-
S/E unterstützt doch schon in früheren Modellen die Sprachwahl mittels "Zauberwort", dh selbst wenn das Telefon im Standby-Modus ist, brauche ich keine Taste zu drücken, sondern muss nur das Wort sagen, um die Sprachwahl zu aktivieren. Dann sage ich den Kontaktnamen, und schon wählt das Tel.
Da muss dann aber doch die ganze Zeit das Mikro sowie der Prozessor für den Frequenzkurven-Vergleich mitlaufen. Zieht das nicht ungeheuer Strom? Kann mir gar nicht vorstellen, dass sich so was sinnvoll implementieren lässt.
Philotech
-
Von der Frage des richtigen Forums abgesehen: laut teltarif.de ab 1.7. für 99 EUR.
Philotech
-
Zitat
Original geschrieben von Marek83
Nein hab keins in der Hand gehabt und habs auch nie behauptet.
Natürlich hast Du das behauptet, nur nicht ausdrücklich, sondern durch die Kommentare, die Du abgegeben hast. Denn um auch nur irgendwas von dem, was Du vorher gepostet hattest, sagen zu können, hättest Du das K700 in der Hand gehabt haben MÜSSEN. Woher willst Du wissen, ob das Display was taugt? Woher wie die Profilverwaltung geht (OK, das geht gerade noch aus dem Simulator)? Woher, wie sich der NaviKey anfühlt? Woher wie schnell das Menü ist und die T9-Eingabe? Und vor ob der Lautsprecher was taugt?
Hier lauter Kommentare abgeben zu Fragen (unter anderem), ob sich was im Vergleich zu den älteren S/E-Geräten geändert hat und dabei sagen, nein, ist alles wie bisher, denn ich kenn ja die alten Geräte, das K700 muss ich dazu nicht gesehen haben, ist ja wohl ein starkes Stück. Vor allem wenn Du noch nicht mal sagst, das K700 nie gesehen zu haben.
Philotech
-
Danke!
Ich möchte wissen, wer bei Siemens die Website macht. Was Umständlicheres und Unübersichtlicheres gibts kaum. Toll finde ich auch immer die Suchfunktion, die erst mal 100 Ergebnisse ausspuckt, die alle genau denselben Titel und dieselbe Beschreibung haben. Und dass natürlich für jeden Link ein neues Fenster aufgeht. Aber das hat glaube ich letztens sogar schon etwas abgenommen.
Philotech
-
Zitat
Original geschrieben von Mandulli
Siemens hat sich wie folgt geäußert:
vielen Dank, daß Sie sich mit Ihrem Anliegen an Siemens Customer Care wenden.
Ab der Version 1.1.45 der SiemensDataSuite wird Outlook 2003 unterstützt.
Äh, und wo bekome ich die 1.1.45 jetzt her? Fürs S55 kann man gerade mal 1.0.0.76 runterladen. Beim SX1, für das dieser Thread ja eigentlich ist, gibt es gar nix zum Download außer neuer Gerätefirmware.
Philotech
-
Zitat
Original geschrieben von thungsten
Und die 0 wird dann in Outlook eingefügt (egtl. bleibt Sie einfach nur drin), wenn Outlook die Nummer einfach nur auf Deutschland umstellt, vorher aber schon die VAZ drin war.
Wie, soll das heißen, dass die Sync-Software, wenn man die internationale "Normalisierung" aktiviert (dh damit bei dt. Nummern ein +49 hinzugefügt wird), die 0 von der Vorwahl mit dringbleibt?
Philotech
-
Danke!
Irgendwie muss glaube ich jede Firma ihre ganz spezielle, ziemlich nervige Kleinigkeit haben, die sie trotz Aufderhandliegens der Problemlösung nie korrigiert. Würde mich ja mal interessieren, was es bei S/E ist... Bei Siemens wie gesagt (unter anderem) die fehlende Anruferkennung.
Philotech
-
Re: Re: [Der Vergleich] 6230 und K700i !!?!?
Zitat
Original geschrieben von Skyliner
Stimme Dir bei Deiner 6230 Wertung voll zu, bis auf den
-relativ umständliche Bedienung
Ich finde die 6230 Bedienung absolut nicht umständlich> Im Gegenteil ++
Na Du hast wohl noch nie einen vollständigen Kontakt mit allen Daten eingegeben. Ich will jetzt hier mal die eingefleischten S/E-ler und Nokianer nicht stören, gehöre nämlich ins Siemens-Lager, aber habe am Sa. mal das K700 und das 6230 parallel ausprobiert:
Das Menü vom N6230 mag OK sein, aber TelNr- und Kontakteingabe ist megaumständlich. Wenigstens ein [-] müsste es geben, aber auch nur weil das Menü im übrigen OK ist. Ein + oder gar ++ kann echt nur jemand vergeben, der das Handy nicht als Business-Handy braucht. Und was sonst ist denn bitte das Nokia? Beim K700 kann man ja noch gut behaupten, es sei Lifestyle, aber so schlicht und seriös wie das 6230 daherkommt, hat man das doch nciht wegen der Spiele oder Kamera.
Also
Nokia 6230:
...
- relativ umständliche Bedienung
Philotech
-
Hm, mit den Kamera-Handys ist das inzwischen ja so eine Sache: nicht mehr schlecht genug, um das ganze einfach zu vergessen (wie noch bei meinem S55), andererseits aber auch noch nciht gut genug, als dass man selbst für Party-Bilder seinen Digi-Knipser zu Hause lassen mag (obwohl meiner nur 1,3 MP hat aber dafür auch nur 100g wiegt)
Filme möchte ich mir aber selbst mit dem K700 eher nicht antun.
Philotech
-
Auch zwei Fragen zum K700, die hoffentlich noch nicht beantwortet sind:
1. Kann man bei eingehenden Anrufen (und auch sonst in den Ruflisten) erkennen, von welcher der eingetragenen Nummern der Kontakt angerufen hat (dh zB mit einem Symbol vor dem Namen für Handy, Privat, Geschäflich etc. - ich bin Siemens S55-geschädigt, da ging das ewig nicht, und auch jetzt ist es nur für die Rufanzeige implementiert, aber nicht für die Ruflisten) ?
2. Kann man mit der Online-Taste irgendwas Sinnvolles machen, oder ist man festgelegt darauf, irgendeine unnütze Web-/Wap-Seite als Ziel einzutragen?
Philotech