Beiträge von Lady X

Vodafone bei dir so schlecht :/

Ich war weit über 16 Jahre Kundin bei Mannesmann (seit Beginn), danach dann Vodafone und die letzten Jahre nur noch Ärger gehabt. Danach erst bei O2, dann wieder viel zu viel Jahre bei Vodafone. Dann zur Telekom und seither noch nie ein Problem gehabt.

Richtig. Daher tut es für solche Zwecke eigentlich auch schon der Free S mit der 1Mbit/s Weitersurfgarantie. Der kostet dan auch nur 9,99€ monatlich und keine 14,99€ monatlich, wie der Free Unlimited Basic.

Mit 2 MB hätte sie noch einen kleinen Puffer nach oben, falls es hier in Schwetzingen nicht so gut ginge. Bei meinem O2 Prepaid S (3,5 GB) habe ich gestern Abend der Geschwindigkeitsanzeige in der Statusleiste eine fast eine halbe Stunde zugesehen beim hören und am Anfang war die Anzeige kurz bei 1,5 MB, danach höchstens noch 520 KB/s waren.

Was die Anzeige angeht lass ich mich gern Aufklären.

Was aber vermutlich mit 2Mbit/s auch nicht wirklich sinnstiftender ist als das Streamen Derselben. Es sei denn, man möchte die Hörbücher auch an einem Ort mit schlechtem oder gar ohne Netzempfang hören.

Zu 80% hört sie Zuhause. Und im Moment kommt man eh nicht in ein Cafe usw...

Ergänzend zum Hinweis von Hallenser1, man kann die Hörbücher auch am Stück herunter laden und offline hören.

Ginge höchstens für die Restlichen 20% wo Unterwegs gehört wird, aber durch Home Office...

Vielleicht wäre hier auch als Geschenk der Free S Boost mit 8 GB und danach 1 MBit/s Weitersurfgarantie ein guter Kompromiss, da er ja nur einen Euro mehr kostet (10,99€).

Den gibt es doch gar nicht mehr...

Oh, mit 2 MB und 3 GB wäre er für sie sogar ein Grund endlich Vodafone zu verlassen.

Auf ein paar Euro mehr kommt es mir da nicht an Immerhin kocht sie Vegetarisch zweimal die Woche für mich mit.

Vielleicht könnt ihr mir Helfen.

Ich möchte einer Freundin den Free Unlimited Basic schenken (einen anderen würde sie nicht wollen, da sie mich nicht belasten möchte :-( ). Sie hört wie ich nur Bookbeat (Hörbuchflat, keine Musik) und schreibt sehr viel in Threema. Sie wohnt bei mir im Ort Schwetzingen (Grob zwischen Heidelberg und Mannheim). Telefonieren bis zu 30 Stunden in Monat, eher weniger, dafür viele SMS.

Würden Ihr die 2 MB Flat reichen für Bookbeat und Messenger?

Hier soll es um Hörbuch Empfehlungen gehen. Und es soll und kann jeder User/in mitmachen dem es Spass macht zu hören.

Ich Empfehle um Bookbeat Unterwegs zu hören eine Datenflat oder Zuhause über WLan. (Oder StreamOn bei der Telekom wenn man dort Kunde ist zu buchen). Vor allem wenn man vielleicht die Premium Flat hat.

Im Moment habe ich es mit Science Fiction, was ich vorher nicht auf meinem Schirm hatte. Ich hätte außer mal ein Perry Rhodan Neo kein Buch gelesen.

Vakuum (Ungekürzte Lesung)

von Phillip P. Peterson

Zeit 11:55:00

Gefallen hat mir auch sehr gut Space Troppers und Space Troppers Next erinnert an manchen stellen an die Starship Troppers ;-) und ja, ich mag Action.

Falls es nicht genehm ist verschieben oder löschen.