Hallo,
ich benutze mein Handy nur sehr selten und komme mit 15,- Euro CallYa-Guthaben recht lange aus. Daher ist mir in den letzten Monaten ein merkwürdiges Verhalten bezüglich der Verminderung meines Guthabens aufgefallen, wodurch sich mir der Verdacht aufgedrängt hat, daß sich mein Guthaben selbst bei Nichtbenutzung des Handys auf wundersame Weise sporadisch verringert.
Etwa im September war mein Guthaben bis auf ein paar Cent aufgebraucht. Um meine Theorie zu überprüfen habe ich seither nicht mehr aufgeladen und bin jetzt (Stand: 28.Dezember 2006) inzwischen bei -3,01 Euro angelangt, obwohl ich das Teil seither nicht mehr angerührt habe. Wie kann das sein?
Es ist mir zwar bewußt, daß sich manchmal Abbuchungen nach Gesprächen verzögern, besonders wenn man netzextern telefoniert, aber daß sich die Abbuchung um Monate verzögert und mir jetzt noch Gebühren abgerechnet werden für Telefonate im September kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Wo kommen diese Umsätze denn dann bloß her? Da ich ja mangels Guthaben eh nicht telefonieren etc. kann, werde ich ja wohl kaum selbst dafür verantwortlich sein. Daß ich keinen blödsinnigen Klingelton-Abos oder dergleichen abonniert habe, brauche ich wohl nicht extra zu betonen.
Hat jemand eine Erklärung?
Edit: Rechtschreibfehler eliminiert