Verdammt, da rächen sich die Jahre des Nicht-Latein-Sprechens..
Nach cum kommt natürlich der Dativ. Und das qui ist auch gar nicht so verkehrt, ist ja Singular. Aso:
"Qui venit cum tarando"
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Verdammt, da rächen sich die Jahre des Nicht-Latein-Sprechens..
Nach cum kommt natürlich der Dativ. Und das qui ist auch gar nicht so verkehrt, ist ja Singular. Aso:
"Qui venit cum tarando"
"quae venit cum tarandus"
?
Das Motorola V70 fehlt noch - vom Bedienkonzept sicherlich strittig, designmäßig aber gerade darum ja so interessant, weil es aus der damals grauen Masse hervorstach.
Das Samsung SGH-N400 wurde ja schon genannt.
Ansonsten:
Sony CMD-J5 und CMD-Z5, ersteres wegen der polyphonen Klingeltöne, dem vier-graustufen Display, und der überragenden Empfangseigenschaften, zweiteres wegen des innovativen 5-Wege Jog Dials.
Ericsson T68, weil es mit das erste Gerät mit Kamera (-Klip) und Farbdisplay war, Sony Ericsson t610 wegen der Aluhaptik und weil es Sony Ericsson ziemlichen Aufwund gegeben hat. P910i, Symbian, Tastatur, einfach super, aber auch ein ziemlicher Knochen, der aber den 5-Wege Jog Dial wieder aufgreift.
Das Siemens C25, weil es mit das erste Massengerät war, was auch recht lange auf dem Markt durchgehalten halt.
Das Sony Ericsson K750i wurde ja schon genannt, das W810i noch nicht, was mindestens genau so gut war.
Ericsson t28 wegen der aufspringenden Klappe, t39 und r520m aus oben bereits genannten Gründen.
Panasonic EB-GD93, weil bei dem Gerät die Farbe des Displays in 7 (?) Farben wechselbar ist.
Motorola Startacs 85 und 130, weil sie in den USA einfach Kult waren.
Motorola Traveller als erstes Dualbandgerät.
Sony CM-DX1000 wegen der hochschiebbaren Ohrmuschel, mal was anderes. Nicht zu verachten auch die ausziehbare Antenne.
Und das beste dran: Alle von mir genannten Geräte habe ich hier noch rumfliegen, bis auf das W810i, das hat mein Vater mal versenkt.. ![]()
edit: Gerade nochmal die Kiste aufgemacht: Es fehlt noch das Nokia 8110 bzw. 8148, das einzig wahre Matrix-Phone. ![]()
Alles eine Preisfrage: Kiste Bier und es läuft.. ![]()
Wenn du in der ver.di bist, dann kannst du auch den kostenlosen Mietrechtschutz inklusive Beratung in Anspruch nehmen.
Bei meiner Vermietungsgesellschaft kommt erst etwas ins Rollen, wenn man mit Mietkürzungen droht, dann aber echt schnell. Das wäre auch bei deiner einen Versuch wert.. Übliche Kürzungen finden sich im Netz zu hauf.
Fangt doch erstmal mit Salinenkrebsen an, die gibts im Kosmos-Set für 8€ im gutsortierten Kinderzubehörladen.
Ein großes Einweckglas dazu, ein wenig Salz und Aquariensand und fertig ist der erste Versuch.
Die leben zwar nicht so lange wie die Garnelen, sind dafür aber hart im Nehmen und mit ein bisschen Glück pflanzen die sich fort. Außerdem gibt es eine Exitstrategie: Bei Nichtgefallen den Salzgehalt erhöhen, dann legen die Krebschen Trockeheit überdauernde Eier und man kann die Eier wieder eintüten und an die Enkelkinder verschenken. ![]()
Warum soll das Ganze jetzt interessant sein? Nun, man kann so recht leicht mit sich selbst das Experiment machen, wie lange man solch ein Aquarium interessant findet..
Das Aspen fehlt in deiner Übersicht. Preislich liegt es ungefähr im Rahmen, ist aber kein Andriod, sondern ein WinMob-Gerät. SMS-Lösch-Problem ist nicht existent, Empfang ist sehr gut, und bisher ist es bei mir auch noch nicht abgestürzt.
Leider hängt es das Gespräch bei mir o2-Netz immer auf, wenn es automatisch Mails abholt während ich telefoniere, aber das liegt nicht am Gerät, sondern am Netz. Deaktiviert man das automatische Abholen, dann hängt es das Gespräch auch nicht auf.
ZitatOriginal geschrieben von carmecon
- Man erfährt nichts von den Resultaten
- Der User ist relativ frisch angemeldet oder quasi inaktiv (Stichwort: geben und nehmen in einer Community)
naja, die paar Monate, die du länger angemeldet bist..
Übrigens besteht im Anschluss an den Fragebogen die Möglichkeit eine Emailadresse anzugeben, wo die Ergebnisse hingeschickt werden sollen.
Das Problem mag vielleicht nicht die generelle Bereitschaft zur Teilnahme sein, sondern eher, dass die Stichprobe schon vorselektiert wird: Man muss ein Luxusgut gekauft haben, ansonsten wird man gleich ausgesperrt. ABER: Es wird nicht erklärt, was genau ein Luxusgut denn ist. Wo fängt Luxus an? Ist, wenn man sich eine Schachtel teure Pralinen kauft, das schon Luxus? Ist Luxus nicht auch immer ein Stück relativ zum sonstigen Lebensstil, zum zur Verfügung stehenden Budget, u.ä.? Oder ist Luxus das was als "gesellschaftlich anerkanntes Luxusgut" bezeichnet wird? Was genau ist dann ein gesellschaftlich anerkanntes Luxusgut? Teure Pralinen? Teure Pralinen mit Blattgold? Definiert sich das ausschließlich durch den Preis?
Das sind alles Fragen, die den Probanden schon zu Beginn nicht beantwortet werden, und die sie vielleicht davon abhalten den Fragebogen auszufüllen.
hab gestern erst drei Bilder beim Fotoprofi um die Ecke drucken lassen. Für einen Sofortdruck ganz okay, aber es ist eben doch etwas anderes als die Bilder sich richtig machen zu lassen: Hochglanz ist bei mir zumindest recht matt, Schwarz ist zwar schwarz, aber irgendwie nicht von dem Dunkelblau zu unterscheiden..
Wie schon richtig erwähnt wurde, kann jedoch nur schwerlich eine verbindliche Aussage zu den Ergebnissen gesagt werden: Zu vielen Variablen spielen da mit rein: Papier, Drucker, Tintenqualität, Bedienung, ... und selbst das kann von Mal zu mal wechseln.
Vielleicht ist es ja auch ein Virus oder irgendein anderer Schädling, der sich auf beiden Rechnern eingenistet hat, zum Beispiel indem du Dateien per Stick von dem einen auf den anderen importierst?