Sorry, aber in Gold Beige schreckt mich das Handy eher ab. Mich sprechen eher schwarze Modelle an, allerhöchstens noch Silber.
Beiträge von Lady X
-
-
Mit dem "Auswechseln" der neuen KombiComfort-Tarife wird es nicht mehr möglich sein in den KombiComfort zu 9,95 € zu wechseln, wenn du vorher einen anderen Tarif hattest.
Den jetzt wird das Argument nicht mehr zählen das man kein UMTS-Handy hat. Den bei dem alten KombiComfort war die Vodafone-HappyLive! UMTS ( 5€ ) Option noch abzuwählen (3 Monate als Bonus dabei, danach mit 5€ Mehrkosten verbunden), während er jetzt Bestandteil des Vertrages ist.ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Der Wechsel lohnt sich wenn mindestens 17 Minuten in Fremdnetze telefoniert.Damit hätte man die 5 € Mehrkosten wieder raus, aber rechnet es sich wirklich? Es gibt da einige Möglichkeiten :o
-
Zitat
Original geschrieben von rannseier
Rechnungsprüfung nach §16 TKV durchführen lassen.Der Rat hier ist sehr gut, den dein Anbieter muss diese Überprüfung machen, eine Aussage das ein angeblicher Sachverständiger der sich mit deiner Rechnung beschäftigt hat ist nicht Rechtsgültig (falls sie damit kämen), dein Anbieter muss den technischen Prüfbericht über die Korrektheit der Abrechnung bei dir oder deinem Anwalt (falls du einen Einschalten möchtest) vorlegen.
Am besten die Sim aus dem Handy nehmen und beim Notar nebs des Vertrages hinterlegen.
:o -
Vielen Dank für die Antworten saintsimon und skater.
Leider fallen sowohl xtra und Callya (bei Vodafone habe ich die Flat) weg, da es sich um die Netze O ² und E plus handelt. Dazu kommen noch Blau, Simyo und Callmobil.
Von daher wäre E Plus denke ich (ich kann mich auch Täuschen) am günstigsten.
-
Da ich keine Ahnung habe von E - Plus stellt sich mir folgende Frage. Da ich jeden zweiten Monat Fremdnetzgespräche habe würde mich die Zehnsation Free Web Interessieren. Die Gespräche dauern bis zu 4 Stunden, was meistens auch am Stück ist. Das Wären bei 10 ct / Minute dann etwa 24 €. Bleib ein Restguthaben von etwa 6 €.
Wenn ich den übernächsten Monat wieder 30 € Auflade werden die 6 € zu dem Guthaben von 30 € dazugerechnet und kann ich dann für 36 € zu einem Preis von 10 ct. die Minute telefonieren? Oder werden die 6 € zu 25 ct. als erstes Abgerechnet bevor ich wieder für 10 ct die Minute telefonieren kann? -
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Viel spannender ist (man is ja hier bei TT): Welches Handy wurde verwendet? Bombenakku
Ein SE K750i, nach 10 Stunden fing es an zu piepsen, einfach dann Stecker rein wärend des telefonieres.
-
Das käme darauf an ob der T-Mobilmitarbeiter dies auch gleich auf deinem Konto vermerken kann. Und Base den Portierungsbetrag nicht auch noch "vorstreckt" sonst zahlst du zweimal. Deswegen würde ich an deiner Stelle erstmal bei Base abklären.
Ich hatte bisher immer das Glück das ich nur die Verzichtserklärung oder das Kündigungsbestätigungsschreiben brauchte und den Rest Vodafone überlies, die mir die Portierungkosten bezahlten (bin dort aber schon 14 Jahre schon).
-
Die Portierungskosten stellt dir auch nur T-Mobil. Eine Nummer zu einem anderen Anbieter zu Portieren kostet nichts.
-
Dann gehst du in einen Talkline-Shop und unterschreibst dort die Verzichtserklärung, damit dann zu Base.
Aber erst würde ich zu Base gehen und klären ob sie dir die 24,95 € "vorstrecken" und sie dir dann in Rechung stellen.
-
Das gilt für Verträge (wegen der 3 Monate Kündigungsfrist), aber bei Prepaidkarten gehst es viel unkomplizierter. Du kannst die Verzichtserklärung in einem T-Mobil Geschäft gleich ausstellen lassen (ruhig sagen es muss schnell gehen weil du die Nummer brauchst) und mit dem Schreiben zu einem Basehändler gehen.
Ich habe diesen Postwegsfreien Weg selbst schon einige Male so getätigt, auch von T-Mobil zu Vodafone. Zu T-Mobil rein und die Verzichtserklärung ausstellen lassen, danach gleich zu Vodafone rein, den Vertrag unterschrieben und innerhalb einer Woche hatte ich die Sim.