Beiträge von JonnieDoe

Hallo zusammen,

das dem W850i beigefügte Headset (HPM-70?!) verfügt über einen Knopf zur Anrufannahme.
    Kann man diesen auch so "programmieren", dass man damit auch die MP3-Wiedergabe starten oder Anrufe tätigen kann?
    In der Anleitung konnte ich hierzu leider nichts finden...

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Die Einträge erscheinen natürlich erst nach einer erfolgreichen Synchronisation (oder sollten dann zumindest erscheinen), kam denn beim Synchronisieren irgendeine Fehlermeldung?

Oops - ich dachte, das wird direkt aus dem Telefon ausgelesen...
    Trotzdem wäre mir das direkte Editieren einer Klartext-Datei lieber (siehe unten).

Zitat

Das ist seltsam, die Größe passt eigentlich zum kompletten Telefonbuch, ich hab die Funktion aber noch nicht genutzt und kann da auch erst Morgen Abend mal mit experimentieren.
    [Edit:] Ist irgenwie nix mit experimentieren, ich finde die Funktion gar nicht (FMA 2.0.0.19)

Die Einstellung hängt am Telefon selbst; unter Kontakte > Optionen > Erweitert > "Sicherung auf M.S." bzw. "Von M.S. wiederherst.".

Danke für die ausführliche Antowrt, NoIdea!
    Ich habe mich in den letzten Tagen mal näher mit dem Gerät beschäftigt, und
    Nur werden in FMA seltsamerweise die Telefonbucheinträge nicht angezeigt. Daher habe ich die meisten Einträge von Hand eingegeben, und dann die Einstellung "Backup der Telefonbuch-Einträge auf Memory Card ablegen" aktiviert - aber die dort abgelegte VCard-Datei entält trotz ca. 170kb Größe nur meine eigene Visitenkarte!?
    Daher werde ich es mal mit dem MyPhoneExplorer versuchen.

Danke auch an trauerbrandung für den Link; sieht extrem vielversprechend aus!
    Nur ist mir noch nicht klar, welche Themes (und andere Applikationen) mit dem W850i kompatibel sind; laut Testbericht wären das die Themes für K790i und K800i, aber dein Link ging zum W810i... !?

Hallo zusammen,

nachdem ich mein Siemens ME45 in den wohlverdienten Ruhestand geschickt habe, bin ich nun stolzer Besitzer eines Sony Ericsson W850i.
    Allerdings bin ich von der Vielfalt der Möglichkeiten etwas erschlagen (der Generationssprung war ja auch relativ groß... ). Daher habe ich noch einige Fragen, auf die ich bisher noch keine (oder nur unvollständige) Antworten finden konnte:

• Adressbuch/Kalender-Editor:
      Gibt es einen simplen Editor, mit dem ich das Adressbuch und den Kalendar (Termine, Aufgaben, Notizen) verwalten (im- und exportieren) kann?
      Ich mache das lieber von Hand (bzw. verwende die CSV-exportierten Daten meines Thunderbird-Adressbuchs), als auf die Synchronisierung zu vertrauen - zumal offenbar nur das Windows-Adressbuch unterstützt wird, welches ich nicht nutze.
    • De-Branding:
      Wie kann ich mich von dem "Vodafone.de"-Schriftzug über dem Hintergrundlogo befreien (vorzugsweise ohne kostenpflichtige Zusatztools)?
      Gibt es auch einen Weg, die Menüeinträge "Vodafone live!" und "Vodafone Music" zu entfernen (siehe unten)?
      Was könnte sonst noch Vodafone-spezifisch sein?
    • Kostenschutz:
      Ich habe kein Interesse an (kostenpflichtigen) Zusatz-Diensten oder Internet-Zugang; wie kann ich verhindern, dass ich versehentlich sowas aktiviere (momentan fehlt mir noch etwas der Überblick)?
    • PC-Verbindung:
      Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass das Handy 5-10 Windows-Treiber sowei Netzwerkverbindungen und was-weiß-ich-was installiert hat. Was davon ist wirklich nötig, wenn ich lediglich Dateien (Musik, Themes und evtl. Adressbuch-Kontakte) auf's Handy transferieren möchte?
    • Themes:
      Gibt es irgendwo eine umfassende/quasi-zentrale Liste verfügbarer Themes?
      Ein Militär-Theme (wie etwa hier beschrieben) wäre cool, aber möglichst ohne Werbung für ein bestimmtes Spiel...

Sorry für die lange Liste, aber ich bin wohl noch nicht ganz im Mobilzeitalter angekommen... ;)

Im Voraus besten Dank!