Beiträge von AndreaR

    Guten Abend,


    wir haben heute bei Callmobile gekündigt, und zwar im Kundenmenü auf der Webseite. Als Datum wurde der 4.7. vorgeschlagen, wir haben das so übernommen. Die E-Mail mit der Kündigungsbestätigung kam prompt. Anschließend haben wir das Guthaben auf ca. 50 EUR erhöht.


    Direkt danach haben wir die Full Flat von Congstar bestellt, und zwar online.


    Einige Stunden später kam eine E-Mail von Congstar mit dem Betreff "Bestätigung der Rufnummernmitnahme". Anscheinend hat Callmobile der Portierung bereits zugestimmt. Und richtig, im Kunden-Menü von Callmobile steht die Portierungsgebühr. Unser Guthaben beträgt jetzt rund 20 EUR. Seltsamerweise steht dort die SIM-Karte als "gesperrt", obwohl sie es nicht ist. Aber das hatten wir schon öfter mal, das hat anscheinend nichts zu sagen.


    Also die erste Hürde wurde ohne Probleme gemeistert. Hoffen wir mal, dass der Rest auch klappt.


    Liebe Grüße
    Andrea

    Hallo,


    danke für die ausführliche Antwort!


    1) Akku wäre kein Problem, das Telefon könnte an der Steckdose hängen.


    2= Bluetooth werde ich mal probieren. Wie kann ich mit Windows Mobile 6.1 eine WLAN-Internetverbindung über BT freigeben? Es scheint mir so, als könne man nur UMTS/GPRS-Verbindungen freigeben.


    3) Welcher WLAN Access Point kann denn so etwas? Diejenigen, die ich kenne, können es nur andersherum. Also eine Ethernet-Internetverbindung per WLAN verfügbar machen.


    Liebe Grüße
    Andrea

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem: Ich möchte mit mehreren Laptops eine WLAN-Verbindung nutzen, die aber nur für eine Mac-Adresse freigeschaltet wird.


    Meine Idee: Das Windows-Telefon (Windows Phone 6.1) stellt die WLAN-Verbindung her und stellt seinerseits über dieselbe Antenne eine zweites WLAN-Netzwerk zur Verfügung, dass ich mit den Laptops benutze.


    Geht das?


    Liebe Grüße
    Andrea

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Nietzsche
    (1) Option Internet max à souscrire et valable en France métropolitaine pour tout client mobile Orange (hors ensemble des offres Orange pour iPhone, origami Star, First, Jet, Origami version plus, Fnac mobile). Option incompatible avec l'option Internet et l'Option pour iPhone 3G.


    Option "Internet max" zum abonnieren, gültig im ganzen Hexagon (Festland-Frankreich mit vorgelagerten Inseln, aber NICHT französische Übersee-Gebiete) für alle Mobil-Orange-Kunden (außer alle Angebote für das iPhone, origami Star, First, Jet, Origami version plus, Fnac mobile). Option nicht vereinbar mit der Option Internet und der Option für das iPhone 3G.


    Gruß
    Andreas

    Hallo,


    ich habe eine alte Callmobile-Karte, die ich bekommen habe, als die Firma noch Easymobile hieß. Jetzt habe ich ein HDSPA-fähiges Telefon bekommen und möchte das auch nutzen. Es geht aber nur EDGE, obwohl die Netzabdeckung bei mir sehr gut sein soll (laut Internetseite von T-Mobile).


    In anderen Threads habe ich gelesen, dass es bei D1 auch mit Uralt-SIM-Karten funktionieren müsste. Wie kann ich herausfinden, ob die SIM-Karte UMTS-fähig ist?


    Der einzige Buchstabe auf der Karte ist ein kleines "n", und zwar als "n3" rechts unten auf der Seite mit den Kontakten.


    Die andere Seite der SIM-Karte ist komplett weiß.


    Danke
    Andrea