Beiträge von Cenki

    o2 empfang


    hallo leute,


    habe mal eine Frage zur o2 Empfangsqualität...


    wohne so ziemlich genau im rhein-main gebiet (genau in dem örtchen wo der main in den rhein mündet :) )


    hier ist die versorgung ja nun wirklich super... habe immer 3G auf meinem display stehen, wenn ich draußen bin.


    nur bei mir daheim im zimmer, bei uns im WC und in der küche, habe ich nicht den besten empfang, teilweise sehr schlecht, mit verbindungsabbrüchen. die netzanzeige im handy ist sehr "unruhig". auch wechselt sehr oft sowohl im standby, alsauch während eines anrufs und bei einer datenverbindung übers handy, die anzeige von 3G auf GSM.


    ps.: wohne im EG, aber mit fast freier sicht in jede richtung (nächstes haus ist ca. 30 m luftlinie)


    edit: auch verschwindet sehr oft meine HZ, kommt aber nach kurzer zeit wieder

    wenn ich mir jetzt eine prepaid-karte von congstar erwerbe, gehen die minutenpreise dann im dezember auch zurück?? sorry für die vielleicht blöde frage, aber ich benutze schon seit jahren kein prepaid mehr, würde mir aber gerne ein d-netz prepaid anschaffen...
    habe nämlich genion L und mich nerven die preise die ich ins netzexterne zahlen muss....


    btw: congstar, crash oder bildmobil, gibt es aktionen, wo ich (fast) gar nix für die karte zahlen muss?

    er surfo2 Zugangspunkt (APN) ist mit allen Packs und Abrechnungsarten deutschlandweit, in der Homezone und mit der maximalen verfügbaren Bandbreite nutzbar. Der surfo2 APN ist standardmässig in der o2 Verbindungssoftware (communication manager) voreingestellt.


    Der internet Zugangspunkt (APN) ist in allen Mobiltelefonen standardmässig eingestellt und darf nicht verwendet werden, wenn sie minutengenau abgerechnet werden möchten. Ebenfalls darf der internet APN nicht verwendet werden, wenn Sie ein Internet@Home-Pack M gebucht haben und die 1000 MB Inklusiv-MB absurfen möchten. Andernfalls werden Sie Volumenbasiert mit 9,27 EUR/MB abgerechnet. Jedoch für alle weiteren Packs ist der internet Zugangspunkt (APN) ohne Probleme nutzbar.


    -----------


    hmm laut o2 könnte ich ja dann beide nutzen :confused:

    Braindead


    nee oder? also nochmal von anfang: ich habe von o2 eine e-mail erhalten, dass ich internet 2 go bis zum 30.11. kostenlos testen darf. daraufhin habe ich die o2 hotline angerufen und nachgefragt welchen zugangspunkt ich wählen soll.


    er meinte: wenn ich nicht auf ein zeitbasierten tarif umgestellt habe (habe ich nicht gemacht) dann soll ich den zugangspunkt o2internet nutzen. seit 3 tagen surfe ich nun auf diesem zugangspunkt...


    jetzt bin ich etwas stutzig :rolleyes:

    internet 2 go


    grüzzi


    wusste nicht ob ich dazu ein neuen thread aufmachen soll.


    folgendes:


    habe heute eine e-mail von o2 bekommen, dass einige usgewählte o2 Kunden die möglichkeit habe internet to go zu nutzen. und zwar 1 monat gratis für den zeitraum 1.11. bis 30.11.07.


    einzige einschränkung die erwähnt wird: ich darf nur übers handy surfen. ich brauch mich nicht anzumelden. einfach lossurfen.


    frage: 1. muss ich mich denn dann abmelden?? nicht dass ich dann ein vertrag aufgehalst bekomme, weil ich mich nicht rechtzeitig abmelde.


    2. welchen zugangspunkt benutze ich?


    3. ganz wichtig: gibt es da eine einschränkung, wie z.b. traffic etc. (stellt sich die frage, wieviel traffic man mit nem handybrowser überhaupt verursachen kann :) )