meinen Augen kein guter Stil, den Bestandkunden im Dunkeln zu lassen, ob er von den Preisnachlässen profitieren kann, oder nicht!

Ich möchte das einmal mit einer Haftpflichtversicherung oder Krankenversicherung vergleichen: Da sind ja die Schnäppchenangebote auch nicht nur Neu-Kundenfang, sondern man bekommt automatisch Nachricht von den geringeren Beitragssätzen!

Wenn mich meine Arcor-Sache ca. einen Hunderter kostet, wird mich dieser Verein bei der nächsten Gelegenheit von hinten sehen. Das ist dann halt mein "Lehrgeld" ! Ich wollte hier nur Forumsmitglieder informieren, damit Ihnen Ähnliches erspart bleibt!

muggel89