Beiträge von Big L

Re: T610 - die transistoren sind es!

Zitat

Original geschrieben von jugestylz
    .. und leider funzen sie eben nicht so toll mit dem t610 .. neue transistoren werden in einem monat erwartet ..

Ich freue mich zwar, dass es jetzt eine klare Aussage gibt, nur verstehe ich nicht warum es dann jetzt schon angeblich rauschfreie Geräte gibt. :confused:

/Big L

Vielen Dank für deine Antwort.

Das die verschiedenen Hersteller diese Werke noch veredeln habe ich gelesen. Aber ich denke in meiner Preisklasse, wo ich jetzt erstmal mit einsteigen möchte, ist die Auswahl eh nicht so riesig.

Was wird denn hauptsächlich noch verbessert? Andere Materialien bei den Rädern oder noch genauere Fertigung einzelner Bauteile?
    Auf den ersten Blick sieht man ja meistens direkt nur das verzierte Schwunggewicht.

Gibt es denn überhaupt was zu Fortis zu sagen?

/Big L

Brazzo

Die Fortis kostet ohne Saphierglas und Boden aus Glas 1150€ + 127€ für das Saphierglas und 36€ für den Boden. Er sagte mir das er bei dem Grundmodell auf jeden Fall unter 1000€ kommt. Bei den "Tuning" Teilen ;-) müsste er sich erst die Kalkulation von Fortis ansehen. Aber der Preis liegt auf dem Niveau der Sinn oder drunter. Bei Kaufinteresse würde er das ganz genau kalkuliern.

@dotwin:
    Ich habe auf der Homepage von Sinn einen Depot Händler gefunden, der bei mir direkt um dir Ecke ist.

Habe ihn dann heute besucht. Er hatte auch einige Modelle da.

Ich interssierte mich vor allem für das Modell 144. Dieses habe ich dann auch mal live gesehen und getragen. Es ist schon ein deutlicher Unterschied ob man die Uhr nur im Netz sieht oder direkt vor sich liegen hat.
    Ich habe mich dann ein wenig beraten lassen und noch ein paar andere Modelle von anderen Herstellern angesehen.
    Da ich auch noch einen Blick auf Fortis geworfen hatte, ließ ich mir diese Modelle ebenfalls zeigen.
    Ich glaube ich habe jetzt die "richtige" Uhr gefunden, und zwar den Fortis Flieger Chronograph mit Stahlband, Saphierglas und Glasboden. Er hatte zwar nur die Ausführung mit Stahlband da, aber ich war beeindruckt.

Die Fortis gefiel mir live nochmal um einiges besser. Die Form des Gehäuses und des Stahlbands gefallen mir sehr gut. Schön schlicht.

Zum Preis kann ich nur sagen das es bei Sinn infolge des Direktvertriebs "nur" zu einem Nachlass von 3% Skonto kommt. Bei den anderen Modellen sieht es da ganz anders aus :-)
    So ist die Fortis in dieser Ausstattung fast genauso teuer wie das Sinn Modell.

Was sagt ihr zu der Uhr? Es ist ja das gleiche Uhrwerk verbautwie in der 144 und vielen anderen Modellen.

MfG,

Big L

PS: Auf den genannten Seiten sind ja eine Menge Informationen die man gar nicht so schnell verarbeiten kann. Aber ich habe schon eine Menge interessanter Dinge gelesen.

Leider wohne ich nicht in der Nähe von Frankfurt.

Ich werde mich aber mal auf der Seite von Zeitgefühl umsehen. Steht ja ne Menge drin.

Ich werde mir mit der Wahl auch ein wenig Zeit lassen, da ich nichts falsch machen möchte. Mein Geld will ja gut angelegt sein :-)

Ich gehe jetzt mal lesen...

Vielen Dank,

Big L

Schon mal Danke!

So eine Uhr werde ich mir bestimmt nicht ungesehen kaufen. Bloß ich möchte mit einer gewissen Vorstellung in die Geschäfte gehen um nicht ganz doof da zu stehen...

Müssen es denn immer Chronometer sein?

Bei ebay hätte ich Angst eine Fälschung zu bekommen. Es gibt bei Häffner zur Zeit ein Angebot für die 144er Ti von 880€. Ist das schon ein faires Angebot?

/Big L

Hallo,

da hier ja einige Leute mitlesen die wohl einiges mehr an Erfahrung haben als ich, würde ich gerne mal ein paar Fragen stellen.

Ich bin noch absoluter Aussenseiter auf dem Gebiet. Doch ich möchte nun endlich mal von meinen Swatch Ironys wegkommen und mir etwas "Gutes" gönnen.

Mich faziniert es schon länger wie filigran und perfekt die Uhren der höheren Preisklassen gebaut sind.

Für mich stellt sich da die grundsätzliche Frage ob man überhaupt in der Preisklasse bis 800€ schon einsteigen kann, oder ob man noch etwas mehr investieren sollte.

Im Internet ist es ja nicht so einfach Preise zu finden. Meist nur auf Anfrage.

Die Modelle die mir persöhnlich von der Optik gefallen sind z.B. Sinn 144 oder 956 und die Fortis Spacematic.

Ich suche auch mehr die schlichteren Modelle.

Ist denn in dieser Richtung was zu machen oder hat jemand vieleicht einen Tip für mich?

Vielen Dank schon mal für die Infos!

/Big L

Nur zur Info, bin ebenfalls gegen ein gebrandetes Gerät. War ja schließlich der Grund meiner Bestellung bei euch. :-)

Wollen wir mal hoffen das sich da noch Möglichkeiten der Beschaffung kurzfristig bieten.

/Big L

PS: Ist wirklich schade das ein Gerät bei dem auf das Design ein so hoher Wert gelegt wurde, so verschandelt wird. Das puristische Design ist völlig dahin.

Wenn man jetzt wüsste welcher Betrag bei der VV mit Vodafone zustande kommt, würde ich schonmal überweisen. Die Banken sind ja immer ein wenig langsam... ;)

/Christian (alias Big L)