Beiträge von waldfrucht

Genau die meine ich. Test hab ich noch keine gefunden. Es gibt da wohl auch 2 Typen einmal mit 8 einmal mit 16MB Cache. Woran man das sieht ohne anzuschließen/aufzumachen weiß ich nicht. Inten ist die auf jedenfall per SATA II angeschlossen und es sind wohl Seagate Barracuda Platten drin laut der Homepage.
    Die Platte kostet auf jeden Fall alleine schon mehr!

Hier weitere Infos nachdem ich meine SN eingegeben habe.

Also ich war am Samstag im Saturn in KO.
    Hab den Verkäufer Grundsätzlich nach einer 400GB gefragt und der hatte überhaupt keine im Bestand und im Regal stand auch nichts. Auf Angebote nächste Woche angesprochen sagte er ab Montag nur weiße Ware und von besonderen Angeboten wüste er nichts frühstens Donnerstag.
    Ich hab mir mal vorerst die 500GB für 159,- bei MM geholt. Die kann ich gegebenenfals dann Umtauschen und hol mir die 400GB.

Also die Externe Packard Bell 500GB vom MM hat Intern SATA Anschluß und kein IDE. Dann kann ich die in meinen PC bauen und dort kommt dann die kleinere rein. :D

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Ist es 100%ig sicher, dass am Montag die 400GB externe Festplatte nur 99€ kostet? Ein Insider hier ( der evtl. in einem Saturn Markt arbeitet? )

Wuerd es dann vor meiner Arbeit holen gehen!

Also ich war am Samstag im Saturn in KO.
    Hab den Verkäufer Grundsätzlich nach einer 400GB gefragt und der hatte überhaupt keine im Bestand und im Regal stand auch nichts. Auf Angebote nächste Woche angesprochen sagte er ab Montag nur weiße Ware und von besonderen Angeboten wüste er nichts frühstens Donnerstag.
    Ich hab mir mal vorerst die 500GB für 159,- bei MM geholt. Die kann ich gegebenenfals dann Umtauschen und hol mir die 400GB.

Hab aber am Samstag dann auch noch ein kleines Games Schnäppchen gemacht.
    Dark Messiah sollte 34,- kosten - 19% ca 28,- Euro. Billigster Anbieter im INet 34,- im MM 44,- :D

Also ich hab mir gestern die Externe 500GB Platte aus dem Angebot gekauft.
    Gibts laut Geizhals im Netzt nirgendwo günstiger!
    Bei Spielen waren die aber "Sauteuer".
    Hab bei Saturn z.B. Dark Messiah gekauft. Sollte bei MM 44,- kosten und im Saturn 34,- - 19% also ca. 28,- :D .

Zitat

Original geschrieben von herold
    Na auf dem Typenaufkleber auf der Festplatte natürlich! Ich habe ins externe Gehäuse reingeschaut und da lachte mich genannte WD3200JB an!
    Gruß herold

Wenn du schon rein geschaut hast was fürn Anschluß hat sie?
    Gehe mal von IDE nicht SATA aus oder?

Weiß einer welchen internen Anschluß die vom MM hat.
    Brauch nämlich ein Externes Gehäuse und ne FP. Da käm das Angebot gerade recht ich müste dann nur die 500GB ausbauen (wird direkt intern angeschlossen, und ne andere einbauen.

Hab hier mal paar Daten dazu gefunden.
    Auf jeden Fall scheint keine Samsung drin zu sein da Samsung wohl nur welche hat mit 16MB Cache und dort wohl nur 8MB sind.

Tja wie gesagt nichts ist umsonst und wenn es nur "seine Anschrift" kostet! :D
    Ärgerlicher ist es aber eher das ich im Dezember 15 Tage im Urlaub war und den Stecker nicht mehr gefunden hab. :mad:
    Da hätte ich das Ding mal gebraucht und dann nicht gefunden?
    Aber ich weiß das er noch irgendwo liegt! :D