Beiträge von n70-guenni

so habe es jetzt zurück.

Was die aber gemacht haben weiß ich nicht. Auch im NSC konnte man es mir nicht sagen.
    Es ist auf jeden Fall kein Austauschgerät. Meine Einstellungen von den Profilen waren wieder auf Ausgangszustand und das Startansichtstheme war anders.
    2 Spiele, die auf dem Handy installiert waren sind aber noch drauf.
    Bis jetzt geht es, aber der Fehler ist ja immer erst aufgetreten, nachdem es eine Weile lag. Es wird sich also erst diese Nacht so richtig zeigen, wie es klappt.

Ich habe auch gleich mal die neueste Firmware draufgemacht.
    Hoffentlich gehts weiterhin so einwandfrei, dann bin ich zufrieden ^^

also ich habe es heute zum service gegeben. Der Servicemensch da denkt, dass es ein softwarefehler ist. Kein Hardwaredisplayfehler weil nichts gebrochen ist und auch die Bediening ansonsten noch normal funktioniert. Naja mal sehen.
    Als ich vor 2 Jahren mein n70 drei mal innerhalb kürzester zeit zum service gegeben habe, hatte ich es immer spätestens innerhalb einer woche zurück (jedesmal ein neugerät). Hoffe das dauert jetzt auch nicht länger. Was habt ihr denn für erfahrungen mit der service zeit?

Hallo,

ich habe ja seit gestern ein 5800xm. Gestern Nachmittag lief noch alles super. Ich war voll zufrieden und glücklich mit dem Handy. Da habe ich ein paar Spiele draufgemacht, ca 2gb Musik und einen Film (ca 350mb) und ich bin etwas im Internet gesurft (wlan und wap). Spiele, Musik und Film sind alle auf der Speicherkarte gespeichert.

Doch als ich in der Nacht auf die Uhr gucken wollte, waren nur blaue Streifen zu sehen (dünn, flimmernd, waagerecht). Als ich das Handy neu gestartet habe ging es erst wieder. Aber nur solange, bis es wieder ca 15 Minuten lag und nicht benutzt wurde. Dann ging das wieder los. Immer und immer wieder.
    Wenn ich irgendwo aufs Display auf die Streifen drücke merke ich das Vibrationsfeedback und die Farben der Streifen ändern sich (z.B. wenn ich die An/Ausschalten Taste drücke sind die Streifen rot.

Heute früh bin ich mit dem Motorrad gefahren mit dem Handy in der Jackentasche (sehr kalt). Danach ging das Problem schon nach ca 15 sek Nichtbenutzung los.

Ich habe jetzt schon einiges versucht:
    - Firmwareupdate (übers Handymenü) --> jetzt V30.0.011 (ungebrandete Version)
    - wie gesagt Neustarten
    - Akku raus und wieder rein
    - Speicherkarte raus
    - Lagesensor aus
    - automatische Tastensperre aus
    - alle von mir installierten Spiele und Programme deinstalliert

Könnt ihr mir bitte helfen, was ich da tun kann?
    Zur Not habe ich ja noch die Rechnung, aber gibt es noch andere Wege?

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!!

MfG n70-guenni

achso
    peugeot15: Das habe ich ja schon verstanden, aber was mich noch interessiert:
    Wenn ich mich navigieren lasse OHNE sprachanweisung (geht das überhaupt?),also nur auf die Pfeile auf dem Bildschirm schaue, kostet es dann was oder nicht?

so, jetzt habe ich mir endlich mal ein 5800 ersteigert.
    Jetzt ist natürlich die Vorfreude groß und ich hoffe, dass es so schnell wie möglich kommt.
    Danke für eure Entscheidungshilfe beim Handykauf!
    Ich werde mich melden, wenn ich es habe und wie ich zurechtkomme.

MfG n70-guenni

ok also die Kamera sollte beim 5800 schon mal um einiges besser sein als bei meinem jetzigen SE W660i (2MP, kein Licht, kein AF). Sie ist ja auch keine entscheidendes Kriterium. Das Handy sollte hauptsache eine Kamera haben und halbwegs brauchbare Bilder machen. Der FM Transmitter ist zwar auch eine schöne Sache, ich brauche ihn aber nicht wirklich.
    Wenn das SMS schreiben wirklich so gut gehen soll mit dem 5800 werde ich mir dieses in den nächsten Tagen mal bestellen. Auch wegen dem großen Bildschirm fürs Internet.
    Nur was ich noch nicht richtig verstehe und mir aus anderen Threads auch nicht wirklich klar wird: Kann das vorinstallierte Nokia Maps kostenlos navigieren und nur die Sprachanweisungen kosten extra oder kostet Navigation generell extra?

danke für eure Antworten!

genau deswegen war ich ja mit dem 5800 auch noch etwas skeptisch. Ob das schreiben auf der virtuellen Tastatur so einwandfrei klappt.
    Könnt ihr mir vllt noch andere Geräte empfehlen, die Symbian haben? Am liebsten einen Slider (oder eben mit touchscreen, aber da könnte ich ja auch das 5800 nehmen). Und es sollte in der Preiskategorie von den beiden sein (bei ebay gebraucht aber guter, neuwertiger Zustand 200 - max 250€)

P.S.: Vllt sollte dieser Thread jetzt in das Kaufberatungsforum verschoben werden

Hallo,

Ich möchte mir eines der im Titel genannten Handys kaufen.
    Ich möchte es bei ebay (gebraucht) kaufen. Da beträgt der Preisunterschied wenn überhaupt max 20€.

Ich möchte im Internet surfen,
    viel SMS schreiben,
    ab und zu Musik hören und ab ud zu ein paar Fotos machen
    und manchmal spielen.
    Außerdem sollte der Akku möglichst lange halten

GPS haben ja beide. Kann man mit dem vorinstallierten Nokia Maps kostenlos navigieren? Sprachanweisungen brauche ich nicht.

Zu welchem der beiden würdet ihr raten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG n70-guenni