Das ganze hat sich sowieso erledigt. Mein früherer Mieter hatte sich neextra Leitung legen lassen und der Verteiler ist nicht innerhalb meines Hauses.
Die Leute von der Telekom haben in dem Kasten das alte Kabel einfach abgeklemmt und dann neue angeschlossen.
Nun hat dieser blöde böse Miter aber wieder einfach alles abgebaut und die neue Leitung ist nicht mehr da.
Jetzt ist gar nichts mehr angeschlossen und es muss einer von der Telekom kommen und mir bzw. dem neuen Mieter das anschließen.. so kann auch gehen......
Leute gibt's!
Beiträge von matzemc
-
-
also gut: ich will dann mal nichts illegales begehen.
Ich verstehe dass dann aber nicht ganz mit den Kontakten.
-
ähm, mal eine Zwischenfrage:
Könnte man es auch so machen, dass die alte Dose im Wohnzimmer immer noch nutzebar ist?
bei der Dose sind 4 Adern.
das Kabel, welches ins Arbietszimmer führt, hat auch 4 Adern.
Kann ich dann auch die Adern von dem Kabel, welches ins Arbeitszimmer führt, direkt bei der ersten TAE im Wohnzimmer dazuklemmen? -
Hallo!
Ich habe folgende Frage!
Ich habe bei mir im Wohnzimmer eine TAE-Dose liegen.
Ich möchte aber gerne woanders ein NTBA installieren und ISDN mit Telefonanlage haben.
Von der TAE-Dose geht noch ein altes 4-adriges Kabel zu meinem Arbeitszimmer, wo das ganze ISDN-Zeug und so weiter hin soll.Ist es möglich, die alte TAE-Dose aufzuschrauben und dann das Kabel, welches ins Arbeitszimmer geht, einfach an die Dose mit ranzuklemmen?
Ich stelle mir es so vor, dass ich bei der Dose, einfach die Adern der alten unbenutzen Leitung dazu klemme.
In meinem Arbeitszimmer würde ich dann eine TAE-Dose setzen und das alte Kabel anschließen.Ist diese Konstrultion möglich?
Vielen Dank im voraus!
-
Hat alles super geklappt. Endlich ohne Knacken wieder telefonieren!
Vielen Dank für die hilfreiche Unterstützung!:top:
-
Das hört sich ganz plausibel an!
Ich werde es gleich morgen ausprobieren!
Eine Frage habe ich noch: Wieso habe ich vorher keine Widerstände gebraucht? Dies ist das einzige, was ich nicht verstehe. Denn wenn sie nötig sind, hätten sie doch auch schon vorher an den Dosen sein müssen, oder?Hoffentlich klappt es!
Wirklich tausend Dank für die Hilfe!
matze:top:
-
Tut mir leid, aber ich habe mir dieses Script schon angesehen. Dazu noch die Anleitung für ISDN von der DTAG!
Leider finde ich diese Montage, wie sie bei mir nunmal ist, nicht vor!
Es erscheint mir auch als sehr komisch, dass meine Kabel die zu meinem Einflussbereich gehören, wieder in den Einflussbereich der DTAG ( der graue Kasten, aus dem die Hauptdose kommt!) gehen..... -
Also ich habe mir jetzt meine gesamte Telefoninstallation angesehen:
Dabei habe ich etwas sehr ungewöhnliches fest gestellt:Ich habe ja in sämtlichen Anleitungen gesehen, dass die Kbel für die ISDN-Dosen vom NTBA weg gehen.
Bei mir ist dies jedoch ganz anders!
Bei mir sitzt zunächst ein grauer Kasten der Telekom. Dann ein Hauptanschlussdose. Es geht ein Kabel von dem grauen Kasten zur Dose. Diese Dose ist mit meinem NTBA verbunden.
Vin diesem NTBA geht dann wieder ein Kabel weg und zwar nicht zu irgendwelchen Dosen, sondern wieder direkt in den Kasten der Telekom. Von dort gehen dann die zwei Kabel weg Richtung Dachboden.
Irgendwie werde ich daraus nicht schlau. Müssten die Kabel für die ISDN-Dosen vom NTBA weg gehen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...Vielen Dank im voraus....
:flop: -
OK! Also war das eine ganz schöne Schnapsidee?
Es wäre sehr nett, wenn du mir noch verraten könntest, wie ich diese Schnapsidee am besten beheben könnte!
Wie du ja erkannt hast, habe ich in Sachen Telefonkabel viel zu simpel gedacht....Vielen Dank im voraus!;)
-
hmm, also funken kann ich ja auf jeden Fall ausschließen.
um noch einmal auf das Kabel zurück zu kommen:
Vorher war es ungefähr 25Meter lang. dann habe ich noch einmal 25 Meter rangefügt....
Vielleicht hilft das bei der Fehleranalyse?