Beiträge von Oezkan12

    Zitat


    Warum? Die Starterbox hat wie ein normaler NTBA auch AUsgänge für den S0-Bus wo man ISDN-Geräte anschießen kann.


    Weil beide Geräte nicht im selben Raum liegen und der SO-Bus von der Starterbox somit nicht genutzt werden kann (keine Möglichkeit es mit einem Kabel auf die Entfernung zu verbinden).


    Zur Amtsleitung-Box ist die Starterbox Mithilfe eines alten analogen Kabelkanals und deren Leitung verbunden, aber das ist eine andere laaaaaaaaaaaange Geschichte.


    Irgendwie muß es doch eine Möglichkeit geben da eine Verbindung herzustellen.... Wahrscheinlich ist das Problem zu komplex und ich komme nicht umrum eine Zeichnung zu machen, damit man über haupt das Problem versteht.....


    Oezkan12

    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Da beim analogen Anschluss nur zwei Ader vom Netzbetreiber ankommen: ja, es geht!


    Am Faxgerät habe ich ein RJ-45 Kabel mit 6 Adern und am Ende den TAE Stecker.


    Welche beiden Signale am Faxgerät (am RJ45 Stecker) sind die richtigen beiden zum abgreifen.


    Gibt es irgendwelche Einschränkungen, wenn es nur zwei Adern sind?


    Ich habe es immer mit den beiden Mittleren(3/4) versucht, wobei ich auch ein Freizeichen am Faxgerät bekommen habe, aber das Gerät hat nicht richtig funktioniert.
    Die Leitung war immer wieder für das Faxgerät plötzlich besetz....




    Oezkan12

    Mist,


    Ich habe eine Arcor Starterbox mit integrierten DSL-Splitter und eine normalen NTBA BOX.


    Beide kommen eigentlich an die Amtsleitung dran.


    Kann ich die Arcor Starterbox in den NTBA stecken (mit einen richtigen Stecker)?


    Funktioniert der integrierte DSL Splitter dann noch?
    Funktioniert das überhaupt?


    Der NTBA kann doch mit den Signalen von der Starterbox nichts anfangen, oder?


    Beide Geräte müssen leider verwendet werden,....



    Oezkan12

    Guten Morgen zusammen,


    Danke für die Antworten.


    Also das S450 (zumindest die Basisstation) scheint hier die richtige Wahl zu sein (obwohl MSN Zuweisungen ja bei dem analogen nicht funktionieren).


    Ich werde mir wohl die Basisstation zulegen...



    Grüße aus Essen;



    Oezkan

    Hallo zusammen,


    nun habe ich mir das SX353 gekauft + 2 S45 Mobilteile + 1 SL1 Mobilteil.


    Ein M34 USB wurde auch gekauft mit dem Ziel :


    Yahoo Messenger steuern/telefonieren
    Musik hören
    Software fernbedienen
    Meldungen vom PC bekommen
    Chatten
    . . .


    Leider geht es nicht mit dem "Flagschiff" SX353 (Siemens sei dank :( ) und ich brauche wohl noch eine Basisstation um diese Features zu nutzen...


    Kann mir jemad sagen welche kostengünstige Basisstation ihr mir hierbei empfehlen könntet?


    Grüße aus Essen;


    Özkan