Beiträge von reiner

Hallo zusammen,

nach einem Umzug kamen nun einige Schmuckstücke, (teils Klassiker), ans Licht, die ich abgeben werde. Bilder werden noch gefertigt und können dann nachgereicht werden. Die aktuellen Geräte sind jedoch in einem sehr gepflegten Zustand.

Die Preise der Geräte sind fest sowie günstig gehalten, da die Versandkosten bereits inklusive sind. Verhandlungsanfragen oder Tauschangebote werden ignoriert. Eine Abholung ist natürlich auch möglich (Raum S-, WN-).
    Privatverkauf, Garantie gibt es, falls vorhanden, vom Hersteller.

Alle Geräte, auch die älteren, funktionieren technisch einwandfrei, weisen allerdings je nach Alter entsprechende Gebrauchsspuren auf. Als Ersatzteilspender sind sie allemal zu gebrauchen.

Kaufanfragen bitte per PN. :top:

1x HTC Snap (S521=QUERTZ)

Fb.: schwarz/anthrazit, Softouch/Rückseite
    WM 6.5, (offizielles Windows Mobile® 6.5 Professional Upgrade, v. 14.10.09)
    2 GB MicroSD
    Versch. Programme
    - (Navi Garmin Mobile XT 5.10.10)
    - Bundesliga live
    - Metro
    - u.a.
    inkl. vollst. Zubehör (Headset unbenutzt), OVP
    keine Gebrauchsspuren (ab Kaufdatum Vikuiti-Schutzfolie auf Display)
    keine Defekte
    Kein Soft- oder Hardwarebranding
    Kein SIM- oder Netlock
    Garantie 18 Monate (Kaufdatum: 06.08.2009), Rechnung
    FP: 170 inkl. vers. Versand

1x Motorola V6 maxx (Ferrari Ed.)

Fb.: schwarz, , Softouch/Rückseite
    512 MB MicroSD
    Keine Gebrauchsspuren
    keine Defekte
    Kein Soft- oder Hardwarebranding (Ferrari-Logo auf Frontklappe)
    Kein SIM- oder Netlock
    Garantie 10 Monate (Kaufdatum: 24.12.2008), Rechnung
    FP 70 inkl. vers. Versand

1x Samsung U700V

Fb.: silber
    ohne MicroSD
    Gebrauchsspuren
    keine Defekte
    Kein Softwarebranding; Hardwarebranding: Vodafone-Logo auf Frontcover
    Kein SIM- oder Netlock
    Garantie 0 Monate (Kaufdatum: ??.08.2007)
    FP 30 inkl. vers. Versand

1x Siemens S45i

Fb.: silber
    inkl. vollst. Zubehör, OVP
    minimalste Gebrauchsspuren
    keine Defekte
    Kein SIM- oder Netlock
    Garantie 0 Monate
    Akku max. 2 Tage
    FP 10 inkl. vers. Versand

1x Ericcson T39 -->Reserviert! Verkauft!

Fb.: blau
    Ohne Zubehör, jedoch mit Akku (Li-Po, BUS-11), OVP
    minimalste Gebrauchsspuren (Rückseite)
    keine Defekte (o. KN-Bug)
    Kein SIM- oder Netlock
    keine Rechnung vorhanden
    Hergestellt in Schweden (ob’s stimmt?)
    Gerät ist vermutlich kein Original. Entweder ein Swap-Gerät oder
    Nachbau im Mix mit Originalteilen.
    Akku ist allem Anschein nach original, da Gerät „optimiertes Laden“ und bei vollem Akku 250-300 Std. anzeigt.
    FP: Versandkosten (=5 €)

... während der Navigation sollte sich Bildschirm eigentlich nicht abschalten, wäre ja sinnfrei. Bei den von mir benutzten Programmen (Navigon, Route66, GarminMobile XT) gab es immer Einstellmöglichkeiten, ob der Bildschirm beleuchtet blieb oder nicht.

Aktuell benutze ich auf dem Snap die Garminsoftware. Läuft flüssig. Nur die "Tante" redet etwas viel (bspw. bis zu drei Ansagen zu einem Richtungswechsel ;) ). Dort gibt es u.a. den Menüpunkt "Beleuchtung erzwingen". So oder so ähnlich dürfte es bei jeder Software sein, da sonst, s. 1. Satz.

Zu TomTom kann ich nichts sagen. Aus anderen Foren war jedoch zu entnehmen, dass es nicht immer flüssig läuft, insbesondere wenn die Hardware nicht genug Leistung abgibt.

lg

Reiner

Buck
    Everlast

...ich kann Euch zwar keinen direkten Vergleich zwischen Euren I780er und dem Snap anbieten, habe aber aufgrund eines hp rx3715 doch Erfahrungen mit der Stylus-Bedienung.

Würde meinen, es kommt darauf an, in welchem Umfang Ihr den Stylus nutzt. Um durch die Menüs des Snap zu manövrieren, seit Ihr nach einer Eingewöhnungsphase mit dem Trackball, mindestens genauso schnell wie mit dem Stylus. Auch das Arbeiten mit anderen Funktionen, wie Kopieren/Einfügen von Texten ist nachdem was ich bislang testen konnte, auch gut gelöst. Das kopieren eines Textes (Email in SMS) ist mit wenigen Klicks der Softkeys und Auswahl des Textes mittels Trackball recht zügig erledigt.

Insbesondere der Trackball ist m. E. neben dem allgemeinen technischen Umfang des Snap, das Highlight an diesem Gerät. Das Teil reagiert dermaßen schnell auf die Eingaben, dass es ein Genuss ist. Zumal sich die Empfindlichkeit des Balls auch noch in drei Stufen einstellen lässt.

Neben vielen anderen Geräten (vor allem S60er/N95, E51 und E71) war ich wieder auf der Suche nach einem Geät mit QWERTZ-Tastatur.

Von den Abmessungen und techn. Ausstattungen zu einem i780 gibt es, wie ich gelesen habe, ja keine großen Unterschiede. Für mich spricht für das Snap (allerdings ggü. dem E71; i780 hatte ich ja keines),

-Softtouchoberfläche, dadurch weniger rutschig in der Hand
    -hochwertige Verarbeitung, Haptik (gleichwertig mit E71)
    -geringfügig größere Tasten -->bessere bzw. genauere Bedienbarkeit
    -Trackball, Trackball und nocheinmal Trackball-->bin einfach begeistert wie das Teil flutscht.
    -WM6, trotz Kenntnisse über S60, der vielen Für und Wider, für mich im Alltag
    intuitiver bedienbar (ja ja, gebe zu Windows-Nutzer zu sein)
    -spürbar bessere Gesamtperformance bei vielen Funktionen, wie GPS (Navi XT Mobile/ WLAN/ Email/ Sync)
    -derzeit keinerlei Probleme mit Soft-oder Hardware!
    -Standby, bei meiner Nutzung zw. 4-7 Tage
    -und letztendlich der Preis.

Konnte das Gerät für ~€280 erstehen. In meinen Augen sehr günstig im Vergleich zu den ~€430 des E71 in 08/2008.

Negativ könnte ich aufführen, was jedoch relativ ist, wäre die Kamera, fehlendes Radio, 3,5" Klinke. Jedoch habe ich für die Funktionen entsprechende Geräte, so dass es wie geschrieben, relativ ist.

Das Snap ist ein Geheimtipp, für jemanden, der ein Gerät ala E71 mit gutem Preis/Leistungsverhältnis sucht . Für Euch, die bereits ein i780er haben und denen es vornehmlich um die Bedienbarkeit geht (...wg. Stylus-Gewöhnung, pers. Vorlieben sehr subjektiv) , bleibt wahrscheinlich nur der praktische Test in einem Verkaufsmarkt.

Ich jedenfalls bin begeistert von der Bedienbarkeit. Dass Gerät läuft wie es soll.
    Keine Probleme mit Soft-oder Hardware, was bei anderen gängigen Herstellern in der Vergangenheit scheinbar die Regel ist, (s. andere Foren).

Wie eingangs erwähnt, zwar kein direkter Vergleich mit einem i780er aber vielleicht helfen Euch die Ausführungen in der Entscheidungfindung ja doch etwas weiter.

lg Reiner

Hallo TTler,

eines der vielen Geräte muss mal wieder gehen, weshalb ich hier ein neuwertiges

SE W902 volcanic black

mit vollständigen Zubehör und OVP. Rechnung v. 13.11.08.

Keine Gebrauchsspuren am gesamten Gerät erkennbar.
    Kein SIM- od. Netlock, Kein Branding.

Preis (fest): €235,- inkl. versichtertem Versand. :top:
    Weitere Versandarten nach Wahl mit entsprechendem Aufpreis.

Bei mir gibts nur Festpreise, die für TT-User meist rel. weit unter Marktwert liegen. Deshalb erspart Euch Verhandlungs- od. Tauschangebote, diese werden schlicht ignoriert.

Nach Terminabsprache ist eine Abholung (Stuttgart) natürlich auch möglich.

lg

Reiner

Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    mal ne frage zu den spaltmaßen, habt ihr oben wo der einschalter ist auch einen großen spalt der dann nach links rüber kleiner wird und erst an der abrundung wieder größer?

Hallo,

hatte ich auch an meinem neuen Gerät, jedoch auf der gegenüberliegenden Seite.

Hab' dann etwas fester auf die Ecke gedrückt, als das Cover plötzlich klickte und einrastete. Wär' evtl. eine Möglichkeit.

lg

reiner